Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ja doch im Iran und im Irak sind Schiiten in der Mehrheit vorallem im Iran. Die haben seit 1400 Jahren schon eine Fehde mit den Sunniten. Die Christen haben sich im 17. Jahrhundert einen Konfessionskrieg zwischen Protestanten und Katholiken geliefert und die Araber/Perser tun das schon seit mehr als 1000 Jahren, sind halt zurückgeblieben.
Ja iran wusste ich. Beim Irak wusste ich dass sie viele schiiten haben aber nicht so krass viele. Ging wegen dem Irak-Iran-Krieg wegen dem IS davon aus dass die Mehrheit sunni ist. Aber ich glaub im Artikel war es auch so gemeint dass der IS ne reaktion auf die Schiiten-Regierung gewesen ist. Da kann es sein dass ich falsche schlüsse gezogen hab. Hab außer dem Buch:"Ich war Saddams Sohn" mich nicht so mit dem Irak beschäftigt. Aber ich han gelesen dass in irgendeinem Land Amerika bzw der Westen ne Minderheitenregierung etabliert hatte, als schutz fûr die minderheit und dass das das Land destabilisiert hat. Aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher welches land. Hab drn artikel vor ü3 Jahren gelesen
 
Ja iran wusste ich. Beim Irak wusste ich dass sie viele schiiten haben aber nicht so krass viele. Ging wegen dem Irak-Iran-Krieg wegen dem IS davon aus dass die Mehrheit sunni ist. Aber ich glaub im Artikel war es auch so gemeint dass der IS ne reaktion auf die Schiiten-Regierung gewesen ist. Da kann es sein dass ich falsche schlüsse gezogen hab. Hab außer dem Buch:"Ich war Saddams Sohn" mich nicht so mit dem Irak beschäftigt. Aber ich han gelesen dass in irgendeinem Land Amerika bzw der Westen ne Minderheitenregierung etabliert hatte, als schutz fûr die minderheit und dass das das Land destabilisiert hat. Aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher welches land. Hab drn artikel vor ü3 Jahren gelesen

Ja die Amerikaner haben wirklich überall ihre Finger mitdrin. Egal wo ein Umbruch oder ein Militär Putsch passiert sie haben irgendwie damit was zutun.
Saddam Hussein haben die ja gegen den Iran damals im Irak Iran Krieg unterstützt.
 
Ja die Amerikaner haben wirklich überall ihre Finger mitdrin. Egal wo ein Umbruch oder ein Militär Putsch passiert sie haben irgendwie damit was zutun.
Saddam Hussein haben die ja gegen den Iran damals im Irak Iran Krieg unterstützt.
Die haben in dem Krieg beide Seiten unterstützt. Iran-Contra-Affaire unter Ronald Reagan . Einige sagen ja das gehöre mit zur Watergate Affaire aber aber ich meine das stimmt nicht. In Lebanon haben die Hisbollah amerikanische geiseln gehalten und damit die Iraner als der Schiiten-Staat schlechthin helfen sollen, haben auch die amerikanischr waffen bekommen.
 
so gross? Bist du auch gross? Boyun kac?
Ja mein Papa und all seine Brüder sind um die 1,90. Glaub aber mein Vater war der größte mit seinen 1,94m.... ich hab keine ahnung wie groß ich bin ne freundin hat vor Jahren 1,68m gemessen und meine Cousine hat mir nicht geglaubt und hat 1,71m gemessen. In meinem Pass steht 1,70m. Hab auch kB mehr jeder misst was anderes
 
Zurück
Oben