Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich suche kein heil, bin doch kein nazi! Du versuchst aber in meinem text irgendwo ein heil herauszulesen. Verstehst mich nicht. Verübele es dir aber nicht. Das wird schon seine gründe haben weshalb du bei diesem thema nicht ganz mitkommst. Hab keine angst vor der zukunft, ich sehne sie herbei. Gute nacht mein freund

Ich habe doch auch nicht "Heil" in Verbindung mit Nazi-Diktion/Gruß gemeint, sondern eine bekannte Redewendung verwendet. Vergleichbar etwa mit "Sein Heil in der Flucht suchen..." - in diesem Fall in der Bedeutung "davonrennen, fliehen..."

Ergänzend: "Heil" bedeutet "gesund", "unverletzt". Schon früh wurde es auch auf die religiöse Sphäre und auf andere Bereiche ausgedehnt, wo das Wort als Substantiv mit Unversehrtheit, Rettung (Seelenheil) oder Wiederherstellung (Heilung) umschrieben werden kann.

Die deutsche Spräche hält so manche Feinheit bereit, die sich nicht Jedem sofort erschließen. Aber ich verüble es keinem, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist. Ist ja umgekehrt das Selbe mit jeder Fremdsprache. Also bitte nicht pauschal jedem Menschen mit deutscher Mutterspreache Nazi-Gedankengut unterstellen. Nationalismus ist bei weitem nicht nur auf Deutschland und Österreich beschränkt.

Ich habe doch auch nicht "Heil" in Verbindung mit Nazi-Diktion/Gruß gemeint, sondern eine bekannte Redewendung verwendet. Vergleichbar etwa mit "Sein Heil in der Flucht suchen..." - in diesem Fall in der Bedeutung "davonrennen, fliehen..."

Ergänzend: "Heil" bedeutet "gesund", "unverletzt". Schon früh wurde es auch auf die religiöse Sphäre und auf andere Bereiche ausgedehnt, wo das Wort als Substantiv mit Unversehrtheit, Rettung (Seelenheil) oder Wiederherstellung (Heilung) umschrieben werden kann.

Die deutsche Spräche hält so manche Feinheit bereit, die sich nicht Jedem sofort erschließen. Aber ich verüble es keinem, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist. Ist ja umgekehrt das Selbe mit jeder Fremdsprache. Also bitte nicht pauschal jedem Menschen mit deutscher Mutterspreache Nazi-Gedankengut unterstellen. Nationalismus ist bei weitem nicht nur auf Deutschland und Österreich beschränkt.

Danke herr lehrer aber ich glaube dir nicht. Das ist pure provokation! Sogahr einem deutschen muss das wort heil in diesen kontext merkwürdig vorkommen. Du bist ein großer schlaumaier. Hast gedacht das ist was ganz schlaues sowas zu schreiben. Wirklich aus der kleinsten ecke von deinem gehirn

Danke herr lehrer aber ich glaube dir nicht. Das ist pure provokation! Sogahr einem deutschen muss das wort heil in diesen kontext merkwürdig vorkommen. Du bist ein großer schlaumaier. Hast gedacht das ist was ganz schlaues sowas zu schreiben. Wirklich aus der kleinsten ecke von deinem gehirn

Na dann halt nicht. Bist ohnehin gestraft genug mit deiner überragenden Intelligenz leben zu müssen. Da kann ich leider nicht mithalten.

Sag mal gehts noch? Ich hab mich immer gleichzeitig positiv über die sovietunion und ns-reich geäußert. WIE ZUM TEUFEL KOMMST DU DANN AUF DIE IDEE DASS DAS IRGENDWAS MIT DEREN IDEOLOGIEN ZU TUN HÄTTE ODER DARAUF BEZOGEN WAR??? Man kann ja schlecht ein nazi UND ein kommunist sein. Also das ist dein erster fetter denkfehler.
Dein zweiter ist dass so in deiner weltanschauung verrant bist, dass du in allem erstmal „deinen feind“ vermutest. Paranoide Schizophrenie? Lass das mal beim Onkel Dok abchecken.
Bist so ein karierter? Schätze mal du bist dann hier der rassist oder machst das bei jedem hier?
Also was jetzt- Nazi oder Kommunist?
Du schreibst daß Du Dich über beide Systeme positiv geäußert hast.
Scheinbar fällt es Dir schwer Dich für irgendwas zu entscheiden.
Wer von uns beiden zum Doktor gehen sollte sei mal dahingestellt.

Also was jetzt- Nazi oder Kommunist?
Du schreibst daß Du Dich über beide Systeme positiv geäußert hast.
Scheinbar fällt es Dir schwer Dich für irgendwas zu entscheiden.
Wer von uns beiden zum Doktor gehen sollte sei mal dahingestellt.
Und immernoch verstehst du meine Aussage nicht. Lesen hilft. Und dann mal etwas weiterdenken als bis zu den eigenen Brillengläsern. Wenn ich beides positven Teile die in Konkurrenz stehen gut finde muss es ja wol um was anderes gehn

- - - Aktualisiert - - -

Na dann halt nicht. Bist ohnehin gestraft genug mit deiner überragenden Intelligenz leben zu müssen. Da kann ich leider nicht mithalten.
Wenn du ein Argument formuliert hast darfst du gerne wieder zu mir kommen.
bis dann! (Oder auch nicht:hihi:)

Wie heisst diese deutsche Grüne die neulich in Kroatien war und bei N1 interview gab? Sie scheint meiner alter zu sein, und beschäftigt sich wieso Kroatien nicht angaben von Brutalität an Ficklingen untersucht (wer kümmert von Wirtschaft überhaupt). Man sollte diese nach Vučjak schicken, dort kann sie ihnen helfen so dass sie dem Flüchtlinge Gangbang anbieten.

Wenn du ein Argument formuliert hast darfst du gerne wieder zu mir kommen.
bis dann! (Oder auch nicht)

Sehr großzügig von dir. Aber stell dir vor - ich will gar nicht zu dir.

Deine verwirrten Gedanken kann Jeder, der mit etwas Verstand gesegnet ist, richtig einschätzen. Und wenn mir danach ist, werde ich sie auch kommentieren. Du wirst das nicht verhindern können.

- - - Aktualisiert - - -

Wie heisst diese deutsche Grüne die neulich in Kroatien war und bei N1 interview gab? Sie scheint meiner alter zu sein, und beschäftigt sich wieso Kroatien nicht angaben von Brutalität an Ficklingen untersucht (wer kümmert von Wirtschaft überhaupt). Man sollte diese nach Vučjak schicken, dort kann sie ihnen helfen so dass sie dem Flüchtlinge Gangbang anbieten.

Kannst du dich irgendwie verständlich ausdrücken oder bist du besoffen?
Wenn Zweites der Fall ist, dann ist das OK. Besteht ja die Chance, dass du irgendwann wieder klar denken kannst.

Sehr großzügig von dir. Aber stell dir vor - ich will gar nicht zu dir.

Deine verwirrten Gedanken kann Jeder, der mit etwas Verstand gesegnet ist, richtig einschätzen. Und wenn mir danach ist, werde ich sie auch kommentieren. Du wirst das nicht verhindern können.

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du dich irgendwie verständlich ausdrücken oder bist du besoffen?
Wenn Zweites der Fall ist, dann ist das OK. Besteht ja die Chance, dass du irgendwann wieder klar denken kannst.
Faule ausrede! Dir fällt blos kein argument ein. Nix da

Zurück
Oben