Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Prozentual machen Turkmenen weniger als 3% im Gebiet aus. Das Gebiet ist seit 1992 fest in kurdischer Hand (Eigentlich in der Hand von zwei Klans). Mosul hat die größten Erdölreserven im Irak und ist seit 1928 aktiv. Die Kurden verkaufen zwar unter der Hand billig Öl an die Türkei, weil sie bei offiziellen Verkäufen ein Teil des Geldes an Bagdad abdrücken müssen aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie sich an die Türkei anschließen wollen würden. Noch mehr Kurden sind das Letzte, was die Türkei braucht. :haha:
 
Prozentual machen Turkmenen weniger als 3% im Gebiet aus. Das Gebiet ist seit 1992 fest in kurdischer Hand (Eigentlich in der Hand von zwei Klans). Mosul hat die größten Erdölreserven im Irak und ist seit 1928 aktiv. Die Kurden verkaufen zwar unter der Hand billig Öl an die Türkei, weil sie bei offiziellen Verkäufen ein Teil des Geldes an Bagdad abdrücken müssen aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie sich an die Türkei anschließen wollen würden. Noch mehr Kurden ist das Letzte, was die Türkei braucht. :haha:

Stimmt. Es ist wichtiger das die Turkmenen in Syrien und dem Irak in Frieden leben. Niemand will dieses Gebiet besitzen.
Sollen die alle in Frieden leben. Das genügt.
 
...es ist soviel und genug Platz auf der Welt für alle.....schlußendlich kann man noch Gebirge und Meer urbanisieren....im Fall der Fälle...................NEIN das wollte ALLAH euch Hochgläubigen nicht antun...er will , dass ihr euch gegenseitig mordet und mordet....er will keinen FRieden unter Menschen, sonst gäbe es den ja.....oder glaubt einer, dass was passieren kann, was er gar nicht will ?
 
wenn Allah nicht wollte, dass ich euch ständig den Popo versohle, würde er es nicht zulassen....als Beleg dafür, dass ich recht habe, läßt er zumindest ab und zu nen JABBELKOPP mit Facepalm zu......das sind dann solche Bauernopfertrampel aus Mutterns Dümmsten- Galerie :) :)
 
Die Amerikaner haben nix diktiert und wären auch nie einmarschiert, wenn sie die Mehrheit gegen sich gehabt hätten. Die Kurden hatten den Einmarsch begrüßt und die Schiiten waren neutral, somit hatten sie also schon etwa 80 % der Bevölkerung zusammen, die keinen Widerstand leistet. Die irakischen Schiiten hatten von ihrem wichtigsten geistlichen Oberhaupt (Sistani) die Aufforderung erhalten, unter keinen Umständen Widerstand zu leisten.

Die Amerikaner sind sehr gescheit.

Der Irak ist ein verfluchtes Land, das in seiner Geschichte nie befriedet war. Mit den Fingern auf die Amis zu zeigen, ist sehr leicht.
Ja,dass die Kurden den Einmarsch der Amis begrüßt haben macht schon Sinn wenn man bedenkt dass wie Saddam sie behandelt hat. Giftgas und Obdachlosigkeit..... Erinnere mich noch wie sie gezeigt haben wie Kurden wie Vieh in so nem Stadion gelebt haben ohne fließend Wasser etc.... Ich glaube Saddams Vater war ein Kurde und deswegen hatte er so nen Hass und wollte es vertuschen. Er ist ja unehelich gezeugt worden. Und er sieht einfach aus wie der Irakische Ibrahim tatlises.
Dass jetzt Araber untereinander die Köpfe einschlagen ist nix neues. Anatolier und Naher Osten haben halt diese Mentalität. Ich glaube auch wenn Kurden ihre Ruhe hätten und ihr eigenes Land würde es aich nicht so krass harmonisch sein. Dadurch dass man jetzt schon Jahrzehnte fast Jahrhunderte in unterschiedlichen Ländern aufwuchs sorgt dafür dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt. Ich weiß meine Kurdisch-jezidische Freundin konnte nicht viel mit Irakischen Kurden anfangen. Meine Kurdischen Freundinnen (Türkei) aus der Uni haben sich eher abgekapselt von den Irakischen Kurdinnen in meinem Jahrgang. Und dann gab es die, die mit jedem gechillt haben, aber das waren irgendwie 2 Lager. Aber so wie sich meine Freundinnen benommen haben war echt so als wären die aus ner anderen Welt. Auch die lehnswörter sind unterschiedlich. Auch die Mentalitäten. Klar im Kern versteht man sich aber ich denke da ist es ähnlich wie in der Türkei wenn zwei unterschiedliche Provinzen aufeinander Treffen. Ich als Türkin aus Antep kann mit einem Kurden aus Urfa oder Antep, mehr Gemeinsamkeiten finden als mit nem Türken aus Izmir. Weil Essen, Mentalität etc. Ist einfavh ähnlicher. Zum Teil in Antep/Urfa reden viele gefühlt nen Mischmasch aus Türkisch und Kurdisch so dass man sogar ohne was zu können versteht worum es geht. Denke halt dass es jetzt wo es auch viele Kurden der unterschiedlichen Länder in DE gibt dass man sich mehr mischt. Gibt ja auch hier lebende Kurden die von ihren Eltern gar nicht erst die Sprache des Herkunftslandes beigebracht bekommen.

Zu Amerika: Sie haben Saddam und alles Grausame was er getan hat ignoriert bis sie Nachteile aus ihm zogen. Das selbe mit Assad. Hätten Kurden keine Rolle im Kampf gegen den IS keine Rolle gespielt, hätte sich in der Weltbühne keiner für sie intressiert.. das ist halt opportunismus der Weltpolitik. Und klar war die Mehrheit gegen Saddam, aber man hatte halt Angst vor ihm. Ich weiß noch ich hatte als Teenager das Buch: Ich war Saddams Sohn gelesen und das war schon krass, finde der Film hat das Buch ins Lächerliche gezogen. Ich weiß noch an einer Stelle wurde 4 Seiten lang Folter beschrieben und da musste ich es erstmal beiseite tun.

Wie gesagt das mit den Schiiten hab ich irgendwie nicht wahrgenommen :D
Ich denke ich hab wegen der Iran-Contra-Affaire und wegen Saddam und wegen dem IS irgendwie das Land sunnitischer Wahrgenommen als es war.
 
Eher andersrum. Der Türkei sind die ausserhalb der Türkei wichtiger als die eigenen Einwohner.
Irgendwie sagt ihr beiden das selbe :lol:
Die Türkei interessiert sich eher für ne Blondine die im Sudan Urlaub macht als für ein verhungerndes Kind im Osten des Landes. Türken haben nen Fetisch mit Ausländern und nicht-Türken. Die wollen alles begatten was nicht merhaba aussprechen kann
 
Zurück
Oben