Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Im Epirus konnte niemand türkisch selbst die sogenannten Paschas waren nur muslimische Albaner aber ich hab gehört das ihr muslimischen Anatols selbst nicht mal mehr das echte Osmanisch/Arabisch versteht seitdem eure sprache im türkischen Nationalismus wahn bereinigt wurde;)

Im Jahre 1973 untersuchte die Wissenschaftlerin Kâmile İmer anhand fünf türkischer Tageszeitungen (Ulus, Akşam, Cumhuriyet, Milliyet und Hürriyet) den Wortgebrauch in der Presse, wo der sich stark verändernde Sprachanteil von Lehnwörtern ersichtlich wird:[37]

Jahrtürkischarabischpersischosmanischandere
193135,0 %51,0 %2,0 %6,0 %6,0 %
193344,0 %45,0 %2,0 %5,0 %4,0 %
193648,0 %39,0 %3,0 %5,0 %5,0 %
194148,0 %40,0 %3,0 %5,0 %4,0 %
194657,0 %28,0 %3,0 %5,0 %7,0 %
195151,0 %35,0 %3,0 %5,0 %6,0 %
195651,0 %35,5 %2,0 %4,0 %7,5 %
196156,0 %30,5 %3,0 %4,5 %6,0 %
196560,5 %26,0 %1,0 %4,0 %8,5 %
PS: das ist irgendwie lustig einfach Wörter aus der Steppe erfunden die es nicht mal gab :haha:

"Die Türk Dil Kurumu, die Gesellschaft der türkischen Sprache, ist eine staatliche Einrichtung, die 1932 zur Returkisierung der türkischen Sprache gegründet wurde. Oberstes Ziel dieser Gesellschaft war anfangs, zahlreiche arabische und persische Wörter durch traditionelle türkische Entsprechungen und, wenn es diese nicht gab, ohne Rücksicht auf die anderen Turksprachen Zentralasiens durch eigens geschaffene „neu-türkische“ Wörter zu ersetzen."

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
PS: das ist irgendwie lustig einfach Wörter aus der Steppe erfunden die es nicht mal gab :haha:

"Die Türk Dil Kurumu, die Gesellschaft der türkischen Sprache, ist eine staatliche Einrichtung, die 1932 zur Returkisierung der türkischen Sprache gegründet wurde. Oberstes Ziel dieser Gesellschaft war anfangs, zahlreiche arabische und persische Wörter durch traditionelle türkische Entsprechungen und, wenn es diese nicht gab, ohne Rücksicht auf die anderen Turksprachen Zentralasiens durch eigens geschaffene „neu-türkische“ Wörter zu ersetzen."
Ist dir heute morgen klar geworden, dass die Türkei eine Liga zu groß ist für das kleine, uninteressante und bedeutungslose Land Griechenland ?

Ich meine außer notgeile Frauen und Peperoni habt ihr nichts vorzuweisen oder etwa nicht ?

.
Turkish airline kassiert erst mal schön Sanktionen von der EU für das schmuggeln von menschen.

Wollte auf deine Nachricht hin Aktien von Turkish Airlines erwerben. Der Kapitalmarkt preist dieser Drohung aber kein erhöhtes Risiko ein. Die Anleger sind wohl meiner Meinung: Bellende Hunde beißen nicht, vor allem wenn es um den europäischen Hampelmannverein geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 8. Generalversammlung der Turkvölker findet gerade live in Istanbul statt

Babboooo :love4:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben