Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Frage an die Türken habt ihr eine neue Hymne?

Du beziehst dich damit auf den Artikel der Standart.at.

Dazu muss man mal wieder sagen Journalismus at it shits. Die haben einen bekannten Song von (Arslanbek Sultanbekov - Dombra) genommen und auf RTE umgeschrieben. Die Melodie ist gleich geblieben.

Der Artikel bezieht sich auf dieses Musikstück. Wir haben nur eine Hymne > Istiklal marsi

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das ist die pure Form von Götzenanbeterei, wenn man mich fragt. Sowas gabs zwar auch in der Zeit von Atatürk jedoch wurde dort nicht eine Person beschrieben in den Liedern sondern die gesamte Türkische Nation als eine Einheit.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso sollten sie sich denn für Türken stark machen?Eine Regierung in den ethnische Türken kaum vorhanden sind setzt sich lieber für Araber ein.
Für mehr als eine Million Araber hat der türkische Staat Platz,aber für ein paar Tausend ethnische Türken nicht.
Amk Tayyibi

Ist bei den Turkmenen das gleiche. Ich finds einfach nur traurig, was da passiert.
 
Ich frage mich nur woher die Interesse der Amerikaner für die Ahiska Türken herrührt?

Den Schicksal der Ahsiska Türken habe ich in der Vergangenheit verfolgt. Von amerikanischen Verbündeten war kaum die Rede. Im Gegenteil, moslemische Ethnien im Kaukasus betrachten die als potentielle Terrorverbündete.

Sie denken wohl das diese sich in ein paar Generationen assimilieren werden und zu stolzen US Amerikanern werden.
 
Du beziehst dich damit auf den Artikel der Standart.at.

Dazu muss man mal wieder sagen Journalismus at it shits. Die haben einen bekannten Song von (Arslanbek Sultanbekov - Dombra) genommen und auf RTE umgeschrieben. Die Melodie ist gleich geblieben.

Der Artikel bezieht sich auf dieses Musikstück. Wir haben nur eine Hymne > Istiklal marsi

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -



Ist bei den Turkmenen das gleiche. Ich finds einfach nur traurig, was da passiert.


Ok Danke.
 
Ist bei den Turkmenen das gleiche. Ich finds einfach nur traurig, was da passiert.

Stimmt zwar aber die Ahiska Türken sind osmanische Türken,also eine türkische Ethnie aus dem Osmanischen Reich.
So wie die ethnischen Türken aus Anatolien.Sie gehören definitiv zur Türkei.
Ich selber bin ja ein Ahiska Türke.Meine Vorfahren hatten das Glück nach dem verlorenen Krieg gegen das Zarenreich 1828 nach Posof zu siedeln und daher ersparten sie sich die Deportation 1944 durch Stalin.
 

Das ist das Orginal, solltest du interessiert sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Stimmt zwar aber die Ahiska Türken sind osmanische Türken,also eine türkische Ethnie aus dem Osmanischen Reich.
So wie die ethnischen Türken aus Anatolien.Sie gehören definitiv zur Türkei.
Ich selber bin ja ein Ahiska Türke.Meine Vorfahren hatten das Glück nach dem verlorenen Krieg gegen das Zarenreich 1828 nach Posof zu siedeln und daher ersparten sie sich die Deportation 1944 durch Stalin.

Das glaube ich dir, nur sollte man sich für jeden Türken stark machen selbst wenn dieser nicht zum damaligen Osmanischen Reich gehörte. Wen haben wir Türken sonst auf der Welt außer uns selbst. Ey, wie gesagt alles wirklich sehr traurig was da so alles passiert. Bin da völlig bei dir.
 
Darf ich hier mal was fragen? Bin auf ner türkischen Hochzeit eingeladen. Die beste Freundin von meiner Honigschnecke verheiratet ihren Sohn.

Gibts da was zu beachten?

Man an gibt ja bestimmt Geld. Im Kuvert? So fakelakimäsig oder steckt man des der Braut was weiß ich wohin?

Dann mal ne andere Frage.....wer zahlt eigentlich in der Türkei so ne Hochzeit? Die Eltern der Braut oder die des Bräutigams?
 
Darf ich hier mal was fragen? Bin auf ner türkischen Hochzeit eingeladen. Die beste Freundin von meiner Honigschnecke verheiratet ihren Sohn.

Gibts da was zu beachten?

Man an gibt ja bestimmt Geld. Im Kuvert? So fakelakimäsig oder steckt man des der Braut was weiß ich wohin?

Dann mal ne andere Frage.....wer zahlt eigentlich in der Türkei so ne Hochzeit? Die Eltern der Braut oder die des Bräutigams?

Geld im Kuvert überreichen reicht. Als nicht Familiäres Mitglied musst du eigentlich eh nichts.

Die des Bräutigams.

Sei einfach du. Wen du tanzen willst tanze, wen nicht nicht auch egal.

Aber eins sicher. Eine türkische Hochzeit bleibt lange Positiv in Erinnerung.
 
Geld im Kuvert überreichen reicht. Als nicht Familiäres Mitglied musst du eigentlich eh nichts.

Die des Bräutigams.

Sei einfach du. Wen du tanzen willst tanze, wen nicht nicht auch egal.

Aber eins sicher. Eine türkische Hochzeit bleibt lange Positiv in Erinnerung.
Ich freu mich auch wie ein Schnitzel.

Komisch, keiner meiner zwei engeren türkischen Freunde hat je geheiratet.
 
Zurück
Oben