Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Erdogan droht Deutschland mit massiver vergeltung. Muss wohl das beruehmte dunner syndrom sein.
Ah ich sehe schon wie tuerkische Truppen den Nordseestrand stuermen und in heroischen mit aller Macht gefuehrten ruecksichtslosen Schlacht Berlin einnehmen fuer das Reich. Dann grenzt die Tuerkei im Norden an Oesterreich.

Die Wiener klären das schon.

Als Zionist kann ich dazu schreiben: Die Rechtsprechung gilt auch gegenüber Juden.

Du ich war baff was die für register versuchte zu ziehen....

ich find so etwas genau so gefährlich wie die rechtsradikale Masche.

Ich frag mich echt was sie genau damit bezwecken wollte.

Mancher Blödsinn erledigt sich von selbst:

Alleinerziehende
Hartz IV-Neuregelung für getrennt lebende Eltern ist vom Tisch

Die geplante Hartz-IV-Reform hätte für alleinerziehende Eltern finanzielle Kürzungen mit sich bringen können. Nach massiven Protesten ist die Neuregelung nun vom Tisch.

Die Koalition hat die geplante Neuregelung der Hartz-IV-Bezüge für Kinder von getrennt lebenden Eltern vorerst gekippt. Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) habe mit den Koalitionsfraktionen vereinbart, dass die Änderung aus dem Gesetzentwurf zu den Rechtsvereinfachungen bei Hartz IV herausgenommen und ein neuer Lösungsvorschlag in dieser Frage erarbeitet werde, hieß es am Freitag. Verbände hatten davor gewarnt, dass es in der Praxis zu spürbaren Verschlechterungen für Alleinerziehende kommen werde. „Wir möchten, dass keine Alleinerziehende schlechter gestellt wird als heute“, sagt die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Katja Mast.
...
Alleinerziehende: Hartz IV-Neuregelung für getrennt lebende Eltern ist vom Tisch - Politik - Tagesspiegel

Und über so etwas hat eine der ältesten Arbeiterparteien der Welt ernsthaft nachgedacht...

Erdogan droht Deutschland mit massiver vergeltung. Muss wohl das beruehmte dunner syndrom sein.
Ah ich sehe schon wie tuerkische Truppen den Nordseestrand stuermen und in heroischen mit aller Macht gefuehrten ruecksichtslosen Schlacht Berlin einnehmen fuer das Reich. Dann grenzt die Tuerkei im Norden an Oesterreich.
bleibt ihm wohl nur mit pistazien-embargo zu belegen oder den deutschen touristen dessert zu streichen.
Nach der Völkermord-Resolution im Bundestag hat sich der türkische PräsidentRecep Tayyip Erdogan enttäuscht über Kanzlerin Angela Merkel geäußert. Er verstehe nicht, warum die CDU-Vorsitzende es nicht geschafft habe, ihre eigene Partei dazu zu bringen, gegen die Resolution zu stimmen, sagte Erdogan in einem am Samstag in mehreren türkischen Medien veröffentlichten Interview.Die Kanzlerin habe ihm versprochen, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Annahme der Resolution zu verhindern, sagte er. "Nun frage ich mich: Wie werdendeutsche Spitzenpolitiker, nach einer solchen Entscheidung, mir und unserem Premier persönlich gegenübertreten können?" Er warnte, Deutschland könne einen "wichtigen Freund" verlieren und verwies ausdrücklich auf die Millionen türkischstämmigen Menschen in Deutschland.
Sanktionen gegen die Bundesrepublik wollte er ausdrücklich nicht ausschließen. Das Flüchtlingsabkommen und die Visa-Frage seien aber Angelegenheit der EU.
Recep Tayyip Erdogan ist enttäuscht von Angela Merkel nach Armenien-Resolution - DIE WELT

Drei Millionen Kinder in Hartz-IV-Haushalten
Kinderarmut ist eine Schande

Viele Kinder wachsen in Armut auf, besonders schlimm ist die Situation in Berlin. Unser Gemeinwesen wird das auf Dauer nicht aushalten. Ein Kommentar.
von Alfons Frese
...
In der Kinderarmutsmetropole Berlin ist die Ausstattung mit Kitas inzwischen ganz ordentlich. Jedenfalls quantitativ. In der Qualität der Betreuung, bei Gruppengrößen und der Qualifizierung der Erzieher ist noch Luft nach oben. Die Kitagebühren gut verdienender Eltern könnten genutzt werden für zusätzliche Stellen. Das ist wichtiger als die „Kita umsonst für alle“, wie sie die SPD propagiert.

Der SPD-Bürgermeister Michael Müller zieht in diesen Wochen mit einem Versprechen in den Wahlkampf, das gut klingt, und in dem viel schlechtes Gewissen mitschwingt: In den nächsten Jahren werde „jede Schule angefasst und saniert“. Ist die SPD nicht seit einer kompletten Schulgeneration die größte Regierungspartei? Was ist das für eine Stadt, in der 400 Millionen Euro für die Sanierung eines Opernhauses ausgegeben werden, und in der die Schulen in einem deutlich erbärmlicheren Zustand sind als jedes zweitklassige Einkaufszentrum? Es ist eine Schande und Symptom eines Eliteversagens.

Drei Millionen Kinder in Hartz-IV-Haushalten: Kinderarmut ist eine Schande - Politik - Tagesspiegel

Zurück
Oben