Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ja aber mein Arsch schwitzt dann immer voll. Muss drauf verzichten obwohl so warm.

Die Sache ist, wenn du draußen bist. Bist du froh, solch eine Hose darunter zu haben. Bist du aber im Büro und da ist es warm, fühlt sich das an als hättest du Fieber. Außerdem betont sie meine Oberschenkel. Das sieht sexy aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dass man durch einige Fotos die Situation in einem Land beweisen will, braucht man sowieso nicht zu ernst nehmen. Es ist aber auch unglaublich, dass nachdem so viel über Orientalismus geschrieben wurde, viele immer noch "westlich" als Synonym zu "fortschrittlich" benutzen. Besonders für unsere Region ist es traurig, wenn ich Leute höre, die immer noch davon träumen, "westlich" zu sein.

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen "westlich" nicht als Drohgebilde zu sehen sondern als Freiheitsgebilde. Denn nirgendwo leben Muslime unterschiedlicher Strömungen freier aus als zusammen im bösen Westen. In Nahost ist das bis heute nicht möglich.
Iran ist das beste Beispiel für Rückschritt in fast allen Bereichen der Gesellschaft, für Minderheiten, für Frauen, für Andersgläubige, für alles was dem nahöstlichen, religiösen Kodex nicht passt nachdem dem bösen westlichen Einhalt geboten wurde. Sehr fortschrittlich.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt und du kennst die Türkei ja indem du dort wohnst, verwandten hast und regen Kontakt. Natürlich lebst du selbst auch in der Türkei. Du kennst das Land maximal aus Presseartikeln der Deutschen Presse und bist ja eine standart Urlauberin. Aber hey! You know it better! Du bist die High-Class Urlauberin die in 24/7 Land und Volk kennt. Only by rafi..

Nein, ich wohne so wenig wie du in der Türkei. Ansonsten einfach ein typischer amarokscher Ragekommentar und das Thema ist eh gegessen. Derailing as usual. Alles gut.

Iran ist das beste Beispiel für Rückschritt in fast allen Bereichen der Gesellschaft, für Minderheiten, für Frauen, für Andersgläubige, für alles was dem nahöstlichen Kodex nicht passt nachdem dem bösen westlichen Einhalt geboten wurde. Sehr fortschrittlich.

Der Iran ist aber nicht der Islam. Der Iran repräsentiert eine kleine Gemeinschaft im Islamischen Gebilde und ist ein einzelner Staat mit einzelnen Regularien die du nun auf alle verteilen magst. Das mag vielleicht noch auf Saudi-Arabien zutreffen danach bist du aber ganz weit alleine.

Die Zentralasiatischen Staaten sind auch muslimische Staaten und dort hast du eben kein Rückschritt, dort leben Schamanen, Atheisten und Muslime miteinander. Auf dem Balkan mit Albanien das selbe. Türkei brauche ich hier glaub ich nicht erwähnen.

"westlch" zu sein, bedeutet allein kein Fortschritt. Für mich ist es mittlerweile eher ein Rückschritt. Das "westliche" Gebilde steht auch nicht für Freiheit. Es steht mehr für eine Grundstruktur. Ich gehe sogar soweit und sage Kontrolle.

Anstatt über die Türkei zu berichten, würde ich mich wenn ich du wäre über Meltdown-und Spectre informieren. Zwei Sachen die uns alle betreffen und viel interessanter sind. Ebenso über die Abschaffung der Netzpolitik in den USA, die auch im EU-Parlament derzeit diskutiert wird. Sprich Spionage to Go. Du wirst in deiner Freiheit in Europa ohne das du es überhaupt bemerkst zwischen der FIFA Weltmeisterschaft und anderen Großevents erheblich eingeschränkt. Es finden Ereignisse statt, ihm Rahmen der internen Sicherheit die dazu genutzt werden um entweder den Konsumenten zu überwachen oder noch besser zu verarschen.

Aber hey, diskutiert lieber über Staaten wo du mal Urlaub gemacht hast und behaupte dich als die Expertin Nr.1.

und du kennst die türkei nur aus dem balkanforum:lol: was willst du?

Sicher nicht :) Was willst du?

@Amarok, spar dir deine Aufsätze. Anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen (man sagt auch getroffene Hunde bellen), warum auch immer. Deine Bereitschaft zu einer normalen Dikussion geht eben nicht über feuchte Höschen raus. Also, weitermachen.

Nein, ich wohne so wenig wie du in der Türkei. Ansonsten einfach ein typischer amarokscher Ragekommentar und das Thema ist eh gegessen. Derailing as usual. Alles gut.

Ne, einfach ein Amarok-Beitrag der es auf den Punkt bringt. Du beschwerst dich was ihn angeht, dass er hier Wohnt und keine Ahnung hat von Themen aus der Türkei. Du diese Position hier aber immer wieder einnimst als Expertin über Staat, Volk und Kultur. Das gleiche machst du bei allen Themen. Im Gegensatz zu dir, habe ich dort tatsächlich eine Wohnung. KRASSSEE WENDUNG!!!!

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen "westlich" nicht als Drohgebilde zu sehen sondern als Freiheitsgebilde. Denn nirgendwo leben Muslime unterschiedlicher Strömungen freier aus als zusammen im bösen Westen. In Nahost ist das bis heute nicht möglich.
Iran ist das beste Beispiel für Rückschritt in fast allen Bereichen der Gesellschaft, für Minderheiten, für Frauen, für Andersgläubige, für alles was dem nahöstlichen, religiösen Kodex nicht passt nachdem dem bösen westlichen Einhalt geboten wurde. Sehr fortschrittlich.

Wenn man wirklich sich für Freiheit interessieren würde, würde man "freiheitlich", "liberal" oder so etwas sagen. Ob man es mag oder nicht, der Westen ist eine geopolitische Realität, und wenn man diesen Begriff benutzt, macht man die Frage auch geopolitisch. Und natürlich ist der Westen für uns eine Bedrohung. Du solltest dich vielleicht mit den Theorien über Orientalismus befassen, um das zu verstehen.

Als für Iran, du vereinfachst es zu stark, meiner Meinung nach. Auch der "nahöstliche religiöse Kodex" ist weniger einformig als du dich vorstellst.

Ne, einfach ein Amarok-Beitrag der es auf den Punkt bringt. Du beschwerst dich was ihn angeht, dass er hier Wohnt und keine Ahnung hat von Themen aus der Türkei. Du diese Position hier aber immer wieder einnimst als Expertin über Staat, Volk und Kultur. Das gleiche machst du bei allen Themen. Im Gegensatz zu dir, habe ich dort tatsächlich eine Wohnung. KRASSSEE WENDUNG!!!!

Is ja gut, wisch dir den Schaum vor dem Mund weg.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man wirklich sich für Freiheit interessieren würde, würde man "freiheitlich", "liberal" oder so etwas sagen. Ob man es mag oder nicht, der Westen ist eine geopolitische Realität, und wenn man diesen Begriff benutzt, macht man die Frage auch geopolitisch. Und natürlich ist der Westen für uns eine Bedrohung. Du solltest dich vielleicht mit den Theorien über Orientalismus befassen, um das zu verstehen.

Als für Iran, du vereinfachst es zu stark, meiner Meinung nach. Auch der "nahöstliche religiöse Kodex" ist weniger einformig als du dich vorstellst.

Wer ist "uns". Einfache Frage, einfache Antwort bitte.
Gerne auch mit Theorie und Praxis.

Zurück
Oben