Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

allah göstermesin

346663051_633506791614825_6383053390317347208_n.jpg
 
das berechtigt trotzdem nicht ,dass man die pressefreiheit missachtet und 2 journalisten verhaftet und nebenbei türkische wähler einschüchtert nur weil sie demokratisch 65% hier erdogan gewählt haben.
Man hat aber auch keine Personen zu doxxen. Das ist Einschüchterung der Opposition. Außerdem sind die doch gar nicht im Knast? Nur ein Gülenist der vor der Polizei geheult hat.
 
Was hast du noch nie erlebt?

Eskiden kürtlerin dügünlerine cok gittim. Onlarlan cok beraber oldum! Her dügünde herkesten harac aliyorlar ama yabanci olan kisilerden almiyorlar. Mesela benden istemediler, cünkü farkli gözüküyorum ve zaten birbirlerini taniyorlar.
Onlar dügüne mecbur gitmeleri gerekiyor yoksa pkk mafyadan tehdit aliyorlar.

Anlatacak daha cok sey var, ama sende pkk kürtlerlen biraz beraber ol, ozaman dedigimi daha iyi anlarsin.
Nö meine Jezidischen und Muslimischen kurdischen Freundinnen haben eigentlich nur darüber geredet wen man heiraten könnten. Über Geld wird eigentlich gestritten wenn es ums Brautgeld geht. Meine Oma die Halb-Kurdin ist hat Wie ein Mafiaboss verhandelt: a la meine Tochter kriegt so und so viele Armreifen etc. Weil Brautgeld für viele dort ne Absicherung der Tochter ist für den Fall dass sie sich trennen wollen. Auch meine Cousine hat nen Kurden geheiratet der angeblich entfernt von uns verwandt ist (über UrurirgendwasOpa) und da war auch nix. Also Kemalist und Kurdisch sein stand in meiner Fam. Nie in Widerspruch. Man redet aber auch in meiner Familie nicht über seine ethnischen Wurzeln. Das passiert extrem selten. Und auch dass meine Oma vermutete dass sie einen Opa hat der Alevi war aber meine Familie ist Sunni und meine Mutter weiß nicht mal was drüber und meine Oma hat es nie wieder erzählt. Das passierte als sie Alevitische Musik gehört hat. Es gibt soooo viele Leute die Kurdische Wurzeln haben aber ruhun duymaz. Wie gesagt hab es nie erlebt und die Familien bzw. Die Mütter meiner kurdischen Freunde haben mich wie ein Baby verzogen, mit essen, küssen und Umarmungen. Aber kann ich verstehen. Ich bin ja auch total cute.
 
Leyley su an PKKlilar kime oy veriyor?! Deine AKP-Whataboutism machen den PKK-Flirt der CHP auch nicht besser.
Das ist kein Whataboutism. Du hast nur ne selektive Wahrnehmung. Wenn Erdoğan die Arschritze der PKK leckt. Juckt niemanden von euch. Wenn die CHP mit der HDP oder sonst welche Partei zusammenarbeitet, zum Teil nach Jahren des nicht Tuns und Zurückhaltung das zu tun: Alle rasten aus.
Zumal sich alle bewusst sind dass es eh nicht easy wird und wahrscheinlich die HDP nicht viel zu melden haben wird. Und nur weil ein Kurde AKP wählt heißt es nicht dass er die PKK hasst. Allein Akşener ist eine Person die hart gegen die PKK vorging. Deswegen wurde sie anfangs von MHP-Spasten hier gefeiert. Und Erdoğan loswerden als Prio ist wichtig weil er schadet mehr als jede PKK, da die eh nur aktiv sind wenn die TR-Regierung es will.
 
Selbst wenn du jeden Tag 1000 Busse Richtung Syrien schickst wirt man es nicht schaffen die Flüchtlinge innerhalb der nächsten 2 Jahre abzuschieben. Aber noch schneller ging es Richtung Europa dennoch steckt dahinter eine riesige Logistik die keiner so leicht stämmen könnte daher sind die meisten Aussagen populistisch

Und alleine das KK sich an die EU Normen halten will verhindert das ganze.
Wir er eh nicht tun. Wenn er Präsident wird muss er eh jeden Move extrem bedenken. Erdoğan war seine ersten Amtsjahre auch zurückhaltend. Und ich finde auch Syrien ist nicht so weit, dass man da Leute zurückschicken sollte. Lieber ab nach Europa. So wie sich happy um Ukrainer kümmerten können sie auch die.RestlichenSyrer nehmen.. Türkei hat weniger zu bieten als Europa, deswegen macht ja jeder seine Klappe so weit auf wenn es darum geht uns zu beleidigen und uns als Bauern darzustellen..sollen sich die hochentwickelten Zivilisationen Europas drum kümmern
 
Wir er eh nicht tun. Wenn er Präsident wird muss er eh jeden Move extrem bedenken. Erdoğan war seine ersten Amtsjahre auch zurückhaltend. Und ich finde auch Syrien ist nicht so weit, dass man da Leute zurückschicken sollte. Lieber ab nach Europa. So wie sich happy um Ukrainer kümmerten können sie auch die.RestlichenSyrer nehmen.. Türkei hat weniger zu bieten als Europa, deswegen macht ja jeder seine Klappe so weit auf wenn es darum geht uns zu beleidigen und uns als Bauern darzustellen..sollen sich die hochentwickelten Zivilisationen Europas drum kümmern
KK ist leider viel zu alt für mehrere Amtszeiten ich glaube mittlerweile 75. Er sagt ja auch selber das es nur eine Amtszeit werden wird.Von daher die ganzen versprechen die derzeit gemacht werden sind gelogen oder nicht umzusetzen innerhalb der kurzen Amtszeit. Das erklärte Ziel der Koalition ist einfach nur "Erdogan muss weg" darauf lief die gesamte Kampagne und ist krachend gescheitert. Nach der Wahl gibt es die Yerel Secimler wo man nach Erdogans Abgang seine Wählerschaft aufteilen möchte damit man besser Kontrolle über das Land hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


KK letzte Aussagen wurden plötzlich Nationalistischer und offensichtlich hat jemand da den Schalter umgelegt. Dieser man ist durch und durch nicht das was er vorgibt zu sein er ist wie ein Cameleon das ständig seine Farbe wechselt.xD Die Flüchtlinge sollten in die Länder die den Krieg fördern und sich nicht aus den besetzten Gebieten zurückziehen also Europa. Man merkt deutlich daß es an der Hautfarbe liegt wo man akzeptiert wird bei den Ukrainern hatte man keine Probleme allerdings sind die sich auch bewusst das Flüchtlingsströmungen als Kriegswaffe benutzt wird um in Europa die Politik zu destabilisieren und die Auswirkungen davon werden wir sicher beobachten dürfen.
 
KK ist leider viel zu alt für mehrere Amtszeiten ich glaube mittlerweile 75. Er sagt ja auch selber das es nur eine Amtszeit werden wird.Von daher die ganzen versprechen die derzeit gemacht werden sind gelogen oder nicht umzusetzen innerhalb der kurzen Amtszeit. Das erklärte Ziel der Koalition ist einfach nur "Erdogan muss weg" darauf lief die gesamte Kampagne und ist krachend gescheitert. Nach der Wahl gibt es die Yerel Secimler wo man nach Erdogans Abgang seine Wählerschaft aufteilen möchte damit man besser Kontrolle über das Land hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


KK letzte Aussagen wurden plötzlich Nationalistischer und offensichtlich hat jemand da den Schalter umgelegt. Dieser man ist durch und durch nicht das was er vorgibt zu sein er ist wie ein Cameleon das ständig seine Farbe wechselt.xD Die Flüchtlinge sollten in die Länder die den Krieg fördern und sich nicht aus den besetzten Gebieten zurückziehen also Europa. Man merkt deutlich daß es an der Hautfarbe liegt wo man akzeptiert wird bei den Ukrainern hatte man keine Probleme allerdings sind die sich auch bewusst das Flüchtlingsströmungen als Kriegswaffe benutzt wird um in Europa die Politik zu destabilisieren und die Auswirkungen davon werden wir sicher beobachten dürfen.
Für eine Demokratie sind Machtwechsel wichtig. Erdoğan ist nicht so wie Merkel. Die hag irgendwann selber gesagt:"So jetzt reicht es" obwohl sie safe gewonnen hätte. Aber er ist nicht so: Der bleibt so lange wie möglich selbst wenn er a la Steven Hawking nur noch mit nem Computer reden kann und im Rollstuhl sitzt und dann darf nur jemand den er will übernehmen. Das ist der Unterschied zwischen Demokratischer Denkweise und Diktatorischer Denkweise. Ein Land muss stabil bleiben können auch wenn die Regierung wechselt. Allein dass man denkt dass die Türkei den Bach runtergeht wenn Erdoğan diese runde nicht gewinnt zeigt eigentlich nur wie bedauernswert unsere Demokratie ist und wie unstabil das Land. Eigentlich sollte es in der Türkei ein Gesetz geben dass einem Präsidenten nur max. 3 Amtszeiten zustehen oder so. Die jetzige Generation kennt keine Machtwechsel und hat kein Gefühl für Demokratie. Man mach diese schmierenkampange gegen KK aber wenn Çöpdoğan das selbe tut freuen die sich. Die CHP hat sehr lange gezögert mir der HDP zu tun zu haben, auch Akşener deren PKK Bekämpfung und Hass bekannt ist wollte erst die HDP nicht akzeptieren. Auch die HDP weiß dass die CHP und IYI sie eigentlich nicht akzeptieren. Die sind ja alle nicht dumm. Es geht nur darum Erdoğan loszuwerden. Das ist der Grund weswegen man PKK nähe vorwirft. Die AKP bezahlt sie ja eh, damit sie in politisch passenden augenblicken Anschläge machen und wenn HDP mit CHP gut steht schadet es denen auch nicht. Als ob AKP wählen PKK-nähe ausschließt. Die AKP hat auch Opportunisten in der Partei die einfach Karriere machen wollen, die verlassen die AKP direkt sobald sie nicht regiert. Erdoğan ist Islamist, radikaler muslim dessen alte Partei deswegen vom Verfassungsschutz hops genommen wurde und der nem Gülen in den Arsch kroch. Dem Typ ist Nationalstolz egal. Deswegen hatte er kein Problem Öcalan im Knast zu besuchen. Weil es ihn nicht juckt ob du kurde, Araber oder Türke bist solange du auf den Koran schwören kannst und ihn als Nr. 1 anerkennst. Das ist der Typ im Kern, nur so kannst du nicht ewig an der Spitze bleiben Deswegen musste er Nationalistische Töne Anschlagen um die MHP zu Gewinnen. Turanisten Die Aber ne Minderheit sind hat er nicht gewonnen, er hat die Osmanenlecker gut abgeworben. Er hat auch der Familie Osman erlaubt türkischen Boden zu betreten. 1922hat die Nationalversammlung +Atatürk die Bastarde ins Exil geschickt und Erdogan hat die wieder ins Land gelassen mit auf Wahlkampftouren mitgenommen und denen die Staatsbürgerschaft gegeben. Da kannst du sehen wie eklig der ist. Er holt die ins Land, die die Gründer unseres Staates verbannt haben. So dreckig muss man erst sein. Wegen diesem Haus und deren Korruption haben so vielen Menschen damals Leid gebracht und du lässt die hier rumgockeln. Diese eine Fotze von denen rennt in Dokus durch Istanbul und sagt wie geil es ist dass ihre Familie hier alles ausgebaut hat dabei wollte ihre Familie uns damals den Arschfick des Jahrhunderts verpassen durch Sevres...
Außer für ein paar nette Filme drehen und Serien ist die Primetime des ORs ok sonst können die sich verpissen.
Sorry. My Rant. Ich will damit sagen. Die alle sagen was man hören will um Stimmenzu bekommen. Aber ein Machtwechsel ist wichtig für die Türkei
 
KK ist leider viel zu alt für mehrere Amtszeiten ich glaube mittlerweile 75. Er sagt ja auch selber das es nur eine Amtszeit werden wird.Von daher die ganzen versprechen die derzeit gemacht werden sind gelogen oder nicht umzusetzen innerhalb der kurzen Amtszeit. Das erklärte Ziel der Koalition ist einfach nur "Erdogan muss weg" darauf lief die gesamte Kampagne und ist krachend gescheitert. Nach der Wahl gibt es die Yerel Secimler wo man nach Erdogans Abgang seine Wählerschaft aufteilen möchte damit man besser Kontrolle über das Land hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


KK letzte Aussagen wurden plötzlich Nationalistischer und offensichtlich hat jemand da den Schalter umgelegt. Dieser man ist durch und durch nicht das was er vorgibt zu sein er ist wie ein Cameleon das ständig seine Farbe wechselt.xD Die Flüchtlinge sollten in die Länder die den Krieg fördern und sich nicht aus den besetzten Gebieten zurückziehen also Europa. Man merkt deutlich daß es an der Hautfarbe liegt wo man akzeptiert wird bei den Ukrainern hatte man keine Probleme allerdings sind die sich auch bewusst das Flüchtlingsströmungen als Kriegswaffe benutzt wird um in Europa die Politik zu destabilisieren und die Auswirkungen davon werden wir sicher beobachten dürfen.
Einfach alt, einfach Kemal. Beste Mann für Türkei ;)
Ich glaube auch nicht, dass er Flüchtlinge zurückschicken wird.
 
OMG!!! DIE WAHLEN HABEN MICH ABGELENKT!!!!!
NESLIHAN ATAGÜL WURDE BETROGEN!!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben