Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Der CO2 Ausstoß pro Kopf ist in D allerdings höher als in China.

Mit dem Argument „Deutsche demonstriert in China, denn die pusten insgesamt mehr in die Luft als wir“ könnten sich dann im Gegenzug die Bürger der 185 Länder auf der Welt, die einen geringeren CO2 Ausstoß haben als D, auf den Weg zu uns machen und hier unsere Straßen blockieren.
Es ist völlig absurd für solche Forderungen Menschen in Geiselhaft zu nehmen und es ist noch absurder, dass die Deutschen sich so unglaublich gerne erziehen lassen und es mittlerweile Exemplare gibt, welche die Geiselnahme von Bürgern rechtfertigen. Die Deutschen sind absolut irrationale Träumer geworden, null Realitätsbezug.

In Deutschland liegt die Inflationsrate bei knapp 8,7%. Wenn die Beschäftigten 10,5% Prozent mehr Brutto Lohn bekommen würden, würde sich ihre tatsächliche Kaufkraft um - je nach LS Klasse - 5-6% steigern, restlichen 3,7-2,7% der Inflationskosten muss der AN nach wie vor selbst tragen. Außerdem würde eine solche Lohnsteigerung ordentlich Geld in die Gesetzlichen Rentenkassen anspülen. Tarifverträge werden in der Regel mit einer Laufzeit von 24 Monaten geschlossen. Heißt, sollte die Inflation wie erwartet weiter anziehen müssen die AN die anfallenden Kosten während der ganzen Tarif-Laufzeit alleine stemmen.

So wie der Großteil der Bevölkerung. Du scheinst mir hier auch nicht gerade unbefangen zu sein.

Wie ich schon schrieb, wie will man das finanzieren? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Fahrkarten teurer denn je werden. Und nach zwei Jahren folgt dann die nächste Forderung nach mehr Gehalt?

Zuletzt bearbeitet:
So wie der Großteil der Bevölkerung. Du scheinst mir hier auch nicht gerade unbefangen zu sein.

Im Grunde befürworte ich höhere Gehälter, gerade für die, die ohnehin nicht viel kriegen. Aber dass Angestellte für das Bahnfahren dauerhaft über 3000 Euro monatlich bekommen sollen, empfinde ich persönlich als nicht angemessen. Wie man das durchzusetzen versucht, lassen wir mal außen vor.
Wie ich schon schrieb, wie will man das finanzieren? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Fahrkarten teurer denn je werden. Und nach zwei Jahren folgt dann die nächste Forderung nach mehr Gehalt?
Ich bin selbständig, unbefangener geht es kaum.

Die Angestellten bei der Bahn arbeiten an Sonn und Feiertagen und haben zudem auch noch vollkommen bescheuerte Dienstzeiten. Die Bahn und auch der ÖPNV haben es dadurch ohnehin nicht einfach neue Mitarbeiter anzuwerben und wenn die Bezahlung auch nicht passt, gute Nacht. Dann wird bald niemand mehr bereit sein uns durch die Gegend zu kutschen. Finanzierbar ist das ganze auch, teils durch staatliche Subventionen, teils durch höheren Fahrkartenpreise.

Jeder der sich auf eine deutsche Straße klebt um Menschen in Geiselhaft zu nehmen ist ein Terrorist.
Wie üblich verstehst du nicht mal Bahnhof. Hier geht es um jene Menschen die für ein angemessenes Gehalt streiken, versteht ein Neoliberalist nicht. Erst wenn es einem Neoliberalisten schlecht geht, soll der Staat einspringen.

Es ist völlig absurd für solche Forderungen Menschen in Geiselhaft zu nehmen und es ist noch absurder, dass die Deutschen sich so unglaublich gerne erziehen lassen und es mittlerweile Exemplare gibt, welche die Geiselnahme von Bürgern rechtfertigen. Die Deutschen sind absolut irrationale Träumer geworden, null Realitätsbezug.
Ich glaube nicht dass "die Deutschen" sich gerne erziehen lassen. Wenn ich jemanden darüber sprechen höre dann weil er sich aufregt.

Aus der Sicht er Letzten Generation kann ich ihr Verhalten aber verstehen, es ist konsequent. Wenn sie glauben, dass es zu gefährlich ist den Klimawandel zu verpennen, weil die Erde dann ein in großen Bereichen sehr unfreundlicher Planet für Menschen wird, was kann es aus ihrer Sicht wichtigeres geben? Ob ein paar menschen zu spät zur Arbeit kommen weil sie die Strasse blockieren ist im Vergleich wirklich komplett unwichtig.

Natürlich weiss noch niemand, wie schlimm es wirklich wird. Aber genau da ist der Unterschied. Die einen sagen "solange ich nicht absolut sicher sein kann, dass eine Verhaltensänderung von mir, oder der Politik, etwas bewirkt, werde ich auch nichts machen." Die anderen sagen: "Wenn du erst etwas änderst sobald du es 100%ig weisst ist es leider schon zu spät."

Wir reden hier über die letzte Generation du Depp 😂
Nein, ich habe über die Streikenden geredet und du hast wie immer nur Bahnhof verstanden :mrgreen:

Der öffentliche Dienst verdient genug, die Forderungen sind schon sehr übertrieben. Das Problem ist eher, dass wir dauerhaft irgendwelche Ausfälle haben, die könnten ihre Verhandlungen mal lieber was bündeln, damit der Normale nicht noch mehr abgefuckt wird. Das Auto ist nämlich auch kein sicheres Verkehrsmittel, jederzeit kann sich so ein Linksterrorist auf die Straße kleben, dann stehst du auch da.

Ich stehe jeden Tag irgendwo, weil irgendjemand streikt, demonstriert, und heule deshalb nicht rum. Es sind halt unruhige Zeiten. Und es wird demnächst noch unruhiger werden. Wird Zeit, dass solche wie du ihre Bequemlichkeit ablegen und sich den neuen Umständen anpassen, sonst sind Nervenzusammenbrüche vorprogrammiert 😃

Mir ist recht egal ob du heulst oder nicht, du stehst diesen Linksterroristen ja nahe.

Wenn sich jemand für die Rechte anderer, in vielen Fällen sozial schwacher Menschen, engagiert, so sind es für Neoliberalisten, die so ziemlich jede Wirtschafts- bzw. Geldkrise verursacht habe, Linksterroristen. So auch ganz nach dem Motto, Gewinne sind gefälligst privat, Verluste soll die Allgemeinheit tragen.

Jeder der sich auf eine deutsche Straße klebt um Menschen in Geiselhaft zu nehmen ist ein Terrorist.

Selbst dir dürfte jetzt klar sein, dass du hier der Depp bist :lol27:

Ich muss sagen, so langsam bin ich beunruhigt.

Am Freitag brach auch der Kurs der Deutschen Bank zeitweise um 13 Prozent ein. Ist die Deutsche Bank also die neue Credit Suisse? "Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen", sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). "Die Deutsche Bank hat ihr Geschäftsmodell grundlegend modernisiert und neu organisiert und ist eine sehr profitable Bank."
Wetten gegen Deutsche Bank verdoppelten sich
Des Kanzlers Beruhigungspille zum Trotz setzen Börsenspekulanten gerade ihr Geld auf das gegenteilige Szenario: die Pleite der Deutschen Bank. Die Wetten auf fallende Kurse des Bankhauses haben sich nach Angaben der Finanzdaten-Firma Ortex in den vergangenen zwei Wochen verdoppelt. Die Summe der Leerverkaufs-Positionen sei auf 360 Millionen Dollar gestiegen. Spekulanten hätten mit ihren Wetten gegen die Deutsche Bank in der Zeit insgesamt mehr als 100 Millionen Dollar verdient. Aktien der Deutschen Bank haben in den vergangenen zwei Wochen mehr als 24 Prozent verloren.

Zurück
Oben