Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Bürgermeister von Istanbul Ekrem Imamoglu ist schnell nach Ankara geflogen. Die Bürgermeister von Istanbul und Ankara beschweren sich seit Jahren, dass die nötigen finanziellen Hilfen von der Akp-Regierung nicht ankommen.

Wenn die Akp gewinnt, dann werden die beiden Bürgermeister in Zukunft keinen einzigen Rappen erhalten! Daher solltet ihr Kemal Bey überreden, ansonsten werdet ihr noch mehr leiden müssen.

Ich glaube, du verstehst es nicht, oder?
Die haben sich gerade alle zusammen gemeinsam von einem Wolkenkratzer gestürzt, aber ohne Fallschirm :haha:

Was sagt eigentlich das Verfassungsgericht? Alles klar mit der dritten Präsidentschaft?

Noch einmal, Erdogan war laut dem neuen Präsedialsystem schon Bundeskanzler, jedoch nicht Präsident
Diese Amtszeit hat Er offiziell noch als Bundeskanzler (Başbakan) beendet, nach dieser Amtsperiode wurde Er zum ersten offiziellen Präsidenten (Cumhurbaşkanı)
Sogar Experten der Opposition meinen das man sich vor Gericht nur lächerlich machen würde

Die Forderung der Opposition wurde sogar in den eigenen Reihen belächelt

Egal wer von den 6er Tisch ausgewählt wird, keiner wir eine Chance haben gegen Erdobabo. Jeder von denen haben Armendische oder Jüdische Elternteil.

Erdobabo wird alle 6 verspeissen wie Tulum.

Noch einmal, Erdogan war laut dem neuen Präsedialsystem schon Bundeskanzler, jedoch nicht Präsident
Diese Amtszeit hat Er offiziell noch als Bundeskanzler (Başbakan) beendet, nach dieser Amtsperiode wurde Er zum ersten offiziellen Präsidenten (Cumhurbaşkanı)
Sogar Experten der Opposition meinen das man sich vor Gericht nur lächerlich machen würde

Okay, das war ja bloß die Frage, ob man das überhaupt jemals vor Gericht gebracht hat und ob es jemals eine Entscheidung dazu gab. Ich fand bei schneller Suche nämlich bloß folgendes:

Mit seiner Aussage machte Erdogan nun deutlich, dass er ein Vorziehen der Wahl im Alleingang anstrebt. Damit dürfte Erdogan auch eine Diskussion um seine erneute Kandidatur weiter befeuern: Die Opposition argumentiert, Erdogan - der bereits 2014 und 2018 zum Präsidenten gewählt worden war - dürfe laut Verfassung nicht zum dritten Mal kandidieren. Eine dritte Kandidatur sei nur vorgesehen, wenn das Parlament vorzeitige Wahlen erzwinge.

Nach Ansicht der Regierung steht der Kandidatur Erdogans aber nichts im Wege. Sie hält dagegen, Erdogan sei 2018 nach einer Verfassungsänderung als erster Präsident in einem neuen Präsidialsystem gewählt worden. Seine vorherige Amtszeit zähle also nicht. Auch Verfassungsrechtler sind in der Frage zerstritten.
Ich dachte mir, wenn Verfassungsrechtler zerstritten sind, wäre ein Versuch ja wert, ich sehe aber ja das Argument für beide Seiten.

Egal wer von den 6er Tisch ausgewählt wird, keiner wir eine Chance haben gegen Erdobabo. Jeder von denen haben Armendische oder Jüdische Elternteil.

Erdobabo wird alle 6 verspeissen wie Tulum.

Die einzigen Parteien, die noch wählbar sind:

Zafer Partisi, Iyi Parti und Memleket Partisi

Bei Chp und Akp findet man viele Nicht-Türken (vorallem Kurden und Araber) die gegen türkische Interessen sind. Kemal Bey von der Chp ist zum Beispiel ein Zaza-Alevite aus Tunceli. Seine Familie kamen vor etwa 50 Jahren aus Iran. Er symphatisiert heimlich mit der hdp/pkk, aber die Chp-Schafe sind immer noch nicht aufgewacht.

Er symphatisiert heimlich mit der hdp/pkk
Sezgin Tanrikulu, KK’s rechte Hand:

tsk-nin-kimyasal-silah-kullandigina-yonelik-15413168_4887_m.jpg

Ein Wunder, dass er nicht gleich auch die Vorwürfe bzgl. der taktischen Atombomben aufgegriffen hat :lol:

Ach warte, da war noch was…
sezgin-tanrikulu.jpg

Halbwegs patriotische Kemalisten wie Ince, Sarigül, Celebi und Öztürk wurde von der neuen Parteiführung systematisch verdrängt.

So wurde auch Tanju Özcan auf Drängen der HDP hin geopfert:

FE0iWmGXIAYOs_T.jpg

FkXKN9-XgAQnlpU.jpg:large

FNy_hbOXMAETNwT.jpg:large

Daraus lässt sich ableiten, dass die Aufstellung deines Wunschkandidaten - ein vermeintlicher Bozkurt - fernab jeder Realität ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich danach an, dass die HDP offiziell in die Koalition aufgenommen wird 🙈

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Er war Diktator :mrgreen:

Leute, zurücklehnen und deren Selbstzerfleischung genießen.
Du meinst Erdogan wird sich selbst zerfleischen :queen:

Zurück
Oben