Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Nein die machen keine 3-5% aus. Die Auslandswähler machen insgesamt 2,75% aus und wenn die Hälfte davon Erdogan wählt bekommt Erdogan 1,37%, die Opposition gleichzeitig auch. 2018 waren es 60% zu 40%.

Die Sicherheitskräfte sind durch die Wehrpflicht ebenso wie die Bevölkerung durchmischt und auch wenn alle 575.000 Soldaten für Erdogan stimmen würden wäre das auch unter 1%.

Außerdem 2018 hatte Erdogan mit den Auslandsstimmen und den Stimmen des Sicherheitspersonals 26 Millionen. Heute wären das 45%.

Wir wissen aber alle, dass diesmal die Neuwähler Erdogan nicht unterstützen werden und sehr viele die ihn 2018 wo der Dollar bei 3TL waren diesmal nicht wählen werden. Auch wenn es nur 1-2 Millionen Wähler sind die abspringen würde Erdogan diese Wahlen in der ersten Runde verlieren.
1-2 Millionen Wähler hat der alleine in den ganzen Städten die seit 2019 in CHP Hand sind verloren. In Adana, Mersin, Antalya, Istanbul, Ankara und Eskisehir.

Wenn du dir so sicher bist, dass Erdogan gewinnt, dann nimm dein Geld und Wette drauf. Erdogans Kurs ist in den Wettbüros im Aufwind du machst noch Geld damit :)

1-2 Millionen Wähler hat der alleine in den ganzen Städten die seit 2019 in CHP Hand sind verloren. In Adana, Mersin, Antalya, Istanbul, Ankara und Eskisehir.

Wenn du dir so sicher bist, dass Erdogan gewinnt, dann nimm dein Geld und Wette drauf. Erdogans Kurs ist in den Wettbüros im Aufwind du machst noch Geld damit :)

Ne Quote von 1.007 nennst Du Aufwind
Ich bitte Dich :mrgreen:

Neuwähler sind nicht gleich alles CHP Wähler. Und ich meine nicht nur Soldaten sondern auch Polizei, Jandarma, Sicherheitskräfte und andere Staats Organe.

Egal wie man es dreht und wendet KK verliert:

CHP: im besten Fall 30%
Yesil Sol: 9-11%
IYI: laut Altun Ciray unter der Grenze also sagen wir 7%

Erdogans Koalition dagegen kommt auf 52-53% deswegen ruft man andauernd Ince auf zurückzutreten.
Neuwähler sind nicht alles CHP Wähler genau so wie nicht alle religiösen AKP Wähler sind, das stimmt. Aber zu 70-75% stimmt das schon.😂😂

Güzel kardeşim
Özerklik dedi mi?
Bu iş bitmiştir!
Boşuna igilemeyim cicilerim :mrgreen:
Bir başka bahara

I
Neuwähler sind nicht gleich alles CHP Wähler. Und ich meine nicht nur Soldaten sondern auch Polizei, Jandarma, Sicherheitskräfte und andere Staats Organe.

Egal wie man es dreht und wendet KK verliert:

CHP: im besten Fall 30%
Yesil Sol: 9-11%
IYI: laut Altun Ciray unter der Grenze also sagen wir 7%

Erdogans Koalition dagegen kommt auf 52-53% deswegen ruft man andauernd Ince auf zurückzutreten.
In deiner Rechnung haben Ince und Ogan 0% stimmen ?

Die CHP hat keine neuen Wähler gewonnen das ist der Knackpunkt es ist der gleiche Kern und die HDP mit der man Koaliert. Aber gleichzeitig hat man die eigene Wählerschaft durch die HDP und Typen wie Davutoglu und Co. Abgeschreckt. So viel das ganze Bündnis einbringen sollte umso mehr hat man verloren.

Zurück
Oben