Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

plan c steht für den 28.5

:mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja Dank der Mhp da die Mhp Wähler Erdogan bei den letzten Wahlen gewählt haben ohne deren Stimme hätte er nicht die Wahlen alleine gewonnen.
Kemal Kilicdaroglu hat bei der jetzigen Wahl 44% von denen seine eigenen Wähler ca. 29-30% ausmachen 10 - 12% hat er von den Hdp (Pkk) Wählern bekommen und die restlichen % von Erdogan Gegnern also Sprich die gegen seine Politik sind.
Ich kann zwar ideologisch und politisch nichts mit der MHP anfangen, allerdings bleibt es mir ein Rätsel, wie die Partei so stark abschneiden konnte. Wenn ich ein MHP-Wähler wäre, würde ich ohne zu zögern, die Ata Ittifaki und Ogan wählen. MHP'nin hakki 1-2% aga. Alparslan Türkes würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, was Devlet Bahceli aus seiner Partei gemacht hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Büsra ist echt ne stabile Kach, aber leider hohl in der Birne
 
cok duygusal agliyorum

:ROFLMAO:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich kann zwar ideologisch und politisch nichts mit der MHP anfangen, allerdings bleibt es mir ein Rätsel, wie die Partei so stark abschneiden konnte. Wenn ich ein MHP-Wähler wäre, würde ich ohne zu zögern, die Ata Ittifaki und Ogan wählen. MHP'nin hakki 1-2% aga. Alparslan Türkes würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, was Devlet Bahceli aus seiner Partei gemacht hat.

Ja selbst Alparslan Türkes würde wenn er Heute leben würde weder die Mhp noch die Iyi Partei wählen eher Sinan Ogan. Das denke ich auch irgendwie.
 
Kenn die nicht aber was sie sagt stimmt.
Wenn sie eine Ata Ittifakli wäre, würde ich ihr sagen, ok, ich respektiere deine Meinung, du bist konsequent und teilweise gebe ich dir Recht, aber wenn ein Hardcore Erdogan-Fan die Opposition damit beschuldigt, mit Terroristen bzw. Separatisten zusammenzuarbeiten, kann ich nur schmunzeln.
Wer war denn vor einigen Jahren noch mit der HDP am liebäugeln, um kurdische Wählerschaft für sich zu gewinnen? Und durch wessen Hilfe ist die separatistische Hüdapar nun im Parlament vertreten? Sie sagt im Video, dass Kilicdaroglu der PKK Autonomie versprochen hätte, was nichts weiter als eine dreiste Lüge ist. Kilicdaroglu wird hier allgemein sehr viel Unrecht getan, aber ist auch kein Wunder, wenn die komplette Medienlandschaft nach der Pfeife der Regierung tanzt.
 
Wenn sie eine Ata Ittifakli wäre, würde ich ihr sagen, ok, ich respektiere deine Meinung, du bist konsequent und teilweise gebe ich dir Recht, aber wenn ein Hardcore Erdogan-Fan die Opposition damit beschuldigt, mit Terroristen bzw. Separatisten zusammenzuarbeiten, kann ich nur schmunzeln.
Wer war denn vor einigen Jahren noch mit der HDP am liebäugeln, um kurdische Wählerschaft für sich zu gewinnen? Und durch wessen Hilfe ist die separatistische Hüdapar nun im Parlament vertreten? Sie sagt im Video, dass Kilicdaroglu der PKK Autonomie versprochen hätte, was nichts weiter als eine dreiste Lüge ist. Kilicdaroglu wird hier allgemein sehr viel Unrecht getan, aber ist auch kein Wunder, wenn die komplette Medienlandschaft nach der Pfeife der Regierung tanzt.

Ja es gab wirklich ne Zeit wo sich die Akp zwischen 2009 bis 2015 durch den Prozess (Cözüm Süreci) näher gekommen sind. Aber danach erkannten sie das sie einen sehr schweren Fehler gemacht haben indem sie den Kontakt zu denen gesucht haben. Ich habe das immer kritisiert sowie ich jetzt die Chp für das selbe kritisiere.
Kemal Kilicdaroglu hat bei einer seiner Reden der Hdp (Jetzt Yesil Sol Parti) zugeständnisse mit einer Autonomie gemacht. Das ist nicht unwahr.
 
Zurück
Oben