Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Naja dann können wir ja die PKK runter nehmen ist ja nur agenda. Bevor du austickst . Das ist Sarkasmus. Für viele da deaußen ist die PKK auch nur Freiheitsliebende Kämpfer. Was machst du dann mit der Liste? Berufst du dich nie auf sie? Wobei die PKK nur zum minimal wegen seiner Taten gegen die Türkei zB auch in DE so eingestuft ist, sondern wegen Waffen-, Menschen- und Drogenhandel, Geldwäsche, Erpressung etc. So wurde das begründet seitens Deutschlands. Soooo random ist sie nun auch wieder nicht. Ich verstehe im Bezug aus Sieger bestimmt den Verlauf der Geschichte und dass Ideale viel zum Narrativ beitragen. Wie gesagt so willkürlich ist sie nicht. Und vllt ist es sogar zu schwer auf die liste zu kommen

Ja ich versteh was du meinst. Naja wie auch immer. Obsache. Ich anerkennen diese Liste nicht an.
 
Hahahah tabiki actiracam.
Ben onlarin iyi bir ülke oldugunu demedim. Ich glaub es gibt etwas über mich was ihr nicht versteht ist nur weil ich A sage heißt es nicht dass B beführtworte.
Ich kann 2 Wahrheiten für mich zur selben Zeit annehmen. Ich kann finden dass Erdoğan der Türkei schadet, ich weiß aber auch dass die Opposition nicht gerade vertrauenswürdigen ist. Ich möchte Erdoğan nicht mehr als Präsidenten aber nicht weil andere besser sind, sondern weil das Land etwas agil bleiben muss. Ein "Anführer" mit Personenkult ist eigentlich für die Türkei nicht so gut, klar jetzt gibt es einem das Gefühl vom Stabilität ama ondan sorasi ne? Was macht ihr wenn er heute Nacht n Herzinfarkt bekommt? Yani ich möchte lieber viele unterschiedliche Meinungen sehen weil viele kritische augen die alle das Land erfolgreich sehen wollen aber aus anderen Blickwinkeln und Anschauungen wichtig. Das macht Demokratie aus. Das ist meine Ansicht nur weil ich sage ja die CHP würde ich dieses Jahr wählen heißt es nicht das ich die Bündnisse gutheiße.. Ich finde IYI und HDP beides nicht gut. Ein Volk sollte keine Angst haben was passiert wenn es einen Machtwechsel gibt. Ein Politisch stabiles Land hält es aus.

Was Israel angeht kennst du meine Ansichten nicht. Ich sagte nur im Nahen Osten ( damit schließ ich lapidar Nordafrika mit ein was geografisch nicht stimmt aber als Arabischen Raum zuzähle) keiner ne lupenreine Demokratie hat, damit meine ich nicht gefakte Wahlen, kein Machtmonopol. Stimmt lupenrein kann man falsch verstehen, denke korrekter wäre eine funktionierende Demokratie, die zB. Auch Griechenland mMn.... Klar gab es Fakelaki aber am Ende wenn du das Volk gegen dich aufgebracht hast wurde die Opposition gewählt und kam an die Macht. Eine Wertung ob es ein "gutes" Land oder moralisch einwandfreies Land ist, ist nicht gemeint.

Israel ist für mich komplexer. Kurzfassung: Ich kann den Wunsch vor allem nach der Shoah einen eigenen Staat zu wollen verstehen, ich verstehe auch warum ihnen gerade diese Region wichtig war. Aber die Art und Weise ist halt ekelhaft und alles andere als in Ordnung.. Das Ding ist alle Staaten wurden Mal wahrscheinlich genau so gegründet, was die Frage stellt wer wurde für den Boden auf den ich lebe alles abgeschlachtet? Ich finde im Gaza-Konflikt beide Verständlich : Juden Wunsch nach nem eigenen Land und Palästinenser Wunsch ihr Land zu behalten. Israelische Soldaten töten Unschuldige, die Hamas benutzt unschuldige als Schild. Du verstehst den Konflikt. Wenn ich sehr wie Friedhöfe von Arabern als Müllhalde benutzt werden und Menschen enteignen werden, berührt mich das natürlich und macht mich wütend. Aber andererseits Israel gibt es jetzt nun Mal, klar haben die auch Bedürfnisse nach Sicherheit. Letztendlich braucht es ne diplomatische Lösung aber der Hass geht so tief.. Das passiert halt wenn die Welt nur zuguckt. Und wenn man pro Palästina ist, was komplett verständlich ist weil mein deren Schicksal einen nicht kalt lässt, aber da sollte man sich Fragen ist mein Land moralisch besser gestellt als Israel? Wobei man dann wieder sagen kann. 2 Wahrheiten können gleichzeitig existieren, dein Land kann moralisch verwerflich Taten begehen. Trotzdem kann man für Palästina fühlen. Ich hasse Israel, finde aber es trotzdem nicht gut wie dort zT mit Palästinensern umgegangen wird
*Ich hasse Israel nicht wollte ich schreiben. Autokorrektur...
 
Neee mal Scherz beiseite. Noch nie so ein schlechtes Handy gehabt. Von Anfang an ist die Tastatur çöp und das Verhältnis von Tastatur zur Telefonbreite ist schlecht. Und der schluckt wörter, schreibt ganz andere hin oder ändert endungen
 
Neee mal Scherz beiseite. Noch nie so ein schlechtes Handy gehabt. Von Anfang an ist die Tastatur çöp und das Verhältnis von Tastatur zur Telefonbreite ist schlecht. Und der schluckt wörter, schreibt ganz andere hin oder ändert endungen

Oh das kenn ich. Schmeiss das Ding weg. Ich habe meins damals beinahe auf den Boden geklatscht. Das war so nervig.
 
Weitere Neuigkeiten aus der Türkei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Oh das kenn ich. Schmeiss das Ding weg. Ich habe meins damals beinahe auf den Boden geklatscht. Das war so nervig.
Hätte ich schon längst aber ich spare gerade für andere Sachen 🤧 sobald ich das erledigt hab dieses Jahr hol ich ein neues. Hab dieses Jahr viel vor, da muss ich spontan entscheiden. Weil ich auch gar kein Handy gerade gut finde ehrlich gesagt.
 
Zurück
Oben