Woah... Das klingt ja nach einem halben Liebesgedicht
Ersteinmal: Erdogan interessiert sich null für Turanismus und auch eigentlich untergeordnet für Nationalismus. Er interessiert sich in erster Linie für Wahlstimmen und den Islam, bzw seine neoosmanischen Träume.
MHP ist auch nicht gleich MHP- es gibt den Zweig der stark turanistisch geprägt ist und einen stark islamischen/neoosmanischen Teil und dann noch Ottos dazwischen.
Den Faschogruß der ursprünglich nur für die Wölfin Asena stand und von Nationalisten missbraucht wird, benutzen viele Politiker um die stark rechten auf ihre Seite zu ziehen. Auch die CHP hat sowas gerissen, ich meine sogar Kılıçdaroğlu....
Erdoğan ist auch kein Masterbrain und großer Retoriker: Ich würd sagen im Gegenteil er ist ziemlich simpel, nur am rumbrüllen, wie die Bauern, die er erreicht.
Ein bisschen Israelhass, einen angeblichen Putsch inszenieren, ab und zu wenn was schief läuft ein paar PKK bomben hochgehen lassen und etwas Krieg spielen in Syrien und ein bisschen: Alle sind gegen die Türkei reden schwingen und voila. Das kriegst sogar du hin, wenn du seine Kohle und Narrenfreiheit hast.
Und es ist eine Beleidigung an Putin der wenigstens meine ich Jura studiert hat und tatsächlich Bildung aufweist und das Land von einem Säufer übernommen und geführt hat.
Ich sag dir jeder im BF kriegt das Affengebrüll Erdoğans zustande.
Und nein, er erreicht nicht die Herzen von modernen Türken. Die Jugend hat immer noch Starbucks, Instagram und Rapmusik, also hat er die Jugend nicht wirklich erreicht mit seinen eigentlichen Ideologien.
Nimm mal den Kiddies ihre Frappes, Insta, Tiktok und youtube weg.... dann gibt's Proteste ohne ende. Seine erste Partei wurde wegen Islamismus und verfassungsfeinichkeit hops genommen. Sagt bereits aus, dass die Türkei definitiv noch lange nicht da ist, wo er sie haben will. Lol
Er ist ein Affe mit Glück und Connections.