Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

:haha:


Fxm9EK5WYAIZCSo
 
Bald haben wir keine Feinde mehr.

Ich möchte wetten, dass einmal ein deutscher Kanzler oder eine Kanzlerin im nächsten Jahrzehnt mit dem Kollegen aus Paris auf Knien nach Ankara robben wird, um die Türken zu bitten, Freunde, kommt zu uns.

Zitat von Günther Öttinger im Jahre 2013

Es ist zu spät Herr Öttinger :lol:
 
unmöglich ich verfolge die Armenische Diaspora, sie ist nach der jüdischen und arabischen die stärkste in den USA. Es ist eine ganze Industrie bzw. Identitäten und Lebensaufgaben damit verbunden.

Die türkische Lobby in den Vereinigten Staaten ist eine Lobby, die an der Förderung der türkischen Interessen bei der amerikanischen Regierung arbeitet. Die türkische Lobby zählt zu den zehn größten ausländischen Lobbygruppen in den USA.

 
Die türkische Lobby in den Vereinigten Staaten ist eine Lobby, die an der Förderung der türkischen Interessen bei der amerikanischen Regierung arbeitet. Die türkische Lobby zählt zu den zehn größten ausländischen Lobbygruppen in den USA.

Die Größe der Lobby. Mit ihrem Einfluss interessiert die USA nicht. Angenommen, die türkische Lobby wäre die größte auf der Welt. Was sich die USA wünscht ist eine Türkei als strategisches Leckerbissen, bei dem den Amerikanern das Wasser im Mund zusammen läuft zu kontrollieren. Als Damoklesschwert gehört der Genozid, Gedöns, Menschenrechte, Benachteiligung von gleichgeschlechtlichen Paaren und noch andere zahlreiche popelline in der Türkei, wo sie rumfingern können. Die USA und die armenische Diaspora weinen , gerade kartoffeldicke Tränen wegen der Entspannung in der Region. Hervorragende Beziehung mit Eriwan seitens Ankara? Ein Albtraum in den Augen der US amerikanischen Regierung.
 
Es ist schwer vorstellbar, aber ich glaube daran, dass die Türkei und Armenien Freunde werden könnten. Klar ist dass beide Völker Nachbarn sind und Jahrhunderte lang auch zusammengelebt haben.

Hoffe man blickt zusammen in eine gemeinsame Zukunft und kann in Zukunft dann auch über die Vergangenheit ZUSAMMEN reden.. Mag für viele Westler nun utopisch klingen, aber weder die westlichen Länder noch die Russen sind an einem starken Armenien interessiert.

Die Türkei hat am ehesten Interesse an der Unabhängigkeit von den ganzen Schutzmächte und einem wirtschaftlichen Aufstieg Armeniens.

Es wäre eine Win-Win Situation, aber wie oben bereits geschrieben, die Auslandsdiaspora und die Lobbys sind zu mächtig. Denen ist die Wirtschaft und die Belange der Armenien-Armenier in Erivan scheiss egal.

Einziger Knackpunkt ist die Beziehung Aserbaidschan- Armenien. Sollte es diesbezüglich keine Konflikte mehr geben, halte ich eine dauerhafte Aussöhnung und Frieden für möglich, unabhängig was die Diaspora sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Symbolträchtiges Bild. Der Hauptoppositionsführer Kılıçdaroğlu (CHP) sitzt alleine in der Loge der „Großen Nationalversammlung der Türkei“ und beobachtet aus der Ferne die Vereidigungszeremonie. Er wollte Präsident der Türkei werden, hat aber auf diesem Weg seine 12. Wahlniederlage in Folge kassiert und ist kein Abgeordneter mehr. Trotz massiver Kritik aus den eigenen Reihen will der autokratische Parteiführer der CHP seinen Vorsitz in der Partei nicht abgeben und bewertet seine zwölfte Niederlage in Folge als „vollen Erfolg für die Opposition.“
 
vorher zahlen die Griechen ihre Schulden ab, und der Kosovo tritt der EU bei
...nein vorher gewinnen die Gorillas den Rückenhaaroglou-Award gegen die Türken............die Griechen finanzieren die Veranstaltung und anschliessend findet der Gründungstag des Kurdenstaates in der befreiten Hagia Sofia statt..................
 
Zurück
Oben