Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Nach den Statuten wird man bei der MHP einen neuen Vorsitz wählen, der Tod von Bahceli hat nicht zwangsläufig Neuwahlen zur Folge. Die werden jemanden wählen lassen, so dass es nicht zu Neuwahlen kommt.
Wer soll den bums denn übernehmen ? Auch wenn sie eine Marionette aufstellen wer hat genug Respekt in der Partei und im Volk um den Sex mit der pkk durchzubekommen ?

Das werden wir dann sehen. Ich lese mir gerade die Vorwürfe gegen Imamoglu und außer haltlosen Behauptungen gibt es gar nichts.
Ich glaube es gibt keinen Politiker in der Türkei der so sehr beobachtet wurde wie Imamoglu. Das man sich auf Aussagen von anonymen Tippgebern die sich auf Hören-Sagen berufen Untersuchungshaft angeordnet hat sagt schon alles. Nach dem Motto wir haben keinen Grund also ziehen wir uns etwas aus der Nase.

Die werden ihn schon mit Argusaugen beobachtet haben.
In meinem Kopf brauen sich mehrer Szenarien zusammen:

- Bahceli ist abgeschrieben. Seitdem er operiert wurde hat man eine schnelle Lösung gebraucht um gegen einen möglichen Kandidaten vorzugehen deswegen die schlechte Anklageschrift. Man hat die Proteste in Kauf genommen um die Opposition zu diffamieren, da es keinen mehr gibt ( Feto ist tot, die PKK bekommt kräftig einen gelutscht ) den man als Hauptfeind ansehen kann. Die schlechte Situation und möglicherweise abschmierende Wirtschaft ist deren Schuld. Yavaş wird nicht die Unterstützung der Kurden bekommen und könnte möglicherweise verlieren.

- Bahceli ist nicht tot oder auf dem Weg der Genesung. Man bereitet sich drauf vor Wahlen abzuhalten in 2-3 Jahren. Bis dahin hofft man Eko ist vergessen und die Wirtschaft läuft einigermaßen wieder. Die PKK-Kurden haben in der neuen Verfassung mächtig einen gelutscht bekommen und wählen diesmal für Tayip.

In meinem Kopf brauen sich mehrer Szenarien zusammen:

- Bahceli ist abgeschrieben. Seitdem er operiert wurde hat man eine schnelle Lösung gebraucht um gegen einen möglichen Kandidaten vorzugehen deswegen die schlechte Anklageschrift. Man hat die Proteste in Kauf genommen um die Opposition zu diffamieren, da es keinen mehr gibt ( Feto ist tot, die PKK bekommt kräftig einen gelutscht ) den man als Hauptfeind ansehen kann. Die schlechte Situation und möglicherweise abschmierende Wirtschaft ist deren Schuld. Yavaş wird nicht die Unterstützung der Kurden bekommen und könnte möglicherweise verlieren.

- Bahceli ist nicht tot oder auf dem Weg der Genesung. Man bereitet sich drauf vor Wahlen abzuhalten in 2-3 Jahren. Bis dahin hofft man Eko ist vergessen und die Wirtschaft läuft einigermaßen wieder. Die PKK-Kurden haben in der neuen Verfassung mächtig einen gelutscht bekommen und wählen diesmal für Tayip.
Na, warten wir erst einmal ab. Sie haben ein paar Bezirksbürgermeister abgesetzt, nur um zu sehen, wie das Volk reagiert. Nach einer Woche gabs keine Reaktionen mehr, also dachten sie, dass das bei Ekrem auch so kommen würde. Mit so einer heftigen Welle haben sie sicherlich nicht gerechnet. Deswegen haben sie auch den Terrorismusvorwurf fallen lassen. Es gibt auch keinen Zwangsbürgermeister für Istanbul.

Beim Kurdendeal wird mit Sicherheit nichts bei rauskommen. Wenn Yavas eingesetzt wird, werden die Kurden allenfalls nicht wählen gehen. Tayyip wird da keine signifikanten Stimmenanteile bekommen. Tayyip ist mit Sicherheit nicht mehr so stark und er hat auch nicht mehr die Kraft. Er wird mit Sicherheit fallen aber sie werden ihn dazu drängen, ein allerletztes Mal zu kandidieren.

Wenn die Proteste weitergehen und das werden sie, erwarte ich eine starke Krise. Auf jeden Fall haben sie nicht einen so großen Widerstand erwartet.

Na, warten wir erst einmal ab. Sie haben ein paar Bezirksbürgermeister abgesetzt, nur um zu sehen, wie das Volk reagiert. Nach einer Woche gabs keine Reaktionen mehr, also dachten sie, dass das bei Ekrem auch so kommen würde. Mit so einer heftigen Welle haben sie sicherlich nicht gerechnet. Deswegen haben sie auch den Terrorismusvorwurf fallen lassen. Es gibt auch keinen Zwangsbürgermeister für Istanbul.

Beim Kurdendeal wird mit Sicherheit nichts bei rauskommen. Wenn Yavas eingesetzt wird, werden die Kurden allenfalls nicht wählen gehen. Tayyip wird da keine signifikanten Stimmenanteile bekommen. Tayyip ist mit Sicherheit nicht mehr so stark und er hat auch nicht mehr die Kraft. Er wird mit Sicherheit fallen aber sie werden ihn dazu drängen, ein allerletztes Mal zu kandidieren.

Wenn die Proteste weitergehen und das werden sie, erwarte ich eine starke Krise. Auf jeden Fall haben sie nicht einen so großen Widerstand erwartet.
Ich war auch überrascht in fast jeder Stadt gibt es große Proteste.

Bestimmt haben die mit Protesten in Istanbul gerechnet vlt bisschen in Ankara. Anscheinend nicht mit dem Rest.

Bestimmt haben die mit Protesten in Istanbul gerechnet vlt bisschen in Ankara. Anscheinend nicht mit dem Rest.
Das denke ich auch. Vor allem AKP-Hochburgen haben sich angeschlossen, damit haben sie sicher nicht gerechnet. Wenn die Karten stimmen, sind nur die Gebiete die viele Kurden haben nicht am Protestieren. Also Nach Urfa soll es angeblich aifhören mit wobei man da mit Nervoz beschäftigt ist. Und dass sie nicht begeistert von Erdogan sind ist klar. Oder sie sind still in der Hoffnung dass Demirtas und co freigelassen werden.
Letztendlich kann es den Gebieten egal sein, unter beiden Parteien haben sie ihre Probleme.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Aber blamiert euch hier weiter, damit jeder eure Verlogenheit sieht

Wie es von einem Erdogan-Supporter auch erwartet wird, Fake-News von Erdogan-Jubelmedien bringen :lol27:

Zurück
Oben