Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wohin geht die Reise für deutsche Urlauber im Sommer 2024? Der Deutsche Reiseverband (DRV) hat eine eindeutige Antwort: Die Türkei – insbesondere die Region um Antalya – ist Spitzenreiter bei den beliebtesten Flugpauschalreisezielen. Das ergeben Auswertungen des Marktforschungsinstituts Travel Data + Analytics (TDA) auf Basis der Buchungsdaten von stationären Reisebüros und Online-Reiseportalen. Damit ist die Türkei auch an Spanien als begehrteste Destination vorbeigezogen. Besonders bei Familien ist das Land am Bosporus gefragt.

Selenskyj zu Gesprächen in der Türkei​

Ankara. Das Präsidentenbüro in Kiew bestätigte den Besuch und die Gespräche für eine mögliche Friedenslösung. Als Schwerpunkte aus ukrainischer Sicht wurden der geplante Friedensgipfel in der Schweiz, die Sicherheit der Schifffahrt im Schwarzen Meer und die Freilassung ukrainischer Kriegsgefangener genannt.

Selenskyj besichtigt demnach auch eine Werft mit im Bau befindlichen Kriegsschiffen für die ukrainische Marine. In einer Werft in Istanbul sind zwei Korvetten im Bau. Darunter das neue Flagschiff „Hetman Iwan Masepa”, das noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll. Es seien weitere Treffen mit Vertretern der türkischen Rüstungsindustrie geplant.

Wohin geht die Reise für deutsche Urlauber im Sommer 2024? Der Deutsche Reiseverband (DRV) hat eine eindeutige Antwort: Die Türkei – insbesondere die Region um Antalya – ist Spitzenreiter bei den beliebtesten Flugpauschalreisezielen. Das ergeben Auswertungen des Marktforschungsinstituts Travel Data + Analytics (TDA) auf Basis der Buchungsdaten von stationären Reisebüros und Online-Reiseportalen. Damit ist die Türkei auch an Spanien als begehrteste Destination vorbeigezogen. Besonders bei Familien ist das Land am Bosporus gefragt.
...das wird ein ganz hoher Preis für die KONGO-POPOS

Superreiche: Türkei verzeichnet größten Anstieg weltweit

Laut dem Knight Frank 2024 Wealth Report ist die Türkei das Land, in dem die Zahl der Menschen mit einem Vermögen von 30 Millionen Dollar und mehr proportional am stärksten gestiegen ist.

Superreiche: Türkei verzeichnet größten Anstieg weltweit

Laut dem Knight Frank 2024 Wealth Report ist die Türkei das Land, in dem die Zahl der Menschen mit einem Vermögen von 30 Millionen Dollar und mehr proportional am stärksten gestiegen ist.
Sind viele Russen in letzter Zeit eingewandert :mrgreen:

Es wäre hilfreich für die türkische Bevölkerung wenn er überhaupt nicht mehr antreten würde
Erdogan will im März ein letztes Mal bei Wahl antreten
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will bei den für Ende März geplanten Kommunalwahlen zum letzten Mal antreten. „Das ist mein Finale, meine letzte Wahl“, sagte er nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu gestern.

Erdogan gilt als der erfolgreichste Politiker der modernen Türkei und führt das Land seit mehr als zwei Jahrzehnten. Seit 2002 hat er mehr als ein Dutzend Wahlen gewonnen. Im Mai 2023 wurde Erdogan in umkämpften Wahlen für eine fünfjährige Amtszeit wiedergewählt.

2003 wurde er zunächst Ministerpräsident, 2014 Staatspräsident. Bei der bevorstehenden Abstimmung am 31. März tritt Erdogan nicht direkt an, aber für seine Partei geht es etwa um die Frage, ob sie der Opposition die Hauptstadt Ankara und die bedeutende Metropole Istanbul abjagen kann.

Der türkische Journalist Ragip Soylu kommentierte die Ankündigung des Präsidenten: „Ich habe das Gefühl, dass Erdogan mit dieser Aussage Emotionen weckt, um mehr Städte im Rennen um das Bürgermeisteramt zu erobern, doch 2028 ist eine wirklich ferne Zukunft. Bis dahin könnte er seine Meinung noch ein paar Mal ändern oder versuchen, die Verfassung zu ändern.“ 2028 findet in der Türkei die nächste reguläre Präsidentschaftswahl statt.

Sind viele Russen in letzter Zeit eingewandert :mrgreen:
bei den inflationären Umständen wundert mich, das da nicht sogar Milliardäre steht................
Diese Drittland-Neureichen sind am gefährlichsten einzustufen, da sie in solchen Ländern unter Ausnutzung meist menschlicher Notlagen Vermögen anzuhäufen geschafft haben, wo es ansonsten völlig aussichtslos ist Geld zu machen..........
Hingegen hier in D Geld zu machen ist schon was anderes.......da versuchst du (- bzw. versuch mal-) an einem Rudel hungriger Wölfe vorbei, dein Schäfchen ins Trockene zu bringen......das ist übrigens ein alter Spruch von mir, kreiert in einer Zeit wo ich jedes Mal wenn ich Luft wieder hatte, mir jemand den Hals zudrückte.................. :) :)

Zurück
Oben