Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich freue mich auf März Wahlen. Die Chp wird mit aller Wahrscheinlichkeit Istanbul& Ankara verlieren. Dann fängt einmal der Stern vom Chp Vorsitzendem an zu sinken. Anschließend beginnt die Schuldzuweisung jeder gegen jeden an.

Ich bin gespannt auf auf Iyi Partei. Für mich ist Meral Akşener die gefährlichste Oppositionspolitikerin. Ansonsten erwarte ich nicht viel.

Hab auch recherchiert wird kein Spaziergang kann sein das sie ankara und istanbul behalten werden alles idt möglich.

Nun. In Büchern wird gesagt, dass Konstantinopel (heutiges Istanbul) mit Kampf erobert wird (geschah ja 1453) und
wir wissen / es steht auch, dass es eine "Zurückeroberung" ohne Kampf geben wird. Das ist dann ein Zeichen des jüngsten Tages.

In der Tat könnte es auch eine Form von "Regierungswechsel" sein, die damit gemeint ist. Aber ob auch jetzt der Zeitpunkt ist,
keine Ahnung. Kann sein, muss nicht sein. Aber es wird kommen. Irgendwann einmal.

Hab auch recherchiert wird kein Spaziergang kann sein das sie ankara und istanbul behalten werden alles idt möglich.
Du hast Recht das es kein Spaziergang wird. Aber man kann nicht erkennen das es Istanbul oder Ankara durch Chp Bürgermeister besser geht. Die Leute Erwarten verbesserte Lebensqualität. Eine Chp mit einem Kemalistischem Dogmatik hat den Menschen nichts anzubieten.
Die Menschen wollen Arbeitsplätze, feste Löhne, das weiter Gebäuden gebaut wird, das Sicherheit erhöht wird gegen terroristischen Anschläge, das die Regierung eigene Produkte für das Militär baut als auch eigen Produkte wie Elektroautos für die Gesellschaft anbietet.

Bin zwar kein Akp Anhänger aber Rückblickend wurde mehr durch die Akp erreicht als unter anderen Parteien.
Natürlich Rede ich die Wirtschaft nicht schön. Aber die wird auch nicht besser durch anderen Parteien.

Du hast Recht das es kein Spaziergang wird. Aber man kann nicht erkennen das es Istanbul oder Ankara durch Chp Bürgermeister besser geht. Die Leute Erwarten verbesserte Lebensqualität. Eine Chp mit einem Kemalistischem Dogmatik hat den Menschen nichts anzubieten.
Die Menschen wollen Arbeitsplätze, feste Löhne, das weiter Gebäuden gebaut wird, das Sicherheit erhöht wird gegen terroristischen Anschläge, das die Regierung eigene Produkte für das Militär baut als auch eigen Produkte wie Elektroautos für die Gesellschaft anbietet.

Bin zwar kein Akp Anhänger aber Rückblickend wurde mehr durch die Akp erreicht als unter anderen Parteien.
Natürlich Rede ich die Wirtschaft nicht schön. Aber die wird auch nicht besser durch anderen Parteien.
Wie kommt man 2024 überhaupt noch drauf, Kommunisten/Kemalisten/etc. zu wählen. Das verstehe ich nicht.
Das ist das, was ich auch bei uns kritisiere.. wie kann die kommunistische Partei so viele Prozente erreichen, ich verstehe es einfach nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Menschen aus der Geschichte nicht lernen.. einfach lernresistent sind.

Nun. In Büchern wird gesagt, dass Konstantinopel (heutiges Istanbul) mit Kampf erobert wird (geschah ja 1453) und
wir wissen / es steht auch, dass es eine "Zurückeroberung" ohne Kampf geben wird. Das ist dann ein Zeichen des jüngsten Tages.

In der Tat könnte es auch eine Form von "Regierungswechsel" sein, die damit gemeint ist. Aber ob auch jetzt der Zeitpunkt ist,
keine Ahnung. Kann sein, muss nicht sein. Aber es wird kommen. Irgendwann einmal.
In welchen Büchern steht das? Meinst du Hadite oder Bücher von anderen Gelehrten?

Hadith. Welcher genau es ist, weiß ich nicht, das ist etwas was ich mitbekommen habe und mir im Kopf geblieben ist. Müsste ich genauer nachschlagen.
Sahih ist er aber, müsste von Ehu Hurejre kommen.
Diese Prophezeiung kann ich dir leider nur aus türkischen Quellen übermitteln.

Bei der Eroberung ginge es auch darum, nach El Aksa , von Istanbul aus geradlinig auch Mekka anzubieten

Zurück
Oben