Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Hier sehen sie Hurensöhne meine Damen und Herren. Ja, sie hören richtig Söhne von Huren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Oppositionsparteien CHP, MHP und (sogar) die kurdische Partei HDP haben sich gegen den Putschversuch gestellt.
Sowohl AKP-Anhänger als auch Kemalisten sind draußen und protestieren gemeinsam.
Wir waren seit langem nicht so vereint.
Ich habe das erste Mal in der Türkei so viele Menschen gesehen, die für die selbe Sache auf die Straßen gehen. Von Trabzon bis Diyarbakir, von Van bis Izmir sind die Straßen voll.

In Bursa wurde der örtliche Kommandant der Gendarmerie festgenommen.

In solchen Situationen wird sehr hoch gepokert aber damit so ein Putsch auf fruchtbarem Boden fallen kann muss sich wie in Tunesien ein Obstverkäufer selber anzünden. Kurzgefasst ist niemand in der Türkei froh wie sich das Land entwickelt aber es steht nicht kurz vor 12

Es gab geschichtlich nie einen Putsch der Streitkräfte, welcher gut für das jeweilige Land war. Die Folgen sind meist in allen Bereichen desaströs. Solche Länder brauchen meist 10 bis 20 Jahre um sich zu normalisieren.

Ich bin alles andere als ein Bewunderer von Erdogan, aber ein Putsch ist schlimmer.

Bis zum Bruch haben viele AKP Fuzzies ihm den Hintern geküsst, allen voran ein Bülent Arinc und diverse andere. Auch Tayyip war mit ihm ganz dicke.

Das ist absolut richtig. Was zum eigentlich Bruch führte ist bis heute unklar, er soll wie es aussieht zu sehr unter Amerikanischer Fuchtel gestanden haben und selbst auf die Präsidentschaft bestanden haben. Alles nur Spekulation bist jetzt.

Candaroğlu;4535976 schrieb:
Ich habe das erste Mal in der Türkei so viele Menschen gesehen, die für die selbe Sache auf die Straßen gehen. Von Trabzon bis Diyarbakir, von Van bis Izmir sind die Straßen voll.

In Bursa wurde der Kommandant der Gendarmerie festgenommen.

Macher gewinnen immer und das sehen die mitbürger.

Falls Erdogang wirklich weg sein sollte und sich die Türkei wirklich zu ihren Wurzeln des Laizismus findet, kann ich dies nur begrüßen. Hoffentlich entwickelt sich alles zum besten. Ein Bürgerkrieg bei der derzeitigen Lage in Bezug auf IS und PKK, würden die Türkei stark schwächen.

Obama ruft zu Unterstützung der türkischen Regierung auf

Präsident Barack Obama hat sich in einem Gespräch mit seinem Außenminister John Kerry dafür ausgesprochen, die demokratisch gewählte türkische Regierung zu unterstützen, heißt es in einem Statement des Weißen Hause

"Demokratisch Gewählt" wohl eher. Eine Parlamentsauflösung und Neuwahlen veranstalten, bis Regierungskritische Parteien in der Minderheit sind um die absolute Mehrheit zu erreichen, ist nicht gerade ein demokratischste Mittel um sich die Macht zu sichern.. Genausowenig wie Stimmzettel aus gewissen Gebieten verschwinden zu lassen, sowie Stromausfälle oder sonstige Zufälle die während einer Wahl so passieren können.

Hier sehen sie Hurensöhne meine Damen und Herren. Ja, sie hören richtig Söhne von Huren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was, wenn die die sind, die sich ergeben haben, weil sie bei der Sache nicht dabei sein wollten?

Woher weiss du das?

Mich würde der wahre Grund des Putsches interessieren.Ob wir diesen erfahren werden,,,,,bin ich mir nicht sicher.

Da steckt Erdogan dahinter, oscarreif haben er und sein "Erzfeind" Gülen den Türken einen Streit vorgegaukelt, um über die Jahre auch die letzten Regierungsgegner aus der Reserve zu locken. Dieser von Erdogan organisierte Putsch heute hat nun endgültig dafür gesorgt, dass auch die letzten Erdogan-Gegner innerhalb des Militärs entlarvt wurden. Ein richtiger Militärputsch war das nicht gerade. So was macht man über Nacht überraschend, man nimmt alle Schlüsselpositionen ein und macht alle Schlüsselfiguren unschädlich. Bei einem richtigen Putsch hätte Erdogan erst gar nicht die Möglichkeit gehabt, live im TV zum Widerstand aufzurufen. Was da die letzten Stunden ablief, ist lächerlich und wahrscheinlich fallen die meisten Erdogan-Anhänger auch noch darauf rein. Lassen wir die Türken in ihrem Glauben. Lass sie.

Zurück
Oben