Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ja diese Fanatiker schreiben noch auf bomben die Namen von kleinen Kindern drauf und töten damit selber Zivilisten. https://balkanforum.info/threads/nachrichten-aus-der-türkei.230722/page-4317#post-6254919

Unverstaendlich, dass es die Erowahn-Groupies hier nicht kapieren, dass es in erster Linie gegen Kurden geht, egal ob Kidner, Frauen oder sonstige Zivilisten. Macht traurig.
 
Das war früher vorallem in den Dörfern. In den letzten 40-50 Jahren sind die meisten Dorfbewohner in die Städte gezogen und die neuere Generation heiraten nicht mehr ihre Cousins. Ausserdem muss man vor dem Heirat Bluttest machen, damit man Erbkrankheiten ausschliessen kann.

Also aus Erfahrung mit Kosovo Albanern , müssen sie generell Frauen aus Kosovo nehmen, meistens ihre Cousinen, damit das Geld in der Familie bleibt. Vor allem die Albaner schauen sehr genau mit wem sie heiraten und die Eltern entscheiden wer mit wem heiratet.

Das Albaner sehr oft Albanerinnen heiraten stimmt. Aber ihre Cousinen ? Ich bitte dich, völliger Schwachsinn. 1. verbietet es die Tradition, nicht mal 7. Grades ist erlaubt. Nirgends auf der Welt ist es so streng verboten wie bei den Albanern. Lies mal den Kanun.
2. ist es gesetzlich verboten seine Cousine zu heiraten. Deine Aussagen sind erfunden und dumm.

Hier mal eine Quelle.


In der Türkeiwird die Häufigkeit von Verwandtenehen auf 20 bis 30 % geschätzt, in Oman liegt sie um das Zwei- bis Dreifache höher.[4]



Nur jede dritte Frau im Land wählt selbst: Türkin spricht über arrangierte Ehen.


Keine Lust noch mehr Quellen zu liefern, denn es gibt zu viele.
 
Unverstaendlich, dass es die Erowahn-Groupies hier nicht kapieren, dass es in erster Linie gegen Kurden geht, egal ob Kidner, Frauen oder sonstige Zivilisten. Macht traurig.

Und dein Schwachsinn ganz einfach zu widerlegen rate ich Dir das Spiel der Türkei in Diyarbakir anschauen
Auf Dazn kann’s Du Dir die Jahrtausende alte Gemeinschaft bewundern
Divide et Impera funktioniert nicht immer mein kleiner
Jetzt ist die Zeit reif um Eure Taten zu quittieren
 
die terroristen und kindermörder werden weiter in rechenschaft gezogen ,durch die türkischen streitkräfte

das war ein großer fehler von den terroristen kinder zu ermorden.

Türkei setzt Offensive fort: Bisher 326 kurdische Kämpfer getötet​


 
Die Deutsche Kackpresse schafft es nicht Terrorist zu schreiben Kurdische Kämpfer oder Arbeiterpartei das Wort Arbeiterpartei ist so was von lächerlich.Einer sollte Mal die Heuchländer mal aufklären das in dieser Terrorgruppe nicht nur Kurden ihr unwesen treiben es gibt viele Armenier,Deutsche, Engländer,Amis usw usw die da mitkämpfen.
 
der yusufeli-damm und das wasserkraftwerk sind eingeweiht.

-5 größter damm weltweit mit 275m höhe
-jährliche leistung von 1,900 gigawattstunden
-2,1mrd kubikmeter wasserspeicher
-deckt den jährlichen bedarf von 2,5 mio bürgern


FiMS9qpXwAodbzL
 
Demonstrantinnen in Istanbul verhaftet
Die türkische Polizei hat am Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen Dutzende Demonstrantinnen in Istanbul festgenommen. Der Taksim-Platz, auf dem die nicht genehmigte Demonstration stattfinden sollte, war gestern seit dem späten Nachmittag weiträumig durch Barrieren und Gitter abgesperrt, berichteten Journalistinnen und Journalisten. Die Bereitschaftspolizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

 
Iranische Parole aufgegriffen
Zu der Demonstration hatte die Plattform 25. November aufgerufen, ein Bündnis feministischer Gruppen. Hunderte Demonstrantinnen, einige von ihnen verhüllt, versammelten sich und skandierten auf Türkisch und Kurdisch „Frau, Leben, Freiheit“.

Sie griffen damit die Parole der Frauen im Iran auf, die seit Wochen gegen ihre Unterdrückung und die Führung in Teheran protestieren. In der Türkei lebten 2021 Schätzungen zufolge 120.000 Iranerinnen und Iraner.

Die Polizei, die nicht einschreite gegen die Verantwortlichen der Gewalt gegen Frauen, habe im Namen der Sicherheit alle Straßen gesperrt, die zum Taksim-Platz führen, kritisierte Yesim Tükel von der Plattform 25. November.

 
Und dein Schwachsinn ganz einfach zu widerlegen rate ich Dir das Spiel der Türkei in Diyarbakir anschauen
Auf Dazn kann’s Du Dir die Jahrtausende alte Gemeinschaft bewundern
Divide et Impera funktioniert nicht immer mein kleiner
Jetzt ist die Zeit reif um Eure Taten zu quittieren
Verstehst du selber was du so von dir gibst? Befuerchte nicht. Vielleicht kann dir Oecalan ein wenig helfen.
 
Zurück
Oben