Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Also ich glaube du lässt dich etwas von der hiesigen Presse manipulieren. Als normaler Bürger lebst du dein Leben ganz normal weiter. Ich habe weder mit der PKK etwas zu tun noch habe ich mit Gülenistenidioten was am Hut. Die Hälfte der Bevölkerung kritisiert Erdogan aufs äußerste 20 Leute wurden angeklagt und alle wurden fallengelassen. Wenn die Atmosphäre so angespannt wäre wie du es glaubst, würde es auch auf die Wirtschaft niederschlagen.

Darf man
den Erdi auch im öffentlich kritisieren oder macht man das heimlich bei sich zu hause

Ab 3:50 min

https://youtu.be/QRrMTHWagwE

Hier ebenfalls. Der Albaner aus Bursa sagt, die Stadt hat 800 000 albanischstämige Einwohner, davon sprechen mindestens noch 300 000 albanisch.

https://youtu.be/NcuV8opxkeo

Recep Altepe ist übrigens einer der treibenden Kräfte gewesen, um Albanisch als Wahlfach in türkischen Schulen einzuführen. Im kommenden Schuljahr wird das auch der Fall sein. Neben Albanisch wird dann auch Bosnisch als Fach in Schulen eingeführt sofern es ausreichend Nachfragen gibt.

Ok, das Thema zu dem ersten Video werde ich nachprüfen

Die Behauptung über Albaner in Bursa ist natürlich lachhaft und die Quelle mehr als fragwürdig. :lol:

Ich kann dir versichern, dass keine 300.000 Menschen in Bursa albanisch sprechen. Die Jugend kann es gar nicht mehr. Es gibt aber deren Elterngeneration, die nur rudimentäres Albanisch sprechen und niemand dort würde behaupten, er wäre Albaner. Er sagt höchstens, er wäre albanischstämmig.

Dass Bursa ein Industriestandort ist, ist der dortigen Politik zu verdanken. Du vertust dich oft, indem du Albaner heroisierst. Das ist dein größtes Problem.

Tja meine zukünftige Nonne , mit dieser Einschätzung liegst du völlig daneben.

Als ich vor Jahren in Hatay zu Besuch war, gehörte künefe fast jeden Abend zum festen Ritual. Und in Antep nicht?

Seni alan yandı desene...

:haha:

Nope. Bei unseren geilen Pistazien essen wir doch kein Künefe jeden abend.
Wenn dann essen wir Baklava.
Du unwissende Dumpfbacke.
In Antep haben wir jeden Abend ein Festessen,da braucht man kein Künefe.

- - - Aktualisiert - - -

Und ich koche nicht. Ich kann's, aber ich tu's nicht.

Vor Wochen wurde nur der Beschluss gefasst. Ab kommenden Schuljahr werden beide Fächer eingeführt. Bis dahin werden die Lehrpläne und Lehrmaterial ausgearbeitet.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr euch davon versprecht. Kurdisch wurde ebenfalls eingeführt und von 300.000 kurdischen Schülern, die in Frage kommen, kamen gerade mal 180 Anmeldungen raus. :lol:

Albanisch bringt wirtschaftlich rein gar nichts in der Türkei aber wenn es einige gibt, die sich für die Sprache der Eltern interessiert, können sie es gerne machen.

Zurück
Oben