Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Nur 3% der Deutschen in Deutschland arbeiten für den Mindeststundenlohn, was 12 Euro beträgt. Knapp 45% der Türken arbeiten ohne Überstunden und ohne Samstage (oftmals) für 8500 Euro von morgens bis abends. Der Durchschnittsgehalt in Deutschland beträgt 2100 Euro.

Du kriegst 1 Kilo Hackfleisch in Deutschland für 10 Euro. In der Türkei etwa 150 Euro. Ein Mindestlohner kann sich in der Türkei knapp 56 Kilo Hackfleisch im Monat leisten, ein Deutscher 210 KG.

Um sich ein Iphone 13 pro max zu kaufen muss der Türkei 5 Monate nichts essen, nichts trinken und hat das Geld zusammen. Ein Deutscher mit einem Durchschnittsgehalt von 2100 muss nur 15 Tage arbeiten. 5 Monate gegen 15 Tage. Von den horrenden Mietpreisen, second hand Autopreisen will ich gar nicht einmal anfangen. :lol:

Du weißt schon das 2100€ als Brutto angegeben wird? Und somit bekommt man um einiges weniger Netto raus ein Deutscher kann sich das auch nicht leisten da dürfte er auch nix Essen und vor allem keine Miete bezahlen. xD Viele Deutsch kaufen sich nicht einmal ein Handy weil sie es sich nicht leisten können sondern schließen Verträge ab.

Du denkst einfach viel zu Deutsch moruk du kommst aus Deutschen Kasernen und bildest dir dein Weltbild auf Deutsch in jedem Land wird anders versteuert hier und da hat man mehr oder weniger von seinem Brutto Gehalt je nachdem wie viel man verdient.

Woher hast du dein Preise?

Laut Offizieller Statistik zahlt man 14-16€ was ich durch meine Familie bestätigen kann.
 
Du weißt schon das 2100€ als Brutto angegeben wird? Und somit bekommt man um einiges weniger Netto raus ein Deutscher kann sich das auch nicht leisten da dürfte er auch nix Essen und vor allem keine Miete bezahlen. xD Viele Deutsch kaufen sich nicht einmal ein Handy weil sie es sich nicht leisten können sondern schließen Verträge ab.

Du denkst einfach viel zu Deutsch moruk du kommst aus Deutschen Kasernen und bildest dir dein Weltbild auf Deutsch in jedem Land wird anders versteuert hier und da hat man mehr oder weniger von seinem Brutto Gehalt je nachdem wie viel man verdient.

Woher hast du dein Preise?

Laut Offizieller Statistik zahlt man 14-16€ was ich durch meine Familie bestätigen kann.
Ne, 2100 Euro ist der Nettobetrag, was man in Deutschland im Durchschnitt verdient. Der Mindestlohn bringt bei Vollzeit etwa 1370 Euro.
 
natürlich lebt sich mit weniger, wenn man gesund ist und eine gefestigte Beziehung und oder Familie hat gut
genau so glücklich Naturvölker leben
alles in Maßen genießen lautet meine Divise
 
Du weißt schon das 2100€ als Brutto angegeben wird? Und somit bekommt man um einiges weniger Netto raus ein Deutscher kann sich das auch nicht leisten da dürfte er auch nix Essen und vor allem keine Miete bezahlen. xD Viele Deutsch kaufen sich nicht einmal ein Handy weil sie es sich nicht leisten können sondern schließen Verträge ab.

Du denkst einfach viel zu Deutsch moruk du kommst aus Deutschen Kasernen und bildest dir dein Weltbild auf Deutsch in jedem Land wird anders versteuert hier und da hat man mehr oder weniger von seinem Brutto Gehalt je nachdem wie viel man verdient.

Woher hast du dein Preise?

Laut Offizieller Statistik zahlt man 14-16€ was ich durch meine Familie bestätigen kann.
Ja und jetzt teile mal 400 Euro durch 15, dann kommst du auf 26 KG. :lol:
 
Wie man es dreht und wendet, Türken sind schon arme Schweine. Ich will das nächste Mal ein Sozialexperiment in der Türkei machen. Ich will 100 Euro wechseln und jedem 20 Lira geben, der mir meine Hand küsst. Ich will sehen, wie lang die Schlange wird und wie viele Ältere sich einreihen. :lol:
 
natürlich ist man ein Armes Schwein in der TR mit dem Mindestlohn
und nochmal die wenigsten arbeiten dafür auch wenn die Statistiken sagt das es über 60%
rest wird schwarz ausgezahlt....


was du und die anderen aber noch immer nicht verstehen Deutschland wird nur wegen seiner Alimentierung beneidet
nix Demokratie, Menschen, Kultur - alle schielen sie dank den Straßenreportern und machen große Augen wegen Wohn, Kindergeld etc.

und genau diese Kosten bringen eine Immense Sprengkraft für die deutsche Gesellschaft mit....
 
natürlich ist man ein Armes Schwein in der TR mit dem Mindestlohn
und nochmal die wenigsten arbeiten dafür auch wenn die Statistiken sagt das es über 60%
rest wird schwarz ausgezahlt....


was du und die anderen aber noch immer nicht verstehen Deutschland wird nur wegen seiner Alimentierung beneidet
nix Demokratie, Menschen, Kultur - alle schielen sie dank den Straßenreportern und machen große Augen wegen Wohn, Kindergeld etc.

und genau diese Kosten bringen eine Immense Sprengkraft für die deutsche Gesellschaft mit....
Fürn Arsch werden sie schwarz bezahlt. Geh mal in die Türkei und schau dir die Menschen an. Die Menschen haben noch nicht einmal einen Arsch in der Hose. Die sind so dünn wie Espenlaub

Sie überleben nur, weil mehrere Leute in einer Wohnung für den Mindestlohn arbeiten, also die Meisten.
:lol:
 
die stimmen der diasporatürken + streitkräfte nicht mit berechnet



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Cumhurbaşkanı Erdoğan, Memleket Partisi lideri Muharrem İnce'nin adaylıktan çekildiğine üzüldüğünü söyledi. Erdoğan, "Nasıl bıraktı? O da yarın bilemediniz cumartesi günü ortaya çıkar. Bunların işi gücü fırıldak" dedi.​



Der weiß mehr als wir! Die panischen Versuche KK abzulenken bestätigen es nur.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ja dann stell dich vor dem Spiegel
deine Lebensmittel sind subventioniert, möchtest du ungefähr die tatsächlichen Preise wissen dann schau mal in die Schweiz (ohne das Gehalt dort zu haben)
Leute die hier arbeiten gehen stocken auf, beziehen Wohn oder andere Sozialleistungen.
das Bildungssystem ist schlecht, Rente, Krankenversicherung ebenfalls
das einzig was hier Top ist, ist das Steuersystem und Bürgergeld

das sagt nicht der Türke, sondern unabhängige Statistiken und oder Studien

alle die heute nach Deutschland kommen und nicht hochqualifiziert sind (ich rede nicht von Fachkräften "ala" Pfelege oder Handwerker) können mit ihrem Gehalt nicht mal die Miete + Nebenkosten zahlen. Wovon sprichst du eigentlich?
Leben deine Eltern hier, falls sie Rentner sind wie hoch ist die Rente können sie damit die Miete bezahlen?
ja die Leute sind nur wegen den Staatlichen Zuschüssen hier
Deutschland ist Top3 Industrienation und hält die Massen nur per Alimentierung noch auf Laune!

ich selber habe ein gut bezahlten Job, arbeite effektiv 2std am Tag und habe Homeoffice.

Dir ist schon klar, das jedes Land irgendwelche Bereiche subventioniert damit es den Menschen Vorort gut geht. Schau mal was ich zur Türkei gefunden habe:


Desweiteren ist das Bildungssystem besser als jenes woher die meisten einwandern. Rentensystem wird reformiert und Krankenversicherung wieder besser als jenes woher die meisten herkommen. Desweiteren jeder Pfleger/ Handwerker hat hier seine 2000€ Netto wenn nicht mehr Gehalt. Also zum Leben ausreichend inkl. Miete plus Nebenkosten.

Zum Schluß die meisten Leute sind hier wegen der Rechtssicherheit und damit sie vorankommen und damit meine ich nicht Hartz4 abgreifen.
 
Zurück
Oben