Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Der Brei bereitet sich schon auf die Regierungsübernahme vor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


kk möchte wohl einen auf selenskyj machen und die türkei in eine ukraine verwandeln und ohne grund eine feindschaft mit russland starten.
kam wieder ein anruf aus pennsylvania?
 
Es geht nicht darum, reich zu sein. Es geht um Selbstverwirklichung. Es geht darum, jeden Tag glücklich aufzustehen, um seiner Arbeit nachzukommen, Zeit haben, sich selbst zu verwirklichen, Spaß im Leben zu haben. Man kann auch gut verdienen, indem man am Fließband steht oder am Bau arbeitet und 10 Kilo Säcke bis ins fünfte Stock trägt aber dann hast du entweder 1/3 deines Lebens vergeudet oder du bist körperlich am Arsch aber diese armen Schweine in der Türkei werden weder das eine noch das andere haben und zwar ganz gleich, wer an die Macht kommt.

Du weißt erst dann was gut ist, wenn du weißt was gut ist. Viele Menschen kennen nur diese Schattenwelt. Siehe Platons Höhlengleichnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut offiziellen Statistiken arbeiten über 6 Mio Deutsche für den Mindestlohn und etwas über 3 Mio Türken in der Türkei. In Deutschland hat sich das mit dem Eigenheim und Auto doch auch geändert. Besonders jetzt zur Zeitenwende werden viele Deutsche sich keinen Tesla oder sonst was mehr leisten können also es ist nichts was nur die Türken betritt.
Nur 3% der Deutschen in Deutschland arbeiten für den Mindeststundenlohn, was 12 Euro beträgt. Knapp 45% der Türken arbeiten ohne Überstundenlohn und ohne Samstage (oftmals) für 8500 Euro von morgens bis abends. Der Durchschnittsgehalt in Deutschland beträgt 2100 Euro.

Du kriegst 1 Kilo Hackfleisch in Deutschland für 10 Euro. In der Türkei etwa 150 Lira. Ein Mindestlohner kann sich in der Türkei knapp 56 Kilo Hackfleisch im Monat leisten, ein Deutscher 210 KG.

Um sich ein Iphone 13 pro max zu kaufen muss der Türkei 5 Monate nichts essen, nichts trinken und hat das Geld zusammen. Ein Deutscher mit einem Durchschnittsgehalt von 2100 muss nur 15 Tage arbeiten. 5 Monate gegen 15 Tage. Von den horrenden Mietpreisen, second hand Autopreisen will ich gar nicht einmal anfangen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt erst dann was gut ist, wenn du weißt was gut ist. Viele Menschen kennen nur diese Schattenwelt. Siehe Platons Höhlengleichnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist auch gut so, weil, wenn sie wüssten, wie schlecht es ihnen geht, dann wäre das Leben unerträglich. Ich war als kleines Kind (7/8 Jahre) bei Verwandten in Westdeutschland. Die hatten sich ein Eigenheim mit diversen Elektronikräumen, Fitnesgeräten etc eingerichtet. Ich habe ein Wochenende dort verbracht und wir lebten in einer 2 Zimmer-Wohnung zu viert. Als ich wieder nach Hause ankam, kam mir die Wohnung wie ein Hühnerstall vor. Ich wollte da nicht mehr rein.
 
Das ist auch gut so, weil, wenn sie wüssten, wie schlecht es ihnen geht, dann wäre das Leben unerträglich. Ich war als kleines Kind (7/8) Jahre bei Verwandten in Westdeutschland. Die hatten sich ein Eigenheim mit diversen Elektronikräumen, Fitnesgeräten etc eingerichtet. Ich habe ein Wochenende dort verbracht und wir lebten in einer 2 Zimmer-Wohnung zu viert. Als ich wieder nach Hause ankam, kam mir die Wohnung wie ein Hühnerstall vor. Ich wollte da nicht mehr rein.

Ich finde das Argument mit dem materiellen Wohlstand nicht immer zielführend. Ich kenne viele Menschen, die ihre persönlichen Ziele verwirklichen wollen, andere wünschen sich gänzlich nur Beziehungen zu anderen Menschen. Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus materiellen Wohlstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Trotz allem sind wir alle hier im gelobten Land. Dein Albanerfreund du und selbstverständlich auch ich.
ja dann stell dich vor dem Spiegel
deine Lebensmittel sind subventioniert, möchtest du ungefähr die tatsächlichen Preise wissen dann schau mal in die Schweiz (ohne das Gehalt dort zu haben)
Leute die hier arbeiten gehen stocken auf, beziehen Wohn oder andere Sozialleistungen.
das Bildungssystem ist schlecht, Rente, Krankenversicherung ebenfalls
das einzig was hier Top ist, ist das Steuersystem und Bürgergeld

das sagt nicht der Türke, sondern unabhängige Statistiken und oder Studien

alle die heute nach Deutschland kommen und nicht hochqualifiziert sind (ich rede nicht von Fachkräften "ala" Pfelege oder Handwerker) können mit ihrem Gehalt nicht mal die Miete + Nebenkosten zahlen. Wovon sprichst du eigentlich?
Leben deine Eltern hier, falls sie Rentner sind wie hoch ist die Rente können sie damit die Miete bezahlen?
ja die Leute sind nur wegen den Staatlichen Zuschüssen hier
Deutschland ist Top3 Industrienation und hält die Massen nur per Alimentierung noch auf Laune!

ich selber habe ein gut bezahlten Job, arbeite effektiv 2std am Tag und habe Homeoffice.
 
Ich finde das Argument mit dem materiellen Wohlstand nicht immer zielführend. Ich kenne viele Menschen, die ihre persönlichen Ziele verwirklichen wollen, andere wünschen sich gänzlich nur Beziehungen zu anderen Menschen. Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus materiellen Wohlstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wer sowas behauptet redet sich das schön.

wer lebt bitte nur im materiellen Wohlstand? daraus entwickeln sich aber weitere stränge die automatisch daraus entstehen....

wer Arm ist hat schon mal ein bescheidenen Freundeskreis, primär aus "Straßenschlauen" oder "Füchsen" nur in den seltensten Fällen ergibt sich solch eine Gesellschaft irgendwas positives - egal in welcher Hinsicht...
 
Ich finde das Argument mit dem materiellen Wohlstand nicht immer zielführend. Ich kenne viele Menschen, die ihre persönlichen Ziele verwirklichen wollen, andere wünschen sich lebenslang nur Beziehungen zu anderen Menschen. Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus materiellen Wohlstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man kann genügsam sein aber man muss ein Mindestmaß an Kaufkraft haben. Wenn du eine Familie mit 2 Kindern hast, reichen dir 1500 Euro nicht aber Geld ist sicherlich nicht alles. Lebensraum, die Möglichkeit mobil zu sein, sich Herzenswünsche erfüllen zu können, ist eines Menschen Lebensziel. Thomas Jefferson nannte es "pursuit of happiness" oder das Streben nach Gück.
 
wer sowas behauptet redet sich das schön.

wer lebt bitte nur im materiellen Wohlstand? daraus entwickeln sich aber weitere stränge die automatisch daraus entstehen....

wer Arm ist hat schon mal ein bescheidenen Freundeskreis, primär aus "Straßenschlauen" oder "Füchsen" nur in den seltensten Fällen ergibt sich solch eine Gesellschaft irgendwas positives - egal in welcher Hinsicht...

Man muss nicht immer mit der maslowschen Bedürfnispyramide argumentieren. Der Mensch kann mit weniger glücklich sein. Wichtig sind kleine Erfolge, positive Emotionen zu erleben und mit negativen Emotionen umzugehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben