Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Macedonian

μολὼν λαβέ
Die Russen bekommen pro Tag 1,5 Mio TL pro Löschflugzeug. Bei drei russischen Löschflugzeugen kommt eine schöne Stange Geld zusammen. Je länger der Einsatz dauert umso mehr Geld bekommen sie. Ob die Piloten die Feuer schnell löschen wollen/tun bezweifle ich. Wer verzichtet schon freiwillig auf Geld. Das Geld hätte die Regierung in neue Löschflugzeuge investieren können aber die Beziehungen zu den Russen haben scheinbar Vorrang.

Bei solch einer großen mediterranen Klimazone etwas verwunderlich, dass die Türken keine oder nicht ausreichend Löschflugzeuge/-Helikopter zu haben scheinen. Wundert auch deswegen, da es auch in der Türkei in der Vergangenheit Waldbrände gab.

TkMapOutline.gif


Seltenkomisch.





Macedonian
 

Macedonian

μολὼν λαβέ

Erdogan ist einer von den Köpfen, die nur alle 100 Jahre das Licht der Welt erblicken. Vergleichbar mit Putin in Russland vom Kaliber als Politiker und Führer. Er ist ein Meister der Gefühle und der Herzen des türkischen Volkes und bedient sich bei allen möglichen Dingen, nicht nur bei dem Wolfsgruß, der tief im Türkentum, der alt-türkischen Mythologie (Asena), verankert ist. Das ist doch gar nichts. Mir ist natürlich klar, dass die modernen Wölfe eine nationalistische Partei sind (MHP). Ein top Rhetoriker und Psychologe.




Macedonian
 

MissChaos

geb. Depresyonoğlu
Land
Turkey
Bei solch einer großen mediterranen Klimazone etwas verwunderlich, dass die Türken keine oder nicht ausreichend Löschflugzeuge/-Helikopter zu haben scheinen. Wundert auch deswegen, da es auch in der Türkei in der Vergangenheit Waldbrände gab.

TkMapOutline.gif


Seltenkomisch.





Macedonian

Naja als in Griechenland der Riesenbrand war 2018 kamen auch Löschflugzeuge aus anderen Ländern...
Ich denke mal man ist zwar für gelegentliche Waldbrände ausgestattet, wie sie in dem Raum öfters vorkommen, aber mit so einer Katastrophe rechnet man so gut wie nie. Ich finde zwar auch es ist am falschen Ende gespart, aber das im Nachhinein zu sagen ist immer einfach.
Man rechnet schlichtweg nicht mit sowas und dementsprechend ist man nicht ausgerüstet...

Schau dir Deutschland an... es kommt hier immer wieder zu Hochwasser aber dieses Ausmaß wie letztens ist einfach etwas womit man nicht rechnet... Ok Deutschland brauchte keine Löschflugzeuge, aber es kam trotzdem Hilfe aus den anderen Bundesländern. So ist es eben.


... Und außerdem braucht Erdogan die Löschflugzeuge eh nur ein paar Mal, da lohnt sich ja der gefühlt 100ste Privatjet mehr kappa
 
Zuletzt bearbeitet:

MissChaos

geb. Depresyonoğlu
Land
Turkey
Erdogan ist einer von den Köpfen, die nur alle 100 Jahre das Licht der Welt erblicken. Vergleichbar mit Putin in Russland vom Kaliber als Politiker und Führer. Er ist ein Meister der Gefühle und der Herzen des türkischen Volkes und bedient sich bei allen möglichen Dingen, nicht nur bei dem Wolfsgruß, der tief im Türkentum, der alt-türkischen Mythologie (Asena), verankert ist. Das ist doch gar nichts. Mir ist natürlich klar, dass die modernen Wölfe eine nationalistische Partei sind (MHP). Ein top Rhetoriker und Psychologe.




Macedonian
Woah... Das klingt ja nach einem halben Liebesgedicht 🤣🤣🤣

Ersteinmal: Erdogan interessiert sich null für Turanismus und auch eigentlich untergeordnet für Nationalismus. Er interessiert sich in erster Linie für Wahlstimmen und den Islam, bzw seine neoosmanischen Träume.
MHP ist auch nicht gleich MHP- es gibt den Zweig der stark turanistisch geprägt ist und einen stark islamischen/neoosmanischen Teil und dann noch Ottos dazwischen.

Den Faschogruß der ursprünglich nur für die Wölfin Asena stand und von Nationalisten missbraucht wird, benutzen viele Politiker um die stark rechten auf ihre Seite zu ziehen. Auch die CHP hat sowas gerissen, ich meine sogar Kılıçdaroğlu....

Erdoğan ist auch kein Masterbrain und großer Retoriker: Ich würd sagen im Gegenteil er ist ziemlich simpel, nur am rumbrüllen, wie die Bauern, die er erreicht.
Ein bisschen Israelhass, einen angeblichen Putsch inszenieren, ab und zu wenn was schief läuft ein paar PKK bomben hochgehen lassen und etwas Krieg spielen in Syrien und ein bisschen: Alle sind gegen die Türkei reden schwingen und voila. Das kriegst sogar du hin, wenn du seine Kohle und Narrenfreiheit hast.

Und es ist eine Beleidigung an Putin der wenigstens meine ich Jura studiert hat und tatsächlich Bildung aufweist und das Land von einem Säufer übernommen und geführt hat.

Ich sag dir jeder im BF kriegt das Affengebrüll Erdoğans zustande.
Und nein, er erreicht nicht die Herzen von modernen Türken. Die Jugend hat immer noch Starbucks, Instagram und Rapmusik, also hat er die Jugend nicht wirklich erreicht mit seinen eigentlichen Ideologien.
Nimm mal den Kiddies ihre Frappes, Insta, Tiktok und youtube weg.... dann gibt's Proteste ohne ende. Seine erste Partei wurde wegen Islamismus und verfassungsfeinichkeit hops genommen. Sagt bereits aus, dass die Türkei definitiv noch lange nicht da ist, wo er sie haben will. Lol

Er ist ein Affe mit Glück und Connections.
 

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Naja als in Griechenland der Riesenbrand war 2018 kamen auch Löschflugzeuge aus anderen Ländern...
Ich denke mal man ist zwar für gelegentliche Waldbrände ausgestattet, wie sie in dem Raum öfters vorkommen, aber mit so einer Katastrophe rechnet man so gut wie nie. Ich finde zwar auch es ist am falschen Ende gespart, aber das im Nachhinein zu sagen ist immer einfach.
Man rechnet schlichtweg nicht mit sowas und dementsprechend ist man nicht ausgerüstet...

Schau dir Deutschland an... es kommt hier immer wieder zu Hochwasser aber dieses Ausmaß wie letztens ist einfach etwas womit man nicht rechnet... Ok Deutschland brauchte keine Löschflugzeuge, aber es kam trotzdem Hilfe aus den anderen Bundesländern. So ist es eben.


... Und außerdem braucht Erdogan die Löschflugzeuge eh nur ein paar Mal, da lohnt sich ja der gefühlt 100ste Privatjet mehr kappa
Türkei ist aber Weltmacht. Deutschland oder Griechenland nicht.
 
Oben