G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Diese Operation findet jedes mal vor einer großen Wahl statt. Dann werden Soldaten entsandt, Hubschrauber usw. niemand weiß wirklich wie viele PKK Kämpfer gestorben sind und wie viele davon Zivilisten sind. Das wird dann aber tatsächlich mit der Region Kurdistan im Nordirak abgesprochen. Oft helfen die Peschmerga mal mehr mal weniger mit. Es ist aber nichts konsequentes. Die PKK ist für die AKP ein Instrument ihrer Wahlkampfergebnisse geworden. Nicht nur der AKP sondern auch CHP, MHP, IYI und Co. wenn es die PKK nicht geben würde, hätten die dort nicht wirklich viel Substanz. Alle wollen sie Terrorbekämpfen. Nur beantworten sie nie die Frage, wie sie das tun möchten. Ich sage das was ich vor Jahren hier gesagt habe, diese Operationen bringen gar nichts. Zudem die dortige Bevölkerung auch keinen Bock auf Türkische Truppen hat. Die Barzanis selbst, haben keinen Bock auf die Türkei. Sind aber abhängig von ihr. Und die Irakische Riegierung ist ein einziger Troll Komplex. Jedes Jahr, Jedes verfickte Jahr, verteufeln sie diese Operationen. Machen aber nichts. Sie lösen das Problem nicht mal selbst. Der Irak sowie er auf der Landkarte aussieht, existiert bereits schon lange nicht mehr. Dort herrscht ein Staat im Staat. Ich frage mich ernsthaft wie lange es dauert bis diese Region tatsächlich unabhängig wird und ob es sogar nicht besser wäre ein unabhängiges Kurdistan im Nord-Irak als engen Partner zu haben staat immer über den Irak gehen zu müssen. Das würde extrem viel Spannung rausnehmen. Aber unsere Leute denken leider nur bis 1.Hat wahrscheinlich nichts mit PKK zu tun, sondern um die Vertreibung und Ermordung von Zivilisten durch Erdogans Truppen, wie schon gehabt. Auch wenn es 1000x mal wiederholt wird, dass es um Bekämpfung von "Terroristen" geht, ist eher die Unwahrheit. Kommt wie Putins "Entnazifizierung" rüber. Und dürfte Völkerrechtswidrig sein.