Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

die istanbuler polizei, setzt vermehrt berliner-eu konforme polizei-einsatzmittel gegen die nutzlosen randalierer ein.

🇹🇷
:tu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der nächste peinliche und untaugliche Versuch die Polizeigewalt in der Türkei herunterzuspielen. Die schützen Erdogan, einen korrupten Politiker, Massenmörder und Verbrecher

Weg in Autokratie
Erdogan baut auf Abhängigkeit des Westens
Die Verhaftung des beliebten Oppositionspolitikers Ekrem Imamoglu vergangenen Mittwoch hat trotz Demonstrationsverbots eine große Protestwelle in der Türkei ausgelöst. Mehr als 1.100 Menschen wurden bis Sonntag deshalb festgenommen. Montagfrüh folgten nach Angaben der Gewerkschaft nach Razzien neun Journalisten und ein Fotograf. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan baut die Autokratie weiter aus und setzt dabei auf die neue geopolitische Lage. Ein Aufschrei aus dem Westen blieb weitgehend aus.

Die EU-Kommission forderte die Türkei am Montag auf, „die demokratischen Werte zu wahren“ und schloss eine Absage von geplanten Gesprächen mit der Türkei nicht aus. Mit Kritik reagierte auch die griechische Regierung – die Aushöhlung der Rechtsstaatlichkeit könne nicht toleriert werden. Und der deutsche Kanzler Olaf Scholz bezeichnete die Verhaftung Imamoglus und dessen Suspendierung als Istanbuler Bürgermeister als „absolut inakzeptabel“. Zugleich verwies Deutschland aber auch auf die „wichtige Regionalmacht“ Türkei.

Erdogan lässt Demonstranten so lange verprügeln, bis sie ihn nicht mehr Diktator nennen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Istanbul, Ankara (dpo) - Die Verleumdungen müssen endlich aufhören! Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat heute damit gedroht, die Demonstranten in Istanbul und dem Rest des Landes so lange mit allen Mitteln staatlicher Gewalt zu bekämpfen, bis sie aufhören, seinen Regierungsstil als autoritär zu bezeichnen.

"Autoritär soll ich sein? Selbstherrlich? Ein Diktator gar? So eine Frechheit!", tobte Erdoğan bei einem Statement aus seinem Präsidentenpalast. "Das lasse ich mir nicht gefallen! Jeder, der behauptet, ich sei kein Demokrat und würde die Meinungsfreiheit nicht respektieren, sollte seine Meinung besser ganz schnell ändern. Sonst könnte er seine Unverschämtheit schon bald bitterlich bereuen."

Insgesamt hat die Polizei bereits über 1100 Menschen festgenommen, die gegen die Verhaftung von Erdoğans politischem Konkurrenten demonstriert hatten. "Die unterstellen mir einfach, die Verhaftung von Ekrem İmamoğlu sei politisch und von mir persönlich veranlasst gewesen!", so Erdogan weiter. "Ich habe persönlich ihre Haft angeordnet, damit sie im Gefängnis darüber nachdenken können, welche Lügen sie über mich in die Welt gesetzt haben."

Davor, dass der rigorose Einsatz von Polizeigewalt immer weitere Proteste nach sich ziehen könnte, hat Erdoğan keine Angst. Diese könnten zur Not jederzeit durch rigorosen Einsatz von Polizeigewalt niedergeknüppelt werden, so der türkische Präsident.

Anhänge

Erdogan eifert Trump und Putin nach: Demokratien sterben schnell
aber ich beginne eine Abneigung gegen alternde Ego-Politiker zu entwickeln. Die Welt könnte so schön sein, Millionen Menschen könnten friedlich und zufrieden leben, würden nicht in zahlreichen Staaten egoistische Regierungssenioren Leid, Chaos und Zwietracht säen. Auch in Europas Politik sieht man sie an immer mehr Schalthebeln, die Rambo-Gruftis:

Der 71-jährige türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan lässt den wichtigsten Oppositionspolitiker des Landes einkerkern, weil er um seinen Thron bangt. Demokratisch und europäisch gesinnte Türken fürchten den endgültigen Absturz in die Diktatur.
Der 61-jährige Ministerpräsident Viktor Orbán zerlegt Ungarns Demokratie, um sich ewig an der Macht zu halten, und torpediert als Gegenleistung für Russlands Unterstützung die EU-Sicherheitspolitik.
Der 60-jährige slowakische Regierungschef Robert Fico eifert seinem Buddy in Budapest nach, gibt einen feuchten Kehricht auf demokratische Standards und will mit Hilfe des Kremls ein autokratisches Regime installieren.
Der serbische Präsident Aleksandar Vučić ist zwar erst 55, malträtiert aber wie ein alter Hase den Rechtsstaat und versucht seiner korrupten Clique dauerhaft die Macht zu sichern.
Vier skrupellose Männer, die für ihren Machthunger offensichtlich nahezu alles tun würden und damit der Demokratie schweren Schaden zufügen. Sie ernten Widerstand, zum Glück. In der Türkei kocht die Volksseele, Massendemonstrationen fordern Erdoğans Regime heraus. Auch in Serbien und in der Slowakei wird demonstriert, in Ungarn regen sich nach langer Grabesruhe ebenfalls wieder Proteste. Die Widerständler setzen Zeichen, machen Mut, vernetzen sich.

Seit 8 Wochen kein Lebenszeichen außer Twitter ist schon verdächtig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Erdogans Gestapo begeht Verbrechen am türkischen Volk

Anhänge

Zurück
Oben