Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Sehr interessante Aussagen und Thesen von unserem ehemaligen Geheimdienstchef.

Armenier-Debatte: EU bereitet Militär-Einsatz gegen Türkei vor | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

„Was hier strategisch vollzogen wird, ist die psychologische Verfestigung der Türkei mit dem Tatbestand des Völkermords. Wenn sich dieser Eindruck verfestigt hat, soll in der zweiten Phase ein ethnischer Konflikt zwischen Kurden und Türken herbeigeführt werden. In solch einem Szenario wird die Türkei erneut als Völkermord begehender Staat dargestellt werden. Dann wären der Türkei die Hände gebunden. Deshalb müssen wir eine Politik vollziehen, die einen Konflikt zwischen Kurden und Türken verhindert. Andernfalls passiert folgendes: Wir führen einen Militär-Einsatz im Südosten der Türkei durch. Anschließend tut sich die gesamte Welt unter dem Völkermord-Eindruck zusammen und dann kommt es höchstwahrscheinlich zu einem Militär-Einsatz gegen die Türkei“

In einem Interview mit dem Journalisten Cagan Turker sagte Kaynak, dass die Völkermord-Debatte um die Armenier eine Vorstufe für einen Militär-Einsatz gegen die Türkei bilde. Dabei würde es sich entweder um einen Nato- oder einen UN-Einsatz handeln. Dabei interessiert es nicht, dass die Türkei Nato-Mitglied ist. Die USA stehen diesem Plan entgegen. Doch insbesondere Großbritannien und weitere führende EU-Staaten seien sehr an diesem Szenario interessiert, weil sie eine Neuaufteilung der Energieressourcen des Nahen Ostens verhindern wollen. In diesem Zusammenhang sollen die EU-Staaten ganz bewusst einen türkischen Einmarsch nach Kobani in Syrien gewollt haben, um dort den Ausgangspunkt für einen türkisch-kurdischen Bruderkrieg zu legen.

Das würde den Kurswechsel der Regierung gen Russland erklären. Wenn man auch noch sieht wie in europäischen Leitmedien über die Türkei gehetzt wird, wird daraus ein Schuh.
 
AMIN!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Edit: Ein wirklich sehr interessantes und lesenswertes Interview mit Etyen Mahcupyan.

Völkermord an den Armeniern: "Seit die AKP an der Regierung ist, herrscht hier mehr Toleranz" | ZEIT ONLINE


Guckt euch mal an, wen Erdogan in seinem Video zitiert. Genau das was er in seinem Part sagt, hatte Bahceli im Jahre 2012 gesagt.
Guck euch das Video an!
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=784172851690731&id=158829607558395

- - - Aktualisiert - - -

Dieser dreckige Hund.. Immer kurz vor den Wahlen macht er plötzlich auf Nationlistisch und Packt sogar ein Bild vom Atatürk in sein Video. Wie kommen denn die AKPler hier damit klar? Seit ihr nicht gegen Atatürk ihr Heuchler?! Euer Präsident zitiert den von euch so gehassten Leader der Nationalisten, Bahceli! Wie kommt ihr damit klar, dass er einen Nationalisten zitiert um mehr Wählerstimmen zu gewinnen? Ihr hasst doch Nationalisten oder etwa nicht?
 
Traurig dass nicht mal ansatzweise Solidarität von den Kollegen gezeigt wurde, morgen kann es genau so sie treffen

Wie gesagt, diesen Konflikt kann man als Außenstehender nicht verstehen. Die von dir besagten Journalisten saßen auf Grund der "Journalisten" im Artikel auch schon in Haft.
 
Wie gesagt, diesen Konflikt kann man als Außenstehender nicht verstehen. Die von dir besagten Journalisten saßen auf Grund der "Journalisten" im Artikel auch schon in Haft.
Dann klär mich mal bitte als nicht Außenstehender auf. Für mich sieht es glatt danach aus, dass man kritische Journalisten nicht da haben will. Schlimmeres als berichten kann er ja nicht machen ob es dann wiederum stimmt ist eine andere Sache.
 
Dann klär mich mal bitte als nicht Außenstehender auf. Für mich sieht es glatt danach aus, dass man kritische Journalisten nicht da haben will. Schlimmeres als berichten kann er ja nicht machen ob es dann wiederum stimmt ist eine andere Sache.

Wenn du kein Außenstehender bist dann brauch ich dir das auch nicht erklären, das Gülen-Netzwerk sollte dir ein Begriff sein. Diese "Journalisten" sind ein Teil dieser Verschwörung und gehören hinter Gittern und nicht auf eine Pressekonferenz.
 
Wenn du kein Außenstehender bist dann brauch ich dir das auch nicht erklären, das Gülen-Netzwerk sollte dir ein Begriff sein. Diese "Journalisten" sind ein Teil dieser Verschwörung und gehören hinter Gittern und nicht auf eine Pressekonferenz.
Hmm findest du nicht, dass das ziemlich harte Forderungen sind? Auf welche Beweislage stützt du deine Forderung jeden in den Knast zu stecken ? Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als die Gülen-Bewegung und die AKP Hand in Hand das Militär entmachtet haben und auf Wahlkampf waren.
 
Hmm findest du nicht, dass das ziemlich harte Forderungen sind? Auf welche Beweislage stützt du deine Forderung jeden in den Knast zu stecken ? Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als die Gülen-Bewegung und die AKP Hand in Hand das Militär entmachtet haben und auf Wahlkampf waren.
Das Schlimme ist, man kann auf diese Weise alles mit irgendeiner Bewegung begründen ohne die geringsten Nachweise
 
Zurück
Oben