Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich von den Aussagen des türkischen Parlamentspräsidenten distanziert und den in der Verfassung festgeschriebenen Säkularismus in seinem Land verteidigt. Der Staat solle gegenüber allen Religionen dieselbe Distanz haben, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters Erdogan am Dienstag bei einem Besuch in Zagreb.

Der türkische Parlamentspräsident Ismail Kahraman hatte zuvor eine religiöse Verfassung gefordert. "Wir sind ein muslimisches Land. Als Konsequenz müssen wir eine religiöse Verfassung haben", hatte dieser am Montag laut Nachrichtenagentur Anadolu bei einer Konferenz in Istanbul erklärt.
Erdogan verteidigt Säkularismus in der Türkei « DiePresse.com
http://www.welt.de/politik/ausland/...ntspraesident-will-religioese-Verfassung.html
Ich denke, dass war ein Versuchsballon, um die Lage zu testen. So konnte Erdogan die Aussage zurückweisen oder hätte auch dies begrüssen können. So blieb Erdogan aussen vor und kann behaupten mit diesem Vorschlag nichts zu tun zu haben. Das war kein unbedeutender Hinterbänkler im Parlament, sondern der Parlamentspräsident. Man kann durchaus annehmen, dass er dies nicht getan hat, ohne Rücksprachen mit höheren Chargen in seiner Partei.:D bald wird es zu einer Massenschlägerei zwischen den Politikern der AKP und CHP,HDP,MHP kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdogan verteidigt Säkularismus in der Türkei « DiePresse.com
Türkei: Parlamentspräsident fordert religiöse Verfassung - DIE WELT
Ich denke, dass war ein Versuchsballon, um die Lage zu testen. So konnte Erdogan die Aussage zurückweisen oder hätte auch dies begrüssen können. So blieb Erdogan aussen vor und kann behaupten mit diesem Vorschlag nichts zu tun zu haben. Das war kein unbedeutender Hinterbänkler im Parlament, sondern der Parlamentspräsident. Man kann durchaus annehmen, dass er dies nicht getan hat, ohne Rücksprachen mit höheren Chargen in seiner Partei.:D bald wird es zu einer Massenschlägerei zwischen den Politikern der AKP und CHP,HDP,MHP kommen..

Wenn so ein Arschloch wie du sich winden müsste wie ein Aal, wäre dein Kreuz schon längst gebrochen.
 
Erdogan verteidigt Säkularismus in der Türkei « DiePresse.com
Türkei: Parlamentspräsident fordert religiöse Verfassung - DIE WELT
Ich denke, dass war ein Versuchsballon, um die Lage zu testen. So konnte Erdogan die Aussage zurückweisen oder hätte auch dies begrüssen können. So blieb Erdogan aussen vor und kann behaupten mit diesem Vorschlag nichts zu tun zu haben. Das war kein unbedeutender Hinterbänkler im Parlament, sondern der Parlamentspräsident. Man kann durchaus annehmen, dass er dies nicht getan hat, ohne Rücksprachen mit höheren Chargen in seiner Partei.:D bald wird es zu einer Massenschlägerei zwischen den Politikern der AKP und CHP,HDP,MHP kommen..


so hab ich es auch gesehen.
er versucht verzweifelt einen weg zu finden, um die Verfassung zu ändern.

jetzt bleibt nur noch eines.
er muss die anderen Parteien zu terroristischen Organisationen erklären, damit er sie verbieten kann
 
so hab ich es auch gesehen.
er versucht verzweifelt einen weg zu finden, um die Verfassung zu ändern.

jetzt bleibt nur noch eines.
er muss die anderen Parteien zu terroristischen Organisationen erklären, damit er sie verbieten kann

Erdogan ist nicht dumm, vielleicht ungebildet und auch forsch aber ganz sicher nicht dumm. Schon, dass er die Lage sondiert, zeigt, dass er ziemlich gut weiß, wie weit er gehen darf. Kurzgefasst ist das letztere von dir eine Sache der Unmöglichkeit. Er kann natürlich gegen die anderen Parteien wettern etc. aber alles andere würde ihm einzig den Kopf kosten.
 
Erdogan ist nicht dumm, vielleicht ungebildet und auch forsch aber ganz sicher nicht dumm. Schon, dass er die Lage sondiert, zeigt, dass er ziemlich gut weiß, wie weit er gehen darf. Kurzgefasst ist das letztere von dir eine Sache der Unmöglichkeit. Er kann natürlich gegen die anderen Parteien wettern etc. aber alles andere würde ihm einzig den Kopf kosten.
Du hast ihm früher so einiges nicht zugetraut.

p.S. Ich auch nicht.
 
Sicherlich verändern sich Menschen im Laufe der Zeit. Es gab aber keine radikale Entscheidung, die das Land in seinem Fundament beeinflusst. Sicherlich hat er es aber mehrmals geschafft, mich zu verblüffen.
Na, dann schau zu und staune, welches Hässchen Erdi Dir noch so aus dem Hut zieht.
 
Ich bin eher darüber verblüfft mit was er im Westen durchkommt bzw. was man ihm alles erlaubt.
Nein, das wundert mich ehrlich gesagt nicht....und was beim Westen gut ist, dass er Dich höflich vorwarnt...ich bin mir sicher, dass große bumm trifft ein, wenn alle EU Staaten die Wahlen durch haben.

ich dachte gerade daran, Amphion diesen Thread eröffnete....als ob der Nachrichtenfluss in und aus der Türkei vorahnend von Euch forumstürken unerwünscht war.
 
Zurück
Oben