Ich weiss nicht wie man drauf kommt das AKP die Wahlen verliert nur wegen so einem scheiss und es geht nicht nur um die Flüchtlinge es geht auch darum wie man das Land führt keiner hat es wie Erdogan geschafft die Türkei so weit nach vorn zu bringen deshalb weiss ich nicht was du da für Müll schreibst und wessen Partei du wirklich unterstützt bestimmt nicht die AKP so wie ich dein Text lese. Ausserdem nur Allah weiss wie es sein wird überlass es dem Volk und hör auf hier Sachen aus dem Kopf schreiben hier hat noch keiner verloren. Die 3 Milliarden von der EU ist wie immer nichts was die Regierung dafür ausgegeben hat das hat Erdogan auch schon bei dem ersten Flüchtlingspakt erklärt es ist nur eine hinhalte Taktik der Drecks Heuchler Union Erdogan ist alles bewusst.
ich habe viel Kontakt mit der Heimat. Dreh und Angelpunkt ist die Wirtschaft, Kohle etc. Wirklich alles andere ist Sekundär, das Gefasel von Rechtstaatlichkeit, Demokratie etc. Journalisten juckt nur ein ganz geringen Teil der Bevölkerung und ist auch nicht ausschlaggebend für die Wahlen.
Mag sein das diese in (die Betonung liegt auf West EU) West Europa wirklich vorhanden ist, in der Türkei spielt das keine größere Rolle. Mein Eindruck zumindest und ich rede vom Westlichen Teil der Türkei, dieser dürfte in anderen Regionen noch geringer sein.
Flüchtlinge werden mittlerweile als Bedrohung angesehen, durch teilweise falsche Angaben, Nachrichten seitens der Opposition und durch "Futterneid"
- Die (Flüchtlinge) können umsonst studieren und auf die Schule gehen
- sie haben Zugang zum Gesundheitssystem (angeblich besseren)
- sie machen Stress und lungern herum und oder machen die Frauen und Jugendliche heran
- sie klauen die Jobs weil sie billiger arbeiten
- Mietpreise steigen
- unsere Soldaten sterben, während sie hier Shisha rauchen etc.
wie gesagt das ist mein Eindruck, aber kann auch sein das dieser Täuscht.
Diese Themen haben ein Nerv getroffen, vieles hat man der AKP durchgelassen aber wie gesagt wegen der Wirtschaft und den Flüchtlingen werden sie stolpern - selbst das mit der Mafia hätte die AKP nur mit geringen Verlusten überlebt.
Wenn die zwei Themen bis zur nächsten Wahl nicht in den Griff bekommen ist Essig.
und meine Kernaussage war, beim ersten Flüchtlingspakt hat man sich über den Tisch ziehen lassen da die EU bis heute dort Teile noch nicht umgesetzt hat die vereinbart waren. Dann verlängert man den noch mal ohne wirklich nachzubessern?! - sorry so verhandelt man nicht und falls doch gehören alle Beteiligten aus dem Amt gejagt.... und oder sollen sich erklären was das soll. Ich stehe zu meinen Aussagen.