Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich selbst war auf einem Rollenspielserver während der Pilgrimfestivals ein Truthahn.
Ich habe in Goldhain einen Kult gegründet und alle Schlampen haben mich angebetet und waren bereit ihr Leben für mich zu lassen.

Du tust einen großen Fehler!!!
Niemand beleidigt Truthähne und Elche in meiner Gegenwart.

Du wirst dreckige Menschen micht in die selbe Kategorie tun wie Truthähne!!! Sowahr mein Nickname MissChaos ist!
 
Ist doch alles nur Spaß, ich war damals ne Legende im 19er pvp, da gab's noch richtig krasse Ausrüstung und verzauberungen aber ich spiel schon 12 Jahre nicht mehr
 
Ist doch alles nur Spaß, ich war damals ne Legende im 19er pvp, da gab's noch richtig krasse Ausrüstung und verzauberungen aber ich spiel schon 12 Jahre nicht mehr

Dann weißt sicherlich auch wie SCHWER DEIN VERGEHEN IST!

Bei Elchen und Truthähnen verstehe ich keinen Spaß. Das ist ernst!
 
Der Tempelorden der Truthähne nimmt deine Entschuldigung in der SB an. Ich hoffe es wiederholt sich nicht
 
Auf die türkischen Haselnuss-Bauern kommen düstere Zeiten zu

Die Türkei ist für mehr als 70 Prozent der weltweiten Haselnuss-Exporte zuständig 

APA/AFP/OZAN KOSE https://www.diepresse.com/6085655/auf-die-tuerkischen-haselnuesse-kommen-duestere-zeiten-zu

Bauern können sich Düngemittel aus dem Ausland kaum mehr leisten. Von Nutella-Engpässen ist schon die Rede. Auch Manner blickt sich nach alternativen Feldern um.

Ein rauer Wind weht an der türkischen Schwarzmeerküste. Die Plantagen der Haselnussproduzenten befinden sich zwar noch im Winterschlaf, doch der Ausblick auf die kommende Saison bleibt düster – trotz der Zahlen, die das Statistikamt in Ankara jüngst veröffentlicht hat. Demnach hat die Türkei im vergangenen Jahr mehr als 344.000 Tonnen Haselnüsse in insgesamt 122 Länder exportiert. Ein Rekord. Die Türkei deckt weiterhin mehr als 70 Prozent des weltweiten Haselnuss-Bedarfs. Der langen Tradition verpflichtet, wie es auf der Website der Interessenvertretung FTG heißt.

Doch es sind gerade die kleinen Nüsse vom Fuß des Pontischen Gebirges, die zeigen, in welcher wirtschaftlichen Schieflage sich die Türkei befindet. Das „Wall Street Journal“ brachte Herstellungs- und Lieferschwierigkeiten jüngst so auf den Punkt: Es wird wohl zu Nutella-Engpässen kommen. Gleich mit mehreren Schwierigkeiten müssen sich die Haselnussproduzenten herumschlagen. Zunächst mit dem Preis: Wegen der hohen Schwankungen der Lira lässt sich kaum ein ordentlicher Verkaufspreis vereinbaren, klagen die Bauern. Die Abnehmer wüssten das für sich zu nutzen. Des Weiteren steigen mit dem freien Fall der Lira die Einkaufspreise für Produkte aus dem Ausland. Düngemittel, Pestizide, aber auch die Kosten für Verpackung und Transport können sich insbesondere kleinere Bauern schlicht und ergreifend nicht mehr leisten.


Danke Herr Präsident! Das haben Sie wieder einmal sehr gut gemacht.

PS: Ich stelle mir allerdings die Frage, ob man für Haselnüsse wirklich Düngemittel und Pestizide braucht.
 
Rapid Mannschaft im Trainingslager in Antalaya gut angekommen. Inklusive Yusuf Demir

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schaut mal was ich interessantes gefunden habe
Im Lausanner Vertrag steht drinne wer den Genozid wirklich ausgeübt hat
Die ethnische Säuberung der türkisch anatolischen Bevölkerung ist schriftlich erfasst, es gab nur noch nicht den Begriff Genozid

Artikel 59 Lausanner Vertrag welchen Griechenland unterschrieben hat

Griechenland erkennt seine Verpflichtung zur Wiedergutmachung des Schadens an, der in Anatolien durch kriegsrechtswidrige Handlungen der griechischen Armee oder Verwaltung entstanden ist.

Andererseits verzichtet die Türkei in Anbetracht der finanziellen Situation Griechenlands infolge der Verlängerung des Krieges und seiner Folgen endgültig auf alle Reparationsansprüche gegenüber der griechischen Regierung.

Original Text
Greece recognises her obligation to make reparation for the damage caused in Anatolia by the acts of the Greek army or administration which were contrary to the laws of war.

On the other hand, Turkey, in consideration of the financial situation of Greece resulting from the prolongation of the war and from its consequences, finally renounces all claims for reparation against the Greek Government.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Warum sind ausgerechnet die Türken aus Deutschland so unbeliebt in der Türkei?? Sie haben teilweise die Mentalität der Deutschen (materialistisch, arrogant usw.) übernommen und sie merken es selbst nicht. Gilt auch für andere Ausländer.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Warum sind ausgerechnet die Türken aus Deutschland so unbeliebt in der Türkei?? Sie haben teilweise die Mentalität der Deutschen (materialistisch, arrogant usw.) übernommen und sie merken es selbst nicht. Gilt auch für andere Ausländer.

Weil viele von denen mit einer Art von Überheblichkeit auftreten. Auf dem Balkan hört man die dann immer wieder sagen „bei uns in Deutschland ist das besser…“ ! Sind der Meinung sie seien etwas besseres.
 
Zurück
Oben