Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

waren das haus- oder eher feldtürken?

Meine Schwägerin, Nachbarn, Kollegen, Mitarbeiter? Da kommt schon was zusammen ;)

Lustige Geschichte dazu: ich hab einen sehr guten türkischen Freund, er stammt aus Bolu, der montiert Sat-Anlagen. Als ich umgezogen bin kam er und sein Kumpel und installierte das alles. Bei uns gibts am Ende der Arbeit immer Essen. So, bei meinem Freund wusste ich, der nimmts nicht so genau mit dem Essen, aber weil sein Kumpel dabei war der kein Deutsch konnte hab ich gefragt ob normale Pizza (Salami, Schinken, Käse halt) ok ist.
Nach Absprache mit seinem Kumpel: ist ok.

Pizza war fertig, alle am Tisch. Auf einmal hebt der Kumpel mit der Gabel ein Stück Salami hoch und redet mit meinem Freund auf türkisch. Ich hab dann gefragt was er gesagt hat und er hat gesagt: "Das ist kein Fisch!"

Kurze Verwirrung - am Ende haben wir alle gelacht. Dem Kumpel hab ich einen Schafskäse in den Ofen geschoben und wir haben lange gefeiert :)
 
Was für spastis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Rezalet. Üç beş kuruşluk eşyayı ucuza kapacam diye şu Asosyal Inek sürüsünün yaptığına bak.
Sanki 3. dünya Ülkesi. Aç Köpekler, birde sana saygıdan bahsederler.

En nefret ettiğim şey nedir biliyormusunuz?
Şu Devletin Iftar Çadırları yok mu hani fakir fukaraya bedava yemek dağıtılan, işte oraya gelen Hali vakti yerinde olan beleşçileri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ist das Cypriot am Auto der da hubt.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

İzledimde kısaca durumu sana özetleyeceğim:

1. Burası Lefke, burada genellikle hristiyan Maronitler yaşar, Kıbrıslı Türkler değil.
2. Orada yaşayan Kıbrıslı Türkler genellikle hani o İstanbul Taksimde yürüyen gayler vardır ya onlara benzer.
3. Videodaki adam hiç benzemez Kıbrıslı Türk olsun.
4. Ezan sadece yasaklanmıştır Lefkede sabah ezanınd güya halk rahatsız olur falan.
5. Bence yasaklanması hoş değil.
 
Zurück
Oben