Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ihre Großeltern/Eltern arbeiteten sich in den Industriefabriken Deutschlands vor 60 Jahren buchstäblich zu Tode und wurden als Arbeitskräfte in den Ärztekammern Istanbuls von deutschen Medizinern auf Herz und Niere untersucht, bevor sie einen Fuss nach Deutschland setzen durften. Sie konnten die deutsche Staatsbürgerschaft erst Anfang der 2000er beantragen. Aber in der Türkei sind sie bereit, Flüchtlingen in kürzester Zeit die Staatsbürgerschaft zuzusprechen, damit diese in einem Land politische Entscheidungen mittragen können, das sie bis vor kurzem nur aus den Fernsehen kannten. Dies zeigt das begrenzte Denkvermögen der AKP. Dies ist einer der Gründe, warum Erdogan auf dem Land Unterstützung erhält, während er in den Großstädten fast überall den Rückhalt verloren hat.
Besser kann man es nicht beschreiben.
 
Diese Wahl hat doch gezeigt, dass der Anteil der kurdischen Bevölkerung und ihrer Stimmen offenbar stark überbewertet wurde. Sie zählen nicht mehr als 4,7 Millionen. Es scheint, dass die Migration der Kurden von Ost nach West zu einer schnelleren Assimilation führt als erwartet.
Es ist in Wirklichkeit max 10 mio. Man übertreibt es! GIbt auch mio von Türken im Südosten der Türkei, die assimiliert wurden.
 
Wer bisch du?? Tigerfish hat mich mehrmals persönlich beleidigt und habe aber trotzdem niemanden gemeldet. Karsiligi alir benden!
Da er ja selbst Halbkurde ist, verteidigt er ständig die kurden und syrische Flüchtlinge. Er möchte die TR einfach durchgemischt sehen, das heisst die kurden und Araber sollen ruhig sich in der TR ausbreiten. Praktisch jeder Türke ist dagegen aber nur er nicht!

Neyse sen anlamassin. Kartoffelpanzer? Sen kendin alaman gibi olmussun, somit bist du selber eine "Kartoffel"!:lol:
Ich bin MissChaos, bzw Leyni. erste Ihres Accountnamens, Ex-Pimmelfotoshopperin, Drama Queen und muss immer ansprechen welche Ethnien in meinen Stammbaum gewichst haben, obwohl ich mich am Ende als Türkin sehe.
Ich bin die eine Göttin aus Antep und ignoriere dass mein Vater aus Sivas kommt , weil ich Sivas hasse und betone lieber meine Oma aus Trabzon und Opa aus Amasya. Ich bin eine dreckige Promenadenmischung aus einem Labor geflohen. Und meine Oma hat kurdische Wurzeln ist aber Kemalistin und mein Uropa ist Türke aus Syrien der arabisch sprach, da Familie hatte aber trotzdem Syrien nicht mag. Ich bin ne Schlampe aus Jerewan weil meine Großeltern aus einem armenischen Dorf aus Sivas kommen aber auch Trabzon und Amasya in die Gene mitgemacht haben. Mein DNA-Test sagt ich hab 1.2% Nigerianische Wurzeln.

Ich sehe aus wie Kim Kardashian vor ihren OPs und wettere gegen Erdoğan seit 2017.
Ich habe mir hier bereits viele epische Kämpfe geleistet und bin eine dank meiner Oma aus Trabzon çerkez amazone.
Und mit meinen1,70m bin ich größer als 90% der Türkischen User hier.

Ich habe meine Kämpfe mit Tigerfish aufs härteste ausgetragen, so dass mir der Hiyar sogar sympathisch geworden ist.

Und ja ich bin Kartoffelbürgerin und Pistazienbürgerin, weil legal doppelte Staatsbürgerschaft


Und ich frag dich nochmal. Warum benutzt du Ethnien als Beleidigung?
Başka laf bulmadin mi, yorum? Kirik yildan Sonra Erdoğan nasıl bir pic oldugunu mi anladin? Senin daha onun götüne girdigin zamanlari hatırlıyorum. Ich weiß wie ich hier mit so einigen gestritten hab, die jetzt meiner Meinung sind 💅🏽
 
Sagen wir es mal so die PKK Kurden sind in einem Genjutsu gefangen und ihr Schicksal widerholt sich.^^ Die Amtierende Regierung AKP hat sich sehr oft dafür eingesetzt das sich die CHP und MHP mehr im Osten der Türkei zeigt allerdings sind die Steuereinnahmen im Osten der Türkei so gering das es für die CHP oder MHP einfach zu Hohe Kosten sind da man kein Vertrauen in die eigene Politik hat daher versucht man es über Umwege wie die HDP oder Hüda Par außer Erdogan konnte sich für einige Zeit beliebt machen die CHP dagegen traut sich kaum aus Ankara, Istanbul oder Izmir raus.

Ich erinnere mich sehr gut daran als die MHP oder ISCI Partisi sich im Osten öfters zeigte und die Kurden haben eine starke Türkei/Nationalistische Ader die sich gegen die Amerikaner und Griechen richtete allerdings hat man wieder davon abgesehen als die Anschläge der PKK zugenommen hat. Erst mit der Einführung der neuen Kriegstechnologie der Drohnen wurde es ruhiger und es sterben weniger Soldaten was dazu führte das auch die Kurden ihrer Arbeit nachgehen durften und die HDP Stimmen verloren hat davor zwang die PKK diese Menschen die Läden Dicht zu machen. Es ist einfach wie überall auf der Welt je ärmer eine Region ist um anfälliger ist man für Ideologien. Die PKK ist eine gut geölte Maschine davon profitieren so einige auch die Türkei aber die Menschen Vorort sind dem ausgesetzt deswegen hauen die auch nach Istanbul oder allgemein in den Westen ab.
Ich kann es den Kurden die ein Kurdistan wollen nicht verübeln, auch dass es viele gibt in der PKK ein Mittel zu sehen das zu erreichen. Wenn es möglich wäre ohne Gewalt dieses gewünschte Land zu bekommen würden die meisten Menschen das bevorzugen. Die Leute die ich nicht abkann sind die, die deswegen Gewalt in Kauf nehmen und rechtfertigen. Weil die PKK hat bisher nur Zivilisten geschadet. Angriffe auf Regierungsgebäude etc. Sind extrem selten höchstens mal ne Autobombe vorm Polizeipräsidium. Aber da wo es der Regierung wehtut tun sie nix. Nur da wo es unschuldige trifft. Die PKK arbeitet gut mit der AKP zusammen. Immer wenn die AKP scheiße baut und in der Bevölkerung scheiße baut, geht ne Bombe hoch um auf jemanden zeigen zu können. Die PKK ist ne Goldgrube, auch für die Leute die mit ihnen zusammenarbeiten. Wenn man Mal wirklich ehrlich sind was tun kurdische Zivilisten denn in der Türkei? Sind normale Staatsbürger. Ich kann keinem Volk verübeln ein Land für sich zu wollen. Heißt aber nicht dass ich ein Kurdistan unterstützen muss. In vielen Kurdistankarten ist auch meine Heimatstadt abgebildet, ich hab ein recht darauf das nicht zu wollen und zu wünschen dass meine Heimatstadt so bleibt wie sie ist. Aber ein anderer Mensch hat das Recht sich zu wünschen dass meine Heimatstadt zu nem anderen Land gehört. Ob ich will oder nicht. Beide Wünsche sind nachvollziehbar.
Wenn ich aber dafür bin dass Kurden kein eigenes Land auf Türkischem Boden haben (wobei außerhalb der Türkei das mich nicht nicht interessiert), hab ich dann aber nicht rassistisch gegenüber meinen Landsmännern zu sein, weil es nun Mal auch Staatsbürger sind und die Regierung hat dann auch ihre Pflichten und Aufgaben gegenüber ihren kurdischenstämmigen Staatsbürgern. In Deutschland steht mit als Staatsbürgerin ja auch alles zu, was einem deutschestämmigen zusteht. Ich kann genauso vom System profitieren wie alle anderen auch. Und so muss das auch in der Türkei mit kurdischen Staatsbürgern sein, unabhängig von der PKK. Man kann nun Mal nicht die Gesinnung der Leute von der Stirn ablesen. Da kommt auch das Thema Benachteiligung des Südosten und wir haben auch eine Gesellschaft die stark danach geht ob du hell oder dunkel bist oder wo du Vorteile hast wenn du europäisch aussiehst. Ergo bereits Leute aus dem Osten und Süden im Nachteil sind. Als Frau mit rassigen/ethnischerem Aussehen bist du schon hässlich wenn ne Strähne in deinem Haar nicht sitzt, als blauäugige Blondie kann dir auch ein Auge fehlen bist trotzdem ne 10 von 10. Yani machen wir uns da nichts vor in Amerika würde man uns als Coloristen und Featuristen nennen. Das spielt auch ne Rolle.
Plus soziale schere ist weit geöffnet. Und Je weiter östlich und südlich desto ärmer.
Das ist der Nährboden für Konflikte. Plus so gut ich auch Atatürk finde so einiges hat halt nicht geklappt und wir wissen etwas besser dass einige seiner Prinzipien veraltet und konfliktbelanden sind. Damals war es modern, heute halt nicht mehr. Einiges kann man heute noch applaudieren, einiges muss man weiterentwickeln. Funktioniert aber nicht wenn man keine anderen Meinungen zulässt und akzeptiert. Sein Hauptproblem ist es einen Vielvölkerstaat zu einem homogenen Staat verwandeln zu wollen. Menschen zu verbieten ne Sprache zu sprechen oder zwingen sich als Türken zu sehen zT. Nachnamen ändern (es gab ja zum einen die Einführung und die Änderung von Nachnamen).... Heutzutage weiß man dass sowas immer Konflikte geben wird. Auch die Bekämpfung des Sultanats und der Durchsetzung des Laizismus sind löblich aber man hat die Bevölkerung nicht mitgezogen, deswegen wissen die alle ihre Demokratie nicht zu schätzen und treten die mit Füßen, deswegen dürfen jetzt Staatsbeamte mit religiösen symbolen rumlaufen, deswegen dürfen imame unzulässige Ehen legal schließen, deswegen kapieren die Leute nicht was für ein selbstverrat/Staatsverrat es ist der Familie Osman Eintritt in die Türkei zu gewähren. Diese Probleme gibt es nicht seit gestern und die Regierung handelt nicht mit moderner Denkweise. Ein moderner erfolgreicher Staat steht auch mit einer großen Minderheit. Aber so wird das nix, da kann man noch so viel Starbucks Cafés aufstellen bringt nix. Ich finde auch uns geht es nix an was in den Nachbarländern abgeht, militärisch hatten/haben wir in Syrien nix verloren. Grenzen verteidigen: Ja unser Recht. In nem Bürgerkrieg eines anderen Staates mitmischen der auch noch unser Nachbar ist und due nächsten Jahre unser Nachbar sein wird? Nein. Am Ende werden wir einen Nachbarn mehr haben der uns hasst. Nicht dass die Araber uns vorher mochten....
Im Fundament läuft schon vieles schief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es den Kurden die ein Kurdistan wollen nicht verübeln

Ja ich auch nicht wer unter der Weiß Rot Grün Fahne Kurdistans leben möchte kann gerne zum Nord Irak Autonomie Gebiet Namens Kurdistan auswandern und dort leben. In Anatolien wird es definitiv kein Kurdistan geben. Wo kommen wir denn hin wenn jede Minderheit eine Unabhängigkeit in der Türkei wollen würde? Wer nicht glücklich ist soll einfach auswandern.
 
Diese Wahl hat doch gezeigt, dass der Anteil der kurdischen Bevölkerung und ihrer Stimmen offenbar stark überbewertet wurde. Sie zählen nicht mehr als 4,7 Millionen. Es scheint, dass die Migration der Kurden von Ost nach West zu einer schnelleren Assimilation führt als erwartet.

Es gibt viele Kurden die neben der Hdp (Yesil Sol) Hüda-Pa die Akp gewählt haben. Die Zahl der Wählerschaft ist grösser als man vielleicht denkt. Das mit der Assimilation stimmt aber viele der Minderheiten wurden schon längst Sprachlich wie auch Kulturel assimiliert.
 
chp steht nicht für sozial sondern für asozial, die erdbebenopfer die in tekirdag untergebracht wurden in hotels oder wohungen sollen tekirdag verlassen laut chp-tekirdag,weil die erdbebenopfer im erdbebengebiet erdogan gewählt haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
chp steht nicht für sozial sondern für asozial, die erdbebenopfer die in tekirdag untergebracht wurden in hotels oder wohungen sollen tekirdag verlassen laut chp-tekirdag,weil die erdbebenopfer im erdbebengebiet erdogan gewählt haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


reis iki haftaya cehapeyi bi sikecek ki birdaha insan icine cikamayacaklar. sonuna kadarda hak ediyorlar
 
Zurück
Oben