Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wie verhält sich denn deiner Meinung nach ein Politiker idealerweise nach einer Katastrophe?
Versuche den Satz nochmals zu formulieren, vielleicht kommt ein brauchbares Ergebnis raus :lol:
Meine Meinung ist da nicht von Bedeutung, es war die Antwort auf deinen dämmlichen Kommentar, dass die Demokratie undankbar ist. Selbst jemand der studiert sollte es merken :haha:
 
In Bosnien wurde gestern nochmal Geld für Türkei und Syrien gesammelt, darunter von Spitzenpolitikern wie Zeljko Komsic bis Sportler Edin Dzeko.

7dfe9d30d230595ad6c16914f2e72128.jpg
 
Die meisten Menschen in Ungarn sind wirklich türkisch stämmig. Die wissen es auch selbst! Ich war auch mal dort vor vielen Jahren.
In Rumänien, Bulgarien und Moldawien ist der türkische Anteil sogar noch höher. Sie haben die christliche Religion angenommen vorallem wegen den Mongolensturm.

Die meisten? Eher eine winzige Minderheit unter Ihnen. Die Mehrheit der heutigen Ungar sind slawischer germanischer rumänischer/sonstiger Balkan Ethnien und was weiss ich noch Abstammung. Nur ein winzigkleiner Teil der Ungar stammen aus Asien oder gehören zur assmilirierten türkischen Minderheit der Kumanen an. Die Kumanen sind vollständig assimiliert und sprechen ihre Muttersprache seit ca. 300 Jahren nicht mehr. Gibt auch ein Video über eine Dokumentation das in Ungarn gedreht wurde darüber. Die Ungar von Heute sind überwiegend Europäischer Herkunft. Selbst die magyar Sprache hat mit den Turksprachen nichts zutun ausser ein paar gemeinsame Wörter aber weder du noch ein anderer Turksprachler versteht wenn Ungarer mit einem auf ungarisch sprechen. Ihre Kultur Religion Mentalität ist eine ganz andere. Türkische Nationalisten versuchen die Ungar als ein Turkvolk zu repräsentieren was sie aber nicht sind. Weder Sprachlich noch Kulturel noch sonst was, es gibt nur ein paar Gemeinsamkeiten. Die Hunnen unter Attila haben dort mal gelebt ja das war aber vor ca. 1500 Jahren. Die Gagausen aus Moldavien sind ein Turkvolk sprechen eine Turksprache die der Türkei Türkischen sehr nahe ist aber die Ungar eben nicht.
 
Zurück
Oben