Aktuelles

Nachrichten aus der Türkei

Was willst du eigentlich mit deinen verblödeten Bildern und deiner ausgesprochen ausgeprägten nörgel moral erreichen. Einerseits steht zum Vergleich die Türkei vor Erdogan andererseits was er in 16 Jahren erschaffen hat.

Ich habe ihn anfangs auch kritisiert wo es nur ging.

Kindergeld, Hilfe für bedürftige familien, kostenlose medizinische leistungen früher hat man aus istanbul nach izmir mit dem auto ein halbes jahrhundert gebraucht heute braucht man nur 2 stunden

Fahrten nach Anatolien haben ein halbes jahrhundert gedauert heute sind über Autobahnen. Schnelle Züge besser als der ICE in entlegentste gebiete.

Das was du machst ist blödes daher gelaber ohne die guten leistungen von diesem mann zu würdigen. Du solltest lieber mal das geschaffene sehen aber dein Problem ist das du es garnicht sehen willst. Die negativ beispiele gibt es überall.

Was ich mache ist ganz sicher kein blödes Dahergelabere.
Die Türkei ist ein Schwellenland. Sie war es vor 10 Jahren und ist es heute auch und wird es auch die nächsten Jahre bleiben.

1. Izmir eine Stadt an der Ägäisregion. Weil du im schönen Westen des Landes bist, verzeihe ich dir,dass du keinen Plan davon hast wie es ist mit einem beknackten Reisebus durch das Taurusgebirge zu fahren :lol:

2. Kindergeld, Hilfe für arme Familien? Gesundheitliche Versorgung? In Anatolien kannst du in kein öffentliches Krankenhaus gehen, wenn du halbwegs vernünftig behandelt werden willst. Du musst in private, die schweineteuer sind,um halbwegs die Leistung einer öffentlichen Klinik in Deutschland in Anspruch zu nehmen.
Medizinische Versorgung sowie Medikamente sind ebenfalls viel zu teuer! Wie oft musste man uns in Deutschland bitten Medikamente hier zu kaufen,weil es in der Türkei überteuert und schwer zu besorgen ist. Oder ihnen Geld schicken weil sie eine zT lebenswichtige OP nicht bezahlen können?

Und in der Türkei gibt es keine vernünftiges Sozialunterstützung, noch nicht einmal vernünftiger Arbeiterschutz. Nur wenn man Kohle hat ist man in der Türkei safe.

3. Dass sich das Land verändert ist ja wohl klar, also ich bitte dich! Die ganzen Veränderungen sind nicht einfach Erdoğan zuzuschreiben sondern der Zeit in der wir Leben.

Und wenn du anfangs kritisiert hast wo es nur ging und jetzt ganz zufrieden bist, hast du scheinbar deine Fähigkeit kritisch zu denken abgelegt.

Und dass Schulen so aussehen, ist eine Katastrophe und darf nicht sein! Es hat im Punkt Bildung einfach kein Negativbeispiel zu existieren! Denn die Kinder sind die Zukunft! In die Bildung von Kindern zu investieren ist das wichtigste!

Schau dir den Südosten und die Dörfer an!
Armut, Soziale Strukturen aus dem letzten Jahrhundert, erzmuslimisch, frauenfeindlich,ohne Perspektive.
Kein Wunder, dass es dort nie zur Ruhe kommt.
Und das liegt nicht allein an Kurden vs Türken oder daran dass man da nichts machen kann.
Sondern an Armut und Unzufriedenheit.
Aber man will keinen Südosten der mit dem Standard Izmirs und Istanbuls mithalten kann. Man braucht schließlich die Wähler, zur Zeit AKP-Wähler. Denn, eine gebildete und wohlhabende Provinz ist voll mit schlauen Köpfen,die kritisch Denken und nichts einfach so hinnehmen.
Das wäre eine Katastrophe für die AKP.
Denn ein Großteil der Stimmen bekommt er aus dem Südosten (auch die vieler Kurden dort).

Das hat nix mit rumnörgeln oder schlechtreden der Türkei zu tun, sondern ist leider ein Problem, dass viel zu lange vor sich her geschoben wird.

Canno, du machst die Türkei kleiner als sie in Wirklichkeit ist. Diesen Fehler habe ich auch gemacht, aber nach dem Putsch und intensiver persönlicher recherche hat sich für mich alles geändert. Ich habe die Perspektive gewechselt und alles hat einen Sinn ergeben. Schau Dir meine Beiträge rund um 2013 an...Wenn ich könnte, ich würde vieles löschen! Als Erdogan sich geweigert hat mit den Amerikanern zusammen den Irak anzugreifen, hat er politischen Suizid begangen.

Und dass Schulen so aussehen, ist eine Katastrophe und darf nicht sein!

Natürlich nicht, aber fahr mal nach Ostdeutschland, Osteuropa...Man kann ganz klar erkennen wo der europäische Standard aufhört und wo der zentral europäische Rassismus anfängt.

Ich weiß nicht in welcher Region du unterwegs bist.
Ich rede die Türkei nicht wirklich kleiner.
Schwellenland zu sein bedeutet dass es eine Kluft zwischen arm und reich gibt. Es gibt reiche und höchst morderne Regionen und dann wieder welche wo du einfach nur den Kopf schütteln willst.
Ich habe zT. das Gefühl, dass du dich von Provinz zu Provinz fühlst als würdest du komplett verschiedene Länder besuchen wo nur alle zufälligerweise Türkisch reden, nur mit nem anderen Dialekt.

Vor allem ländliche Regionen sind sehr von Missständen betroffen.
Mich würden aber deine Recherchequellen interessieren.

Recep-Tayyip-Erdoğan;4835536 schrieb:
Canno, du machst die Türkei kleiner als sie in Wirklichkeit ist. Diesen Fehler habe ich auch gemacht, aber nach dem Putsch und intensiver persönlicher recherche hat sich für mich alles geändert. Ich habe die Perspektive gewechselt und alles hat einen Sinn ergeben. Schau Dir meine Beiträge rund um 2013 an...Wenn ich könnte, ich würde vieles löschen! Als Erdogan sich geweigert hat mit den Amerikanern zusammen den Irak anzugreifen, hat er politischen Suizid begangen.
:lol:

Ich weiß nicht in welcher Region du unterwegs bist.
Ich rede die Türkei nicht wirklich kleiner.
Schwellenland zu sein bedeutet dass es eine Kluft zwischen arm und reich gibt. Es gibt reiche und höchst morderne Regionen und dann wieder welche wo du einfach nur den Kopf schütteln willst.
Ich habe zT. das Gefühl, dass du dich von Provinz zu Provinz fühlst als würdest du komplett verschiedene Länder besuchen wo nur alle zufälligerweise Türkisch reden, nur mit nem anderen Dialekt.

Vor allem ländliche Regionen sind sehr von Missständen betroffen.
Mich würden aber deine Recherchequellen interessieren.

Ich war sehr oft in Rumänien unterwegs. Ein EU Land.
Was ein Schwellenland ist musst Du mir nicht erklären.
Bulgarien ist ein EU Land, aber weit von einem Schwellenland entfernt. Türkische Bulgaren werden wie Dreck behandelt, obwohl Bulgarien ein EU Land ist. In einer türkischen Dorfschule würde der Lehrer solch einen Rassismus nicht zulassen.
Mein Vater kommt aus solch einer Dorfschule. Er ist Schriftsteller, Lehrer und Akademiker. Sein Grundschullehrer war es der ihn zudem gemacht hat was er ist. Definiere Missstände. In den Nachbarländern verhungern Menschen. Nicht jedes Land hat einen Marshall Plan im Anus, oder hat ganze Kontinente kolonialisiert und ausgeblutet. Das sind europäische Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Recep-Tayyip-Erdoğan;483553 schrieb:
Natürlich nicht, aber fahr mal nach Ostdeutschland, Osteuropa...Man kann ganz klar erkennen wo der europäische Standard aufhört und wo der zentral europäische Rassismus anfängt.

Klar, da hast du recht.
Aber ich habe mir abgewöhnt, Vergleiche zu ziehen.
Man neigt dann dazu sich zurückzulehnen und zu sagen: "Wir sind ganz gut im Rennen.
Die Türkei braucht kritische Stimmen aus dem eigenen Land denn du die, die kritisch Denken helfen dem Land Probleme zu erkennen und aufzugreifen.
Dann heißt es meiner Meinung nach nicht: "Oh hier gleicht die Schule einem Papphaus, ist zwar schlimm, aber in Osteuropa hat man das selbe Problem, irgendwann wird das schon.",sondern: "Hier gleicht eine Schule einem Papphaus! Das darf nicht sein! Das muss geändert werden!"

Und im Südosten hört man kaum die Kritischen Stimmen. Die Leute werden gleichgeschaltet und kämpfen nicht für bessere Zustände sondern warten hoffnungsvoll darauf, dass Erdoğan was tut....
So sehe ich das...

Bist Du Türke, oder bin Ich es der sich tagtäglich um seine Heimat gesorgt hat?

Ich glaube, dein Smiley ist ein reiner bitchmove.
Erdogan= böse...Willst Du das hören? :lol:

Du hast keine Ahnung, aber dafür kannst Du nichts.

@MC
Ich vergleiche nicht, Ich setze nur gleich. : )
Im Südosten will man sich abspalten. Das ist eine Kriegserklärung an die Türkei. Krieg ist immer scheisse.

kann mir ein Türke übersetzen was über Erdogans kopf steht? Hab es schon bei google übersetzer eingegeben aber ergibt keinen sinn.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zurück
Oben