Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

bringt nur was,wenn auch die pkk-ypg sich in syrien auflöst ,ansonsten geht es weiter nur mit einem anderen namen der terrorroganisation in syrien.

Nun bringt die türkische Regierung überraschend eine Freilassung ins Spiel - natürlich nicht ohne Forderungen.
Der ultranationalistische Bündnispartner des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, Devlet Bahceli, hat eine mögliche Begnadigung und Freilassung des inhaftierten Anführers der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK, Abdullah Öcalan, zur Debatte gestellt. Sollte Öcalan öffentlich dem Terror abschwören und seine Organisation auflösen, könnte ihm der Weg zu einer Freilassung offenstehen, sagte Bahceli im türkischen Parlament.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wieso bringt er solche Aussage was da los? Kann man es nicht militärisch lösen da muss noch mehr was stecken waa wir nicht wissen
Ich denke mal, dass es so abgelaufen ist:

Erdogan will die Verfassung ändern und braucht die Stimmen der Kurden. Bahceli wurde 2016 fast abgesetzt konnte jedoch von Erdogan und seiner Justiz gerettet werden. Ohne Erdogans Unterstützung wird der direkt abgesetzt, also tanzt er nach seiner Nase. Um die Verfassung zu ändern und weiter an der Macht zu bleiben will er die Stimmen der Kurden ergattern und ich glaube diese werden ihre historische Chance nutzen. Wahrscheinlich bekommen die Kurden einige Sonderrechte in der Verfassung und Erdogan kann weiter regieren.

Ich denke mal, dass es so abgelaufen ist:

Erdogan will die Verfassung ändern und braucht die Stimmen der Kurden. Bahceli wurde 2016 fast abgesetzt konnte jedoch von Erdogan und seiner Justiz gerettet werden. Ohne Erdogans Unterstützung wird der direkt abgesetzt, also tanzt er nach seiner Nase. Um die Verfassung zu ändern und weiter an der Macht zu bleiben will er die Stimmen der Kurden ergattern und ich glaube diese werden ihre historische Chance nutzen. Wahrscheinlich bekommen die Kurden einige Sonderrechte in der Verfassung und Erdogan kann weiter regieren.

Klingt logisch oder haben andere andere meinung. Vielleicht steckt mehr dahinter

Zurück
Oben