Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie oppositionell Tuaf der AKP gegenüber stand. Quassr El Jahud , ein Verfechter des Kemalismus stand auch der AKP feindlich gegenüber..

Letztendlich haben sie erkannt, wer oder was für das Land gut tut.

Erdoğan konnte ich am Anfang auch nicht ausstehen. Nun stehe ich ihm mit allen Mitteln bei.

Und was hat dich dazu gebracht? Bei mir war es eigentlich eher umgekehrt fand ihn und seine Partei an den Anfängen sympatisch das änderte sich mit der Zeit.
Jetzt hoffe ich eine Regierung der an seine Bürger denkt und nicht an sich selbst und an die sogenannten Glaubensbrüder aus Syrien.

Also wusste Necmettin Erbakan das und sagte es bewusst. Er wusste wer alles in der Partei war und erkannte die Gefahr. Wieso hat Erdogan das damals nicht erkannt? Wieso dann die ganze Unterstützung durch Fethullah Gülen wenn er doch schon im Vorfeld wusste was dieser alles plante? Ich versteh das ganze nicht so richtig. Wieso ging man überhaupt mit so einem wie Gülen ein Bündnis ein wenn man doch die Absichten wusste? Das ergibt doch keinen Sinn.
2009 als Erdoğan in Washington war und fethullah Gülen gegenüber stand, wusste er ganz genau, welches Kalkül er verfolgte. Nach dem Angriff auf die mavi Marmara durch das israelische Kommando mit zehn Toten türkischen Bürgern waren bei ihm alle Dämme gebrochen, als fethullah Gülen, offen Partei für Israel ergriff. Die Gezi , Proteste und Verleumdungen von fethullah Gülen lies am Ende alle Dämme brechen.

Er hat diese Organisation strategisch, taktisch letztendlich erfolgreich bekämpft. Nur dazu bedurfte es mehr Zeit.

Aber bei aller Liebe, das war doch wirklich nicht schwer zu erkennen.

Und was hat dich dazu gebracht? Bei mir war es eigentlich eher umgekehrt fand ihn und seine Partei an den Anfängen sympatisch das änderte sich mit der Zeit.
Jetzt hoffe ich eine Regierung der an seine Bürger denkt und nicht an sich selbst und an die sogenannten Glaubensbrüder aus Syrien.
Tut mir leid, wenn ich offen zu dir sprechen darf aber du bist genau so ein Opfer von Propaganda, auf dessen Lehren und Denkweisen anscheinend angewiesen bist. Was soll ich dir noch auf zählen, dass meine Sympathiebekundung letztendlich für Erdoğan bekräftigt? Wie oft wurden die Gründe hier diskutiert? Ich bin es wirklich leid es 10.000 mal noch mal erneut auf zu zählen und es durch zu kauen, um es tagelang zu diskutieren. Behalt deine Meinung für dich und gut ist .

2009 als Erdoğan in Washington war und fethullah Gülen gegenüber stand, wusste er ganz genau, welches Kalkül er verfolgte. Nach dem Angriff auf die mavi Marmara durch das israelische Kommando mit zehn Toten türkischen Bürgern waren bei ihm alle Dämme gebrochen, als fethullah Gülen, offen Partei für Israel ergriff. Die Gezi , Proteste und Verleumdungen von fethullah Gülen lies am Ende alle Dämme brechen.

Er hat diese Organisation strategisch, taktisch letztendlich erfolgreich bekämpft. Nur dazu bedurfte es mehr Zeit.

Aber bei aller Liebe, das war doch wirklich nicht schwer zu erkennen.

Er hätte sich nie mit Fethullah Gülen zusammen tun sollen das war ein Fehler. Die Absichten von Gülen waren ja schon lange bekannt und er ging 1999 ins Exil weil er wusste das er in der Türkei nicht mehr bleiben konnte. Er hat auch dank der Akp einen Parallelstaat im Staat aufgebaut. Eigentlich schon vorher aber ab 2002 wurde die Bewegung immer Mächtiger in der Türkei. Auch dank Erdogan.

Tut mir leid, wenn ich offen zu dir sprechen darf aber du bist genau so ein Opfer von Propaganda, auf dessen Lehren und Denkweisen anscheinend angewiesen bist. Was soll ich dir noch auf zählen, dass meine Sympathiebekundung letztendlich für Erdoğan bekräftigt? Wie oft wurden die Gründe hier diskutiert? Ich bin es wirklich leid es 10.000 mal noch mal erneut auf zu zählen und es durch zu kauen, um es tagelang zu diskutieren. Behalt deine Meinung für dich und gut ist .

Was genau ist Propaganda? Man sieht doch deutlich genug wie die Situation ist. Im Land gibt es mehr als 5 Millionen Flüchtlinge die immer rasanter zunehmen. Vorallem in den Grenzgebieten ist deren Zahl gewachsen. Illegale Flüchtlinge reisen ins Land und der Staat kontrolliert das alles nicht.
Von wegen Propaganda das ist die Realität. Es tut mir eher für dich leid aber du belügst dich doch nur selber. Wann warst du zuletzt in der Türkei?
Vorallem wo genau? Es wimmelt nur noch von Syrern,Iraner,Iraker,Afghanen,Pakistaner,Afrikaner und anderen Flüchtlingen.
Ausser den Auslandstürken wie dich möchte niemand in der Türkei Flüchtling haben. Weil es einfach zuviele sind. Wären es ein paar Tausend wäre das der Bevölkerung egal aber es sind Millionen und es werden immer mehr.
Wenn das für dich Propaganda ist dann sei es so für mich ist das eher die Realität.

Was genau ist Propaganda? Man sieht doch deutlich genug wie die Situation ist. Im Land gibt es mehr als 5 Millionen Flüchtlinge die immer rasanter zunehmen. Vorallem in den Grenzgebieten ist deren Zahl gewachsen. Illegale Flüchtlinge reisen ins Land und der Staat kontrolliert das alles nicht.
Von wegen Propaganda das ist die Realität. Es tut mir eher für dich leid aber du belügst dich doch nur selber. Wann warst du zuletzt in der Türkei?
Vorallem wo genau? Es wimmelt nur noch von Syrern,Iraner,Iraker,Afghanen,Pakistaner,Afrikaner und anderen Flüchtlingen.
Ausser den Auslandstürken wie dich möchte niemand in der Türkei Flüchtling haben. Weil es einfach zuviele sind. Wären es ein paar Tausend wäre das der Bevölkerung egal aber es sind Millionen und es werden immer mehr.
Wenn das für dich Propaganda ist dann sei es so für mich ist das eher die Realität.

Und was schlägt ihr vor?
Wie sollte man mit Ihnen umgehen?
Zurück geht nicht, wegen Assad
Zwingen geht auch nicht, wegen internationalen Gesetzen
Die einzige Lösung wäre ein Pufferzone in Syrien, und das bedeutet Krieg mit Assad( Russland) oder mit der PKK(USA)
Wie Du siehst gibt es nur eine Lösung
Erdogan und die Säuberung Nordsyriens von der PKK, danach kann man sich auch mit Assad einigen

Und was schlägt ihr vor?
Die einzige Lösung wäre ein Pufferzone in Syrien, und das bedeutet Krieg mit Assad( Russland) oder mit der PKK(USA)
Erdogan und die Säuberung Nordsyriens von der PKK, danach kann man sich auch mit Assad einigen
Erdogan sagt immer wieder dass er die Flüchtlinge nicht zurück schicken will. Er mag sie wahrscheinlich mehr als die meisten Türken. Das Geld aus der EU schmeckt dem Herren mehr als die Sorgen der Bürger seines Landes. Gewürzt mit Propaganda und alle Auslandstürken schlucken den Quatsch von wegen wenn ich weg bin geht das Land unter. Erdogan regiert sein Land schlecht und das checken die Leute die in der Türkei leben. Außenpolitisch weiß mittlerweile auch jeder man muss den Herren nur bestechen und am Ende bekommt man was man will. ( Finnland, Schweden, USA L, Russland)

Die Opposition will die Leute aus den eingereisten Ländern wieder abschieben sprich Syrien und Iran.

Zwei Meinungen die ihr euch mal anhören solltet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und was schlägt ihr vor?

Wieso hat man bewusst überhaupt mehr als 5 Millionen Syrer ins Land gelassen wieso hat man die nicht kontrolliert?
Jeder der wollte ist ins Land gereist. An den Grenzen wurde nicht kontrolliert.
Assad würde die wieder zurücknehmen. Man sollte sich mit ihn verständigen und keine feindlich gesinnte Politik betreiben
was hat das auch genutzt ausser das Millionen in die Türkei gekommen sind und jetzt nicht mehr zurück wollen.
Dieses die Syrer sind unsere Glaubensbrüder die werden wir nicht zurückschicken Scheiss kommt nicht gut bei der Bevölkerung an.
Egal ob Rechts oder Links, Republikaner Nationalist Konservativ. Die Mehrheit der Staatsbürger in der Türkei möchte diese Flüchtlinge nicht mehr im Land haben.
Die sind keine Bereicherung für das Land eher eine Last und ein grosses Problem.

Zurück
Oben