Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
wenn vermehrt die afrikanische "elite" befragt wird, dann ist es doch kein wunder, dass das ansehen gestiegen ist. dass du da keinen zusammenhang erkennen kannst/willst/darfst, ist eine andere sache.

Ich glaube halt einfach, dass du nicht verstehst, dass vermehrt nicht die Mehrheit ist. Es gibt eben mehr Länder aus Afrika, die jetzt mit D in Beziehung stehen, aber trotzdem wird es ja nicht die Mehrheit sein. Merkel wird generell im Ausland abgefeiert, die Auslandspresse war total baff, als Merkel keine absolute Mehrheit bekam. Die Probleme, die die Entscheidung mit sich brachte, sehen viele nicht. Dazu kommt natürlich und das ist wohl der wichtigste Punkt, dass wohl kein Land so gut durch die Krise kam, wie deutschland und für viele im Ausland als vorbildliche Volkswirtschaft gilt.
 
wie hoch das ansehen in diesen shitholes ist, kann ich bei mir in der innenstadt sehen. dafür brauche ich keine merkelstudien oder die knoblauchforumelite.


edit
passend dazu:

https://www.welt.de/politik/ausland...Phase-der-Migration-hat-laengst-begonnen.html

Neueste Umfragen in afrikanischen Ländern zeigen, dass bis zu zwei Drittel der Einwohner auswandern wollen. Dabei sind nicht allein Not und Terror ein Antrieb, sondern oft Verwandte und Freunde, die schon in Europa sind.

weiß allerdings nicht, wie elitär die befragten gewesen sein mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länderfinanzausgleich
Berlin Schlusslicht, Bayern Zahlmeister

Stand: 22.03.2018 08:26 Uhr

Mehr als 25 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Unterschiede zwischen West und Ost noch deutlich spürbar. Das zeigt sich auch beim Länderfinanzausgleich. Im vergangenen Jahr wurde eine Rekordsumme umverteilt.

Deutschland hat im vergangenen Jahr im Rahmen des Länderfinanzausgleichs 11,2 Milliarden Euro zwischen armen und reichen Bundesländern umverteilt. Das ist ein Zuwachs von 0,56 Milliarden beziehungsweise 5,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr, erklärte das Bundesfinanzministerium. Ähnliche Zahlen hatte Bayern als größter Zahler bereits zu Jahresbeginn errechnet.

Große Unterschiede zwischen West und Ost

Hintergrund sind großen Unterschiede in der Finanzkraft auch mehr als 25 Jahre nach der Wiedervereinigung. Selbst das einnahmestärkste ostdeutsche Bundesland Brandenburg steht demnach schlechter da als das Saarland, das einnahmeschwächste im Westen. Die westdeutschen Länder lagen bei bis zu 154,2 Prozent des bundesweiten Durchschnitts, die ostdeutschen Länder bei maximal 68,8 Prozent. Insgesamt 69 Prozent der Ausgleichszahlungen flossen in den Osten.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


https://www.tagesschau.de/inland/finanzausgleich-131.html
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Berlin und Burkina Faso auf einer Linie

Hab ich nich anders erwartet, aber West-Berlin hat nach 1958 (Chrustschow-Ultimatum) und 1961 (Mauerbau) die gesamte Schwerindustrie verloren (Siemens, AEG etc.), weil die alle nach Westen abgehauen sind, und nach der Wende wurde auch Ost-Berlin durch die "Treu"hand deindustralisiert. Wo also soll das Geld durch Steuereinnahmen herkommen...
Bayern hing übrigens einige Jahrzehnte am Tropf, und erst durch Strauss wurde es industrialisiert...
 
DeutschlandTrend: AfD verliert an Zustimmung


crchart-4061~_v-videowebl.jpg


DeutschlandTrend: AfD verliert an Zustimmung | tagesschau.de
 
Lesenswert. Leider werden die Klugen leisen, die Dinge verbessern wollen niedergebrüllt von immer denselben (vielleicht erkennt sich der eine oder andere hier....), die mit ihrem eigenen Leben am liebsten zurück in die Steinzeit möchten, freilich mit allem Komfort und allen Rechten die sie hier haben, inklusiver Twitter, facebook & Co auf dem neuesten Smartphone.

https://www.resonanzboden.com/u/seyran-ates-hass-im-netz/

Seyran Ateş: „Wir wurden verteufelt, beschimpft und mit dem Tode bedroht.“

20. März 2018 / Essay / Politik & Zeitgeschichte / Seyran Ateş
Im Sommer 2017 gründete Seyran Ateş in Berlin eine liberale Moschee, in der Männer und Frauen, Homosexuelle sowie Menschen aller muslimischen Glaubensrichtungen gemeinsam beten können. Seither erreichen sie zahlreiche Reaktionen – einige davon schockierend aggressiv und bedrohlich. Hier berichtet Ateş von ihrer Auseinandersetzung mit dem Hass im Netz und der ernüchternden Erfahrung, dass weder Facebook noch die Staatsanwaltschaft der Hetze aktiv entgegentreten.

„Verpisst euch endlich aus unserem Land“
„Du bist eine Marionette von Juden“
„Ich fick deine schäbige Fotze, du Scheiß Zionisten Schlampe“
„Du redest über den Islam? Ich wünsche dir den schnellen Tod.“
„Lebensmüde die Frau … ihre Nahtoderfahrung war wohl nicht genug.“
„Die erfindet ihre eigene Religion, die Religion des Teufels. Denn homosexuell wird im Islam verboten!!! Wie kann dann eine schwule Sau Muslim sein???“


Ein Trauerspiel. Aber sowas kommt von sowas. 3-2-1...

Die Geiselnahme in einem südfranzösischen Supermarkt endete blutig. Der Geiselnehmer wurde von der Polizei erschossen. Zuvor hatte der Dschihadist drei Menschen getötet. Er wollte die Freilassung des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam erpressen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/terror-in-suedfrankreich-geiselnehmer-von-einsatzkraeften-getoetet-15509033.html
 
Zurück
Oben