Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das Problem er ist ja der einzige der bereit is seit Jahren die Anzeigen von Erdoğan einzukassieren. Glaub die waren schon 10mal oder so vor Gericht meine ich mal gelesen zu haben. Er ist zwar nicht der beste Anführer aber ich glaub auch die Jahre haben mental health gekostet. Erdoğan hat nen starken Personenkult dagegen ankommen ist schwer. Und ganz ehrlich die ALLE verkaufen sich. Was war jetzt der Sinn von oğan. Der hat sich aufstellen lassen als alternative für erdogan. Für 25 sitzt lutscht er. KK halte ich realistisch nicht für einem guten Anführer aber der versuchts wenigstens. Das ist etwas das kann ich respektiert ohne ihn zu feiern.

Wenn Erdoğan diese Wahl gewinnt dürfte er laut Verfassung nicht nochmal antreten. Mal sehen wann er das nächste Mal die verfassung f*ckt.

Erdogan lutscht seit 2016 bei Bahceli ich weiß die Vorstellung ist schräg xD. Er ist komplett abhängig von Nationalistischen Wähler ansonsten wäre der schon längt weg vom Fenster. Erdogan erwähnte die letzten Monate das er das letzte mal antreten wird und laut Verfassung darf er kein weiteres mal und ich glaube auch dass er Mental und Körperlich gar nicht mehr in der Lage dazu wäre. KK versucht der Allrounder zu sein er versucht alles zu bedienen aber auch irgendwie nicht man braucht schon ein Mann mit einer Ideologie und einer klaren Richtung und das erklärte Ziel der 6er Koalition war es "Erdogan muss weg" danach kommt Chaos und Politische Unsicherheit darauf haben die Leute einfach keinen bock mehr. Die Jugend die auf KK anspringt hat einfach keine Ahnung und leben in ihrer EInhorn Blase wo alles kunterbunt ist aber die türkische Realität ist eine andere.

Der Sinn von Ogan nun er hat gezeigt das Türken die Wahl entscheiden und nicht Gülenisten, PKKisten oder sonstiges. Ogan denkt sicher auch an seine Zukunft bei der KK Koalition wird er keine Zukunft haben und wie viele andere auch nur als Kleiderständer untergehen und sich die Zukunft kaputt machen Ince ist ein tolles Beispiel dafür. Bei der Erdogan Ecke dagegen hat er eine Basis mit der er arbeiten kann und eine realistische Chance in Zukunft Präsident zu werden oder sich Politisches auszubauen.
 
Der einzige Weg wäre es so wie Fethullah Gülen zu machen. Amsonsten können die das vergessen.
Du musst lernen zwischen Wunsch und Realisierbarkeit zu unterscheiden. Nicht alles, was du dir wünschst, muss realisierbar sein. Das ist noch kein Grund darüber zu fantasieren.

Tayyip möchte auch das Kalifat zurück, die Sharia und das OR aber er hat begriffen, dass er das nicht schaffen werden kann, weil die Mehrheit so etwas ablehnt aber er wünschst es sich trotzdem.
 
Du musst lernen zwischen Wunsch und Realisierbarkeit zu unterscheiden. Nicht alles, was du dir wünschst, muss realisierbar sein. Das ist noch kein Grund darüber zu fantasieren.

Tayyip möchte auch das Kalifat zurück, die Sharia und das OR aber er hat begriffen, dass er das nicht schaffen werden kann, weil die Mehrheit so etwas ablehnt aber er wünschst es sich trotzdem.

Es gibt wirklich sehr viele vernünftige Türken. Es ist ziemlich genau so wie du es beschreibst.
 
Junge Türkinnen und Türken wollen wegen Erdoğan auswandern (Videobericht im Link)
Viele junge Leute sind desillusioniert, da Amtsinhaber Recep Tayyip Erdoğan wie der sichere Sieger bei der Präsidentschaftswahl aussieht. Sie sind mit seiner Politik unzufrieden

 
DARON ACEMOĞLU
Welche Lehren sich schon jetzt aus der Türkei-Wahl ziehen lassen
Erdoğans kämpferischer Nationalismus stößt auf Zustimmung. Nach dem zweiten Wahlgang wird die Opposition im Parlament noch stärker gespalten sein

Der Wirtschaftswissenschafter Daron Acemoğlu schreibt in seinem Gastkommentar über das überraschend gute Abschneiden von Recep Tayyip Erdoğan bei den Wahlen in der Türkei und nennt dafür die Ursachen.

Es fällt schwer, über das Ergebnis der ersten Runde der türkischen Präsidentschafts- und Parlamentswahlen nicht enttäuscht zu sein. In einem Wahlkampf, der von den Folgen des schweren Erdbebens im Februar, den zunehmenden wirtschaftlichen Problemen und der sich vertiefenden Korruption geprägt war, waren die Hoffnungen groß, dass die zunehmend autoritäre 20-jährige Herrschaft von Präsident Recep Tayyip Erdoğan ein Ende finden würde. Einige Umfragen deuteten darauf hin, dass die Sechs-Parteien-Opposition unter Führung des Mitte-links-Politikers Kemal Kılıçdaroğlu von der Republikanischen Volkspartei (CHP) eine Mehrheit erreichen oder zumindest mit einem Vorsprung gegenüber Erdoğan in die Stichwahl gehen könnte.

 
Erdogan lutscht seit 2016 bei Bahceli ich weiß die Vorstellung ist schräg xD. Er ist komplett abhängig von Nationalistischen Wähler ansonsten wäre der schon längt weg vom Fenster. Erdogan erwähnte die letzten Monate das er das letzte mal antreten wird und laut Verfassung darf er kein weiteres mal und ich glaube auch dass er Mental und Körperlich gar nicht mehr in der Lage dazu wäre. KK versucht der Allrounder zu sein er versucht alles zu bedienen aber auch irgendwie nicht man braucht schon ein Mann mit einer Ideologie und einer klaren Richtung und das erklärte Ziel der 6er Koalition war es "Erdogan muss weg" danach kommt Chaos und Politische Unsicherheit darauf haben die Leute einfach keinen bock mehr. Die Jugend die auf KK anspringt hat einfach keine Ahnung und leben in ihrer EInhorn Blase wo alles kunterbunt ist aber die türkische Realität ist eine andere.

Der Sinn von Ogan nun er hat gezeigt das Türken die Wahl entscheiden und nicht Gülenisten, PKKisten oder sonstiges. Ogan denkt sicher auch an seine Zukunft bei der KK Koalition wird er keine Zukunft haben und wie viele andere auch nur als Kleiderständer untergehen und sich die Zukunft kaputt machen Ince ist ein tolles Beispiel dafür. Bei der Erdogan Ecke dagegen hat er eine Basis mit der er arbeiten kann und eine realistische Chance in Zukunft Präsident zu werden oder sich Politisches auszubauen.
Ja MHP war auch gegen ihn Bahceli ging gegen ihn noch mehr ab als KK damals, ein zusammensetzen und er lutscht bis heute.
MMn ist die AKP-Jungend in einer Blase gefangen. Nicht weil sie dumm sind oder so, sondern weil die nur Erdoğan kennen heutige 12 Jährige kennen nichts außer Erdogan. Selbst die Kiddies der 90er auch nicht weil wir Kinder waren als er an die Macht kam. Seit 2003 war er Ministerpräsident... der ist inzwischen 20 Jahre Staatsführer, 2003 war ich in der 3. Klasse der Grundschule. Heute 29. So. Wer lebt in der Blase?


Erdogan wird einfach gehen? Nach 20 Jahren? Denkst das? Der hat schon seinen Nachfolger in der mache oder jemanden der nur für ihn redet ne kleine Puppe...
Ich könnte nicht nach 20 Jahreb ruhig zusehen wie andere meine Position einnehmen. Mein Ego würde durchdrehen und ich hab nicht mal n großes.. Erdoğan hat ein zu großes ego dass er wie ein Opa in einer Ecke chillt.

KK kann nix anderes als das Allrounder sein zu versuchen. Da muss man egal ob man ihn mag oder nicht, fair bleiben. Wer in seiner Partei steht denn fest neben ihm? Nur Eintagsfliegen. Er selber ist ja nicht mal angetreten., er hat Ince in die Präsidentenwahl geschickt, Ince hat 2 mal versucht Parteienchef zu werden, hat aber nicht gewonnen: und was hat er gemacht? Ist er in der Partei geblieben hat er seine Präsenz gezeigt? Die kommen nur wieder wenn es Wahlen gibt. Die haben alle Schiss und kein Verantwortungsgefühl. Mehr nicht..Deswegen muss der Rentner KK jeden mit ins Boot holen und selbst antreten..

Oğan hat bewiesen dass jeder für ein paar Sitze gekauft werden kann. Natürlich hat die AKP nach 20 Jahre an der Macht, mit einem Präsidenten mit Personenkult der seine Taschen überquellen hat, mehr zu bieten, ist ja keine Zauberei. Leute stecken ihre Kinder in die Partei nur um Kohle und Karriere zu machen,was machen diese wenn die Stellung der AKP verloren wäre?Die verpissen sich als erste. Erfolg ist ein Kreislauf aus attraktion durch Gewinn und Gewinn durch attraktion. Diese Leute zeigen nur dass sie käuflich sind. Und dann wundert man sich warum die Opposition so n scheiß fabriziert wenn kaum wer ein Rückgrat hat.
Man vergisst oft in welcher nachteiligen Position die CHP seit 20 Jahren ist. Die AKP hat es 100× leichter als die. Macht halten ist auch schwer aber diese Phase hat die AKP schon überwunden als sie das Militär aufgeräumt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst lernen zwischen Wunsch und Realisierbarkeit zu unterscheiden. Nicht alles, was du dir wünschst, muss realisierbar sein. Das ist noch kein Grund darüber zu fantasieren.

Tayyip möchte auch das Kalifat zurück, die Sharia und das OR aber er hat begriffen, dass er das nicht schaffen werden kann, weil die Mehrheit so etwas ablehnt aber er wünschst es sich trotzdem.

Toruko, ich weiss den Unterschied zwischen Wunsch und Realisierbarkeit. Wenns nach den Wünschen der Politiker gehen würde würde Chaos ausbrechen denn es gebe immer eine Gegenseite die das niemals akzeptieren würde. Egal ob bei Erdogan die Chp oder Hdp. Jeder dieser würde sich etwas wünschen was nicht realisierbar wäre. Bei Erdogan hast du das schon gut erkannt das wäre auch kein Geheimnis. Bei der Chp wäre es so das es eine Türkei gebe wie zu der Ära von Ismet Inönü und bei der Hdp denke ich mal das nach deren Vorstellungen ein Grosskurdistan nach stalinistischen Prinzip gehen würde (Und das nur Milde ausgedrückt).
 
Apropo Hdp (Yesil Sol Parti). Diese sind sehr angetan von Kemal Kilicdaroglu wegen seiner kürzlichen Haltung vorallem hat es Ümit Özdag geschafft ein Keil zwischen der Chp und Hdp zu bringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Apropo Hdp (Yesil Sol Parti). Diese sind sehr angetan von Kemal Kilicdaroglu wegen seiner kürzlichen Haltung vorallem hat es Ümit Özdag geschafft ein Keil zwischen der Chp und Hdp zu bringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Es ist schon lustig zu beobachten das dieses Mädchen nun KK wählen MUSS obwohl Ümit Özdag jetzt mit dabei ist. xD Also bei Ümit Özdag glaube ich schon dass er das extra macht und eher für Erdogan arbeitet viele Kurden werden jetzt sicher KK erst Recht nicht wählen gehen.

Bir numarali ülkücü benim diyor bay kemal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Dersim Ülkü Ocaklari Baskani Kemal Kilicdarogli

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und wenn wir jemals wieder ein Kaganat haben sollten dann wird er der neue Khan

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das ist schon unfassbar wie sich das Entwickelt hat und alle Politiker innerhalb eines Monats zu strammen Bozkurts geworden sind. xD
 
Zurück
Oben