Türkei wird vor NATO-Gipfel zum Machtfaktor für Europa
Kurz vor dem NATO-Gipfel rückt die Türkei wieder stärker ins Zentrum europäischer Diplomatie. In Ankara wirbt die EU um engere Zusammenarbeit mit Präsident Erdoğan – bei Sicherheit, Migration, Energie und der Stabilität an Europas Außengrenzen.

Ich mache mir Sorgen um Ivo. Seidt er abgeführt wurde hört man von ihm nichts.geht es polio und hirni gut?![]()
Echt jetzt? Du heißt IvoIch mache mir Sorgen um Ivo. Seidt er abgeführt wurde hört man von ihm nichts.

Ja füllt den Kerls die Taschen. Als ob dem Volk nur 1peso zugute kommt amkDie Türkei will ihre Rüstungsindustrie massiv ausbauen – diese Nato-Staaten kaufen dort schon ein
Ankara will nach eigenen Angaben unter die zehn größten Rüstungsexporteure der Welt aufsteigen. Bereits heute kaufen mehrere Nato-Staaten in der Türkei ein oder kooperieren mit türkischen Unternehmen.
Spanien beispielsweise kauft das Trainingskampfflugzeug Hürjet, Rumänien Patrouillenboote. Polen, Albanien und Kroatien haben Kampfdrohnen bestellt. Zudem produziert der türkische Hersteller Arca Artilleriemunition in Estland, während Baykar mit dem italienischen Rüstungskonzern Leonardo ein Joint Venture gegründet hat.
![]()
Türkei will Rüstungsindustrie massiv ausbauen – diese Länder kaufen schon ein
Die Türkei will ihre Rüstungsindustrie ausbauen – und setzt dafür auf die Aufrüstungsambitionen der Nato-Partner. Auch Deutschland zeigt Interesse.www.businessinsider.de
natürlich bleibt dem volk was zu gute,die devisen bleiben im land und es werden arbeitsplätze geschaffen.Ja füllt den Kerls die Taschen. Als ob dem Volk nur 1peso zugute kommt amk
Meinst du wirklich die ganzen Ingenieure kommen aus türkischen Universitäten? Ich habe schon vielfach gelesen , dass dieser Transfer überhaupt nicht klappt. Die Zahl der Arbeitslosen Akademiker in der Türkei ist hoch.natürlich bleibt dem volk was zu gute,die devisen bleiben im land und es werden arbeitsplätze geschaffen.
beispiel, nur das unternehmen aselsan hat ca 16.000 mitarbeiter, davon sind knapp 10.000 ing.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen