Die Österreicher sollen mal ganz still sein. Sie haben Adolf hervorgebracht und haben somit einen Weltkrieg verschuldet und 80 Millionen Menschen das Leben gekostet. Jetzt tun sie wohl einen auf weltoffenDoch, in Österreich ist dieses Zeichen verboten und er hat sich als übler Faschist geoutet. Das ist das Zeichen von der Massenmörder Partei die mit Erdogan regiert. Jenem ekelhaften politischen Konstrukt, welche Aleviten, Griechen und sonstige Christen abgeschlachtet hat.
Und du schreibst noch richtig so, gut an Doppelmoral nicht zu überbieten. Einfach nur peinlich.
haben nichts aus der geschichte gelerntDie Österreicher sollen mal ganz still sein. Sie haben Adolf hervorgebracht und haben somit einen Weltkrieg verschuldet und 80 Millionen Menschen das Leben gekostet. Jetzt tun sie wohl einen auf weltoffen
Und Adolf ist in Österreich verboten. Türkei hatte Adolf als Freund. Vor der türkischen Haustür liegt soviel Schmutz, besser mal da anfangen zum kehrenDie Österreicher sollen mal ganz still sein. Sie haben Adolf hervorgebracht und haben somit einen Weltkrieg verschuldet und 80 Millionen Menschen das Leben gekostet. Jetzt tun sie wohl einen auf weltoffen
deutscher botschafter wurde ins aussenministerium einbestellt und muss eine erklärung zur xenophobie gegen türken abgeben.
Nach Eklat um Wolfsgruß bei EM Türkei bestellt deutschen Botschafter ein
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/fussball-em-wolfsgruss-102.html
Solche Idioten wird es leider immer geben. Aus der Geschichte hat die Türkei und vor allem die Anhänger der grauen Wölfe und Erdogan supporter nichts gelernt.haben nichts aus der geschichte gelernt
weltoffen?
Vor EM-Spiel gegen die Türkei:Österreichische Fans singen "Ausländer raus"
Österreichische Fans singen "Ausländer raus" vor EM-Spiel
Vor dem Spiel gegen die Türkei haben sie die aus Sylt bekannte rassistische Version von "L'amour toujours" gesungen. Die Polizei ermittelt.www.zdf.de
Wo hast du das denn her?Und Adolf ist in Österreich verboten. Türkei hatte Adolf als Freund. Vor der türkischen Haustür liegt soviel Schmutz, besser mal da anfangen zum kehren
Nein, ich verwechsle nichts. Ganze 3 Tage vor dem Kriegsende, wow.Wo hast du das denn her?
Türkische Diplomaten haben hunderte Juden vor dem Holocaust gerettet. Drei Tage vor Kriegsende hat die türkische Regierung dem dritten Reich den Krieg erklärt.
Du verwechselst wohl den ersten und den zweiten WK.
Brief Einsteins an die Türkei bzw. an den damals Amtierenden Ministerpräsidenten Ismet Inönü.
17.9.1933(Absender Union der Gesellschaft "OSE" Für den Schutz und der Gesundheit der jüdischen Bevölkerungen
Seine Exzellenz
Der Präsident des Ministerkabinetts
der türkischen Republik
17 September, 1933
Ihre Exzellenz
Als Ehrenpräsident der Weltvereinigung "OSE" wende ich mich bittend an Ihre Exzellenz, um 40 Professoren und Ärzten aus Deutschland zu erlauben, ihre wissenschaftlichen und medizinischen Arbeiten in der Türkei fortsetzen zu können.
Die oben erwähnten Personen können sich nicht weiter in Deutschland betätigen, da die dort derzeit herrschenden Gesetze es nicht zulassen. Die Mehrheit dieser Männer besitzen große Erfahrungen, Kenntnisse sowie wissenschaftliche Verdienste und könnten, wenn man sie in ein neues Land umsiedeln würde, sehr nützlich sein.
Aus einer großen Zahl von Bewerbern hat unsere Vereinigung 40 erfahrene Fachmänner und prominente Gelehrte ausgewählt, und wendet sich hiermit an Ihre Exzellenz, um diesen Männern zu erlauben, sich in Ihrem Land niederzulassen damit sie Ihre Arbeit ausüben können.
Diese Wissenschaftler sind bereit, ein Jahr lang ohne jede Vergütung in einigen Ihrer Einrichtungen gemäß den Anweisungen Ihrer Regierung zu arbeiten.
Diesen Antrag unterstützend nehme ich mir die Freiheit, meine Hoffnung auszudrücken, dass bei einer Bewilligung dieser Bitte Ihrerseits eine Tat der großen Humanität vollzogen wird, dadurch aber auch einen Vorteil für Ihr eigenes Land mit sich bringt.
Ich habe die Ehre,
Ihrer Exzellenz zu Diensten zu sein
(Unterzeichnet von Prof. Albert Einstein)
Der Antrag wurde von der Türkei bewilligt. 1934 begrüßte die Türkei etwa 130 Jüdische sowie 70 andere verfolgte Akademiker aus Deutschland und Österreich als Gast im Land. Während des zweiten Weltkrieges rettete die Türkei tausenden von Juden das Leben. Viele sind auch danach geblieben und haben bis zu Ihrem Lebensende in der Türkei gelebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen