Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Aus seiner Sicht hat er sogar Recht. Wenn es ein Unfall gewesen wäre, hätte es sicherlich Beileidsbekundungen gegeben, nicht von mir aber von den anderen mit Sicherheit. Allerdings wurde der Abschuss bis zum Äußersten provoziert. Man hat aufs falsche Pferd gesetzt und dachte, die Türken reden nur.

Ich für meinen Teil lege keinen Wert auf Beileidsbekundungen, danke.
 
Aus seiner Sicht hat er sogar Recht. Wenn es ein Unfall gewesen wäre, hätte es sicherlich Beileidsbekundungen gegeben, nicht von mir aber von den anderen mit Sicherheit. Allerdings wurde der Abschuss bis zum Äußersten provoziert. Man hat aufs falsche Pferd gesetzt und dachte, die Türken reden nur.

Ich für meinen Teil lege keinen Wert auf Beileidsbekundungen, danke.

Unsere Maschine stürzte aufgrund einer Bombe an Bord, also eines Terroranschlages ab. Macht den Tod nicht besser als bei einem Unfall.

Dir ist sicher vieles egali und wahrscheinlich stehst du auch über allem:) Gut für dich. Aber jetzt wirklich back to topic plz.
 
Unsere Maschine stürzte aufgrund einer Bombe an Bord, also eines Terroranschlages ab. Macht den Tod nicht besser als bei einem Unfall.

Dir ist sicher vieles egali und wahrscheinlich stehst du auch über allem:) Gut für dich. Aber jetzt wirklich back to topic plz.

Achso, ihr meintet den russischen Flieger in Ägypten. Eigentlich wars mir egal, bis ich das Bild des zwei Jährigen Mädchens am Fenster gesehen habe. Das tat mir denn Leid. Ich hab noch das Bild im Kopf.
 
Achso, ihr meintet den russischen Flieger in Ägypten. Eigentlich wars mir egal, bis ich das Bild des zwei Jährigen Mädchens am Fenster gesehen habe. Das tat mir denn Leid. Ich hab noch das Bild im Kopf.

Toruko wir als Türken sollten nicht so unmenschlich wie die Russen sein und den Toten gedenken. Wir sind keine unmenschlichen Gestalten, die turkmenische Zivilisten bombadieren.
 
Türkische Behörde animiert Kinder zum Märtyrertod


Die obersten Religionshüter der Türkei machen mal wieder Negativschlagzeilen. In einem Comic für Kinder verherrlicht die Behörde Diyanet das Sterben als Märtyrer.

"Wie schön, ein Märtyrer zu sein!": Ein Kinder-Comic der staatlichen Behörde Diyanet sorgt in der Türkei für Aufregung. Die von den obersten Religionshütern veröffentlichten
Zeichnungen verherrlichen den Märtyrertod, wie die türkische Zeitung "Cumhuriyet" berichtet.
In der Bildergeschichte, die sich an Kinder richtet, schildert ein Vater seinem Sohn, wie ehrenvoll es sei, für seine Überzeugungen zu sterben.

Der Vater sagt: "Wie schön, ein Märtyrer zu sein!" Daraufhin fragt ihn sein Sohn: "Willst Du ein Märtyrer sein?" und erhält als Antwort: "Natürlich will ich ein Märtyrer sein.

Wer will nicht in den Himmel?”
An anderer Stelle heißt es: "Märtyrer sind im Himmel so glücklich, dass sie zehnmal Märtyrer sein wollen." Oder: "Ich wünschte, ich könnte auch ein Märtyrer sein."
Türkei: Religionshüter animieren Kinder per Comic zum Märtyrertod - Ausland | STERN.de

 
Zurück
Oben