Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

die wahlen 2023 werden spannend und sehr eng verlaufen

laut aktuellen umfragen würden 57,6 % der türken heute nicht kilicdaroglu von der chp als präsident wählen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

45.1% der türken sind mit der arbeit des staatspräsidenten erdogan zu frieden 50,6% nicht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

das camlica radio-tv turm in istanbul ,eines der größten fernsehtürme in europa

mach du dir mal lieber Gedanken was hier alles falsch läuft

über 1Mio Ukrainer und Syrer reingelassen, die noch nie ein Cent eingezahlt haben und komplett Versorgt werden
Deutsche sollen +70 Jahre und oder wenn sie Rentner sind weiter arbeiten
wichtige Reformen werden nicht umgesetzt und weiter ein kaputtes System (Gesundheit und Rente) weiter künstlich am leben gehalten
Digitalisierung? Hier werden noch Faxe und Briefe verschickt
Bürgerbüro? Termine bekommst du teilweise erst in 1-2 Monate
jede Leistung wird teurer und gleichzeitig immer schlechter (Arzttermine etc.)

Wir werden mit Sicherheit noch in eine Rezession reinrutschen, ich bin mal gespannt wie das alles Finanziert werden soll...

alles im Arsch, leute die blöd genug waren sich ein Haus oder Immobilie zu kaufen und nächsten Jahren eine Refinanzierung machen müssen werden richtig gearscht sein.

Bald knallt es, sobald der Wohlstand wegbricht ist es mit der "Zivilisiertheit" hier vorbei

die Leute glauben ja noch immer das es in DACH etc. normal zugeht weil es "demokratie" LGBTQ und was weiß ich sonst noch gibt

Nein, es geht hier zivilisiert zu weil die Leute was zu Fressen haben, sich was Leisten können und oder in den Urlaub fahren können - die Party ist aber vorbei für die nächsten 8-10 Jahren

China Taiwan
Türkei Gr
Serbien Kosovo
Ukraine Russland
Iran vs Israel

dann noch ne Mutation in China (übrigens besteht die Regierung in DE auf KEINE Kontrollen oder Quarantäne von einreisenden in CHina..)

schau lieber zu das du genug zu Essen und Trinken bunkerst als über das Renten System der TR Gedanken machst...
Da du dir keine Gedanken darueber machst verwundert mich schon, als Neoliberaler :facepalm:
Mir wird es an Essen und Trinkennicht fehlen, aber um deine tuerkischen Landsleute mache ich mir da schon Sorgen. Da kommt die soziale Ader bei mir durch, ich weiss, ein Fehler

Da du dir keine Gedanken darueber machst verwundert mich schon, als Neoliberaler :facepalm:
Mir wird es an Essen und Trinkennicht fehlen, aber um deine tuerkischen Landsleute mache ich mir da schon Sorgen. Da kommt die soziale Ader bei mir durch, ich weiss, ein Fehler
Naja was erwartet du von einem anglo Türken und ex Offizier der NATO der in St.petersburg stationiert war und ein Gehalt von 7000€ Netto verdient und Mauricios Urlaub den noch :haha:

PS und nicht zu vergessen laut diesen Experten haben Griechen im zweiten Weltkrieg Juden an die Nazis abgegeben wir reden hier über einem der größten Experten überhaupt :haha:

Türkei schafft Mindestalter für Alterspension ab
Die Türkei hat das Mindestalter für die Pension aufgehoben und damit mehr als zwei Millionen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben, sofort in den Ruhestand zu treten. Präsident Recep Tayyip Erdogan gab den Schritt heute bekannt, weniger als sechs Monate vor einer mit Spannung erwarteten Wahl.

Welche zusätzlichen Kosten für den Staat entstehen, blieb unklar. Bisher galt in der Türkei ein Pensionsmindestalter von 60 Jahren für Männer und 58 für Frauen. Arbeiterverbände hatten sich seit Längerem gegen ein Mindestalter gesträubt und verlangt, die einzige Bedingung dürfe eine Mindestanzahl von gearbeiteten Tagen sein. Diese Vorgabe bleibt bestehen.

Die Entscheidung reiht sich ein in andere Reformen vor den Parlaments- und Präsidentenwahlen im Juni. Erdogans Regierungspartei AK erhöhte in der vergangenen Woche den Mindestlohn deutlich. Er soll ab kommendem Jahr im Monat auf 8.500 Lira (rund 429 Euro) steigen. Das ist damaligen Angaben der Regierung zufolge ein Plus von gut 50 Prozent zum Juli und um 94 Prozent gegenüber Jänner 2022.

Fehlen ,,nur noch,, knapp 8000 Lira um so viel zu verdienen um über der Armutsgrenze zu sein die Indirekt die Türkische Regierung selber vorgegeben hat :

Wer in der Türkei weniger als 16.000 TL verdient, darf sich um den Kauf einer Sozialwohnung bewerben. Damit legt die Regierung indirekt auch die Armutsgrenze fest.

Bei andren wir die ,,Hungergrenze sogar auf knapp 20.000 Lira geschätzt

und ich mach mir über meine GR Freunde sorgen, die Wälder abholzen um heizen zu können....

BF Türken in der Türkei

Spitzenreiter die Türkei mit der Erdogan Politik, Herzlichen Glüchwunsch !!!! Sogar vor den Philippinen !!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben