Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Geld im Kuvert überreichen reicht. Als nicht Familiäres Mitglied musst du eigentlich eh nichts.

Die des Bräutigams.

Sei einfach du. Wen du tanzen willst tanze, wen nicht nicht auch egal.

Aber eins sicher. Eine türkische Hochzeit bleibt lange Positiv in Erinnerung.
Ok, die des Bräutigams....aber warum ist es dann wirtschaftlicher, söhne zu bekommen?

keine Ironie.
 
Man an gibt ja bestimmt Geld. Im Kuvert? So fakelakimäsig oder steckt man des der Braut was weiß ich wohin?
Früher hat man das Geld oder Gold mit klemmen oder Nadeln an das Kleid der Braut und des Bräutigams befestigt.

In Deutschland wird das selten so Praktiziert,kommt immer auf das Event bzw das Veranstaltungsprogramm an.Bei den meisten Veranstaltungen hierzulande ist man an ein Spezielles Event Programm gebunden,sprich alles hat einen Geregelten Ablauf.

Hier steckt man ihnen das Geld,Gold bzw die Geschenke im Umschlag zu.Dies geschieht nachdem man Aufgerufen wurde,dieser Vorgang wird öffentlich Zelebriert.


Dann mal ne andere Frage.....wer zahlt eigentlich in der Türkei so ne Hochzeit? Die Eltern der Braut oder die des Bräutigams?

Normalerweise zahlt immer der Bräutigam,eine Frau zahlt eher selten bis gar nicht.Und ehrlich gesagt käme das nicht gut an wenn die Frau bzw die Eltern der Frau zahlen würden

So eine Hochzeit kann mächtig ins Geld gehen.Summen um die 20- 50.000 Euro sind keine Seltenheit.
Stehen dem Bräutigam keine Ausreichenden Finanziellen Mittel zur Verfügung,so beteiligt sich die Familie dessen an der Finanzierung der Hochzeit.

Generell zahlen immer die Männer,Ausnahmen gibt es wenig.
 
Früher hat man das Geld oder Gold mit klemmen oder Nadeln an das Kleid der Braut und des Bräutigams befestigt.
In Deutschland wird das selten so Praktiziert,kommt immer auf das Event bzw das Veranstaltungsprogramm an.Bei den meisten Veranstaltungen hierzulande ist man an ein Spezielles Event Programm gebunden,sprich alles hat einen Geregelten Ablauf.
Hier steckt man ihnen das Geld,Gold bzw die Geschenke im Umschlag zu.Dies geschieht nachdem man Aufgerufen wurde,dieser Vorgang wird öffentlich Zelebriert.




Normalerweise zahlt immer der Bräutigam,eine Frau zahlt eher selten bis gar nicht.Und ehrlich gesagt käme das nicht gut an wenn die Frau bzw die Eltern der Frau zahlen würden.Stehen dem Bräutigam keine Ausreichenden Finanziellen Mittel zur Verfügung,so beteiligt sich die Familie dessen an der Finanzierung der Hochzeit.So eine Hochzeit kann mächtig ins Geld gehen.Summen um die 50.000 Euro sind keine Seltenheit.Generell zahlen immer die Männer,Ausnahmen gibt es wenig.
Reise und Wohnungseinrichtung? Bringt die Braut was mit?
 
Reise und Wohnungseinrichtung? Bringt die Braut was mit?

Ja,wenn sie hat schon.Doch primär hat der Mann diese Aufgabe zu erfüllen,bzw. genau dies wird von ihm erwartet,das er über Arbeit verfügt (klar die Frau muss ja versorgt werden)am Besten noch ein Haus und Auto hat.

Dazu muss ich sagen:Es kommt immer auf den Charakter sowie den "Ursprung" der Braut und der Familie an,manche übertreiben es auch mal.Kannte Vorfälle mit Freunden aus Anatolien,wo die Braut und dessen Familie sogar Unverschämterweise eine Art Wunschliste erstellt hatten so nach dem Motto du gibst uns so und soviel Gold und andere Luxuswaren oder du kriegst das Mädel nicht.Ist in einigen kreisen nicht selten sowas,leider.
 
Ja,wenn sie hat schon.Doch primär hat der Mann diese Aufgabe zu erfüllen,bzw. genau dies wird von ihm erwartet,das er über Arbeit verfügt (klar die Frau muss ja versorgt werden)am Besten noch ein Haus und Auto hat.

Dazu muss ich sagen:Es kommt immer auf den Charakter sowie den "Ursprung" der Braut und der Familie an,manche übertreiben es auch mal.Kannte Vorfälle mit Freunden aus Anatolien,wo die Braut und dessen Familie sogar Unverschämterweise eine Art Wunschliste erstellt hatten wie zb "so und soviel Gold und andere Luxuswaren oder du kriegst das Mädel nicht."Ist nicht selten sowas,leider.
Genau um das geht's mir....ich höhr immer nur von meiner Freundin das ihre türkische Freundin mit der Braut weis der Geier schon wo war wegen dem Brautkleid zB....Türkei, Stuttgart usw.

50000 nur für die Hochzeit, Wohnung eingerichtet, ersten paar Mieten und Kaution bezahlt, Reise bezahlt und Kühlschrank vollgemacht für die Wiederkehr.

braut voll die Zicke.....Sohn kein Plan ..... Und dabei ist die Freundin meiner Freundin wirklich ne liebenswerte Person.
 
Zurück
Oben