Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

hirndominanz

PROFI-MENSCH
Junge junge wann wurdest du eigentlich entlassen ? Egal wie, du hast bestimmt dem Gutachter ne dicke Lüge aufgetischt, um aus der Geschlossenen entlassen zu werden. Obwohl, du bist Grieche bei euch ist ja entweder Arsch oder Mund hab ich mal gehört.
na Großer, voll erwischt- danke für die Resonanz :) :)
............also gut bewiesener Evidenzallergiker.............man kann sich seine Welt entweder auch zusammenlügen oder zurecht-Ignorieren......du nimmst von beidem das Meiste..............
KANNO kann NIX und wird auch niemals mehr können..........armer Hund
 

Zakkum

1923
Auch wenn ich ein Sympathisant der Regierung bin, aber in vielen Sachen muss ich dir Recht geben. Die Zahl an faulen Äpfel unter den Mitgliedern der AKP in der Regierung wird immer höher und die Arroganz dazu. Manche von den kehren wieder in alte Strukturen zurück, in dem sie versuchen, ihren Privileg Auszubauen Leider Gottes, gibt es aber keine Alternative als die AKP und wären Süleyman Soylu und Davutoğlu nicht in der AKP hätte die Regierung und die Partei ein Problem. Die Wähler wählen die AKP einzig und allein wegen Erdoğan..

Doch die Zafer Partisi. Diese Partei bekommt vor allem von Akp Wähler Stimmen. Wenn Erdogan aufhört dann wird es die Akp nicht mehr geben. Die Akp ist nur auf Erdogan fixiert.

Die meisten die noch die Akp jubeln, sind Geldempfänger bzw erhalten Extralöhne von der Akp. Habe mehr mit Akp'ler in der Türkei zu tun als mit Chp'ler.
 

der skythe

Ultra-Poster
Land
Turkey
Doch die Zafer Partisi. Diese Partei bekommt vor allem von Akp Wähler Stimmen. Wenn Erdogan aufhört dann wird es die Akp nicht mehr geben. Die Akp ist nur auf Erdogan fixiert.

Die meisten die noch die Akp jubeln, sind Geldempfänger bzw erhalten Extralöhne von der Akp. Habe mehr mit Akp'ler in der Türkei zu tun als mit Chp'ler.

Und Die Zafer Partisi hat was mit Euch zu tun ? :mrgreen:
Die haben mit der AKP mehr gemein als Dir lieb ist :lol:
 

Barbaros

Ultra-Poster
Und Die Zafer Partisi hat was mit Euch zu tun ? :mrgreen:
Die haben mit der AKP mehr gemein als Dir lieb ist :lol:

Ümiz Özdag war bei der Mhp bis er von Devlet Bahceli vom Amt genommen wurde. Sein Vater Muzaffer Özdag hat mit dem Gründer der Mhp Alparslan Türkes einen Putsch gegen die damalige Regierung unternommen wobei Adnan Menderes später hingerichtet wurde.
Das weisst du ja selber.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Erdogan kündigt erneut vorgezogene Wahlen am 14. Mai an
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat erneut angekündigt, die für Juni geplanten Präsidentschafts- und Parlamentswahlen auf den 14. Mai vorzuziehen. Er danke Gott dafür, dass er die Wahl, die am 14. Mai stattfinde, mit den Erstwählern als Weggefährten bestreiten werde, sagte Erdogan gestern Abend nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei einem Treffen mit jungen Wählern im westtürkischen Bursa.

Bereits am Mittwoch hatte Erdogan den 14. Mai als Wahltermin ins Spiel gebracht. Die Wahlen gelten als Bewährungsprobe für Erdogan, der seit 20 Jahren an der Macht ist: 2003 wurde er zum Ministerpräsidenten gewählt, seit 2014 ist er Staatspräsident. Umfragen zufolge ist Erdogans Wiederwahl alles andere als sicher.

Erdogan strebt Schritt offenkundig per Alleingang an

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
U-Bahn zum Flughafen Istanbul eröffnet
Drei Jahre nach der Eröffnung des Flughafens Istanbul gibt es nun auch eine U-Bahn-Linie zum Megaairport. Sie habe eine Kapazität von täglich 800.000 Reisenden, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan gestern in der Millionenmetropole bei der Einweihung der rund 34 Kilometer langen Strecke.

Vom zentralen Taksim-Platz aus, der auch bei Touristinnen und Touristen beliebt ist, dauert die Fahrt nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu mit Umsteigen rund 40 Minuten. Der Dienst Google Maps berechnet die Gesamtfahrzeit zurzeit mit mehr als einer Stunde. Über die Gesamtkosten zur Finanzierung gab es zunächst keine offiziellen Angaben.

Der Flughafen Istanbul – ein Prestigeprojekt Erdogans – war im Frühjahr 2019 in Betrieb gegangen. Der Airport liegt am Schwarzen Meer und war bislang nur per Bus, Privatwagen oder Taxi zu erreichen.

 

Balta

Journalist
Kilicdaroglu hat da eine andere Meinung.

Haluk Bayraktar war kurzem im TV und er sagte das niemand der die Rüstungsindustrie bremsen wolle das vorher ankündigt sie tun das sobald sie da sind daher habe ich kein Vertrauen in Kilicdaroglu. Ali Babacan trifft diese Aussagen weil er dadurch hofft Stimmen von der HDP abgreifen zu können und seine Loyalität den Amerikanern beweisen möchte. Er meinte ja vor kurzem sogar das falls er als Kandidat aufgestellt werden sollte gewinnen würde. Wir reden hier von Realitätsfremden Menschen denen es eigentlich egal ist ob ihre Allianz gewinnt oder nicht sondern sie nur gucken wie sie durch diese Wahlen am meisten profitieren können.

schade ,das wir keine gute und starke opposition haben kilicdaroglu und konsorten kann man vergessen..

So sieht es aus Erdogan wird nicht gewählt weil er krass ist sondern weil die Opposition sich einen Machtkampf liefert. Denke Meral Aksener ist das größte Trojanische Pferd hier sie weiß Bescheid das sie auch innerhalb der CHP viele Stimmen bekommen kann und nutzt das zu ihrem Vorteil und möchte unbedingt Ministerpräsidentin werden und sieht das es ihr nur mit Imamoglu gelingen kann das würde aber Kilicdaroglu entmachten.

Und Kilicdaroglu sieht sich als Architekt der die Strippen im Hintergrund zieht. xD So oder so es kann nur zur einer Einigung kommen wenn Kilicdaroglu Kandidat wird und Aksener Ministerpräsidentin aber das Vertrauen und die absolute Mehrheit ist nicht vorhanden, weil man das ganze System ändern müsste. Also einer von der CHP und Meral Aksener anders geht es nicht Imamoglu entmachtet gleichzeitig Kilicdaroglu und verlieren vermutlich bei den Regionalwahlen Istanbul! Für mich wird es ganz klar Kilicdaroglu werden aber der wird durch den Fleischwolf gedreht werden der Typ ist zu hohl und Soft.

Erinnert euch doch nur als Kilicdaroglu vor kurzem ne Auslandsreise machte und auf halbem Weg umgekehrt ist innerhalb eines Tages hat man versucht Kilicdaroglu zu putschen xD
 
Oben