Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Deutsche KZ-Gedenkstätten: Rechtsextreme Bedrohung nimmt zu
Die KZ-Gedenkstätten in Deutschland sehen sich eigenen Aussagen zufolge einer zunehmenden rechtsextremen Bedrohung ausgesetzt. Das berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) heute unter Berufung auf eine eigene Umfrage bei den Gedenkstätten Dachau, Buchenwald, Bergen-Belsen, Neuengamme und Sachsenhausen/Ravensbrück.

„Es sind derzeit bundesweit gehäuft Fälle von Vandalismus, Schmierereien und anderen Vorfällen an deutschen Gedenkstätten festzustellen“, sagte die Sprecherin der Stiftung Hamburger Gedenkstätten und Lernorte zur Erinnerung an die Opfer der NS-Verbrechen, Clara Mansfeld, dem RND. „Das erfüllt uns mit Sorge.“

Vorfälle häufen sich
Auch andere Institutionen berichten von Vandalismus, Hakenkreuz-Schmierereien und verstärkter Präsenz von Rechtsextremen.

das schlimme ist das diese Frau, und ihre clique in 10-15 Jahren, in einem Jahres Rückblick auf den ÖRR Sendern sich gegenseitig in den Himmel loben werden.

:facepalm:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das schlimme ist das diese Frau, und ihre clique in 10-15 Jahren, in einem Jahres Rückblick auf den ÖRR Sendern sich gegenseitig in den Himmel loben werden.

Waren die Grünen nicht auf der Seite der türkischen Mitbürger?

:facepalm:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Studie: Grüne an allem schuld

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Viele haben es bereits geahnt – jetzt ist es offiziell: Die Grünen sind an allem Schuld. Das ergab eine Studie der Dieter-Nuhr-Universität Dresden. Demnach ist die Öko-Partei, die seit zwei Jahren Teil der Bundesregierung ist, für nahezu alles verantwortlich, was in den letzten 20 Jahren in Deutschland schief lief.

"Wir haben ausführlich nach den Ursachen aller aktuellen Katastrophen und Probleme geforscht", erklärt Studienleiter Hans-Josef Berneck. "Dazu haben wir insbesondere Kommentare auf Internetplattformen und Mitschriften von Stammtischen analysiert und ausgewertet. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Grünen sind an allem schuld."

Zu der langen Liste der Missstände, für die die Partei direkt verantwortlich ist, gehören der wirtschaftliche Niedergang, der Krieg in der Ukraine, das schlechte Abschneiden der Nationalmannschaft, der Aufstieg der AfD, nachlassender Sexualtrieb, die Corona-Pandemie, der Klimawandel, Verspätungen bei der Bahn und dieses eine Stück Fleisch, das man seit Tagen zwischen den Zähnen stecken hat und einfach nicht rausbekommt.

Anhänge

Aus Versehen: Finnischer Holzfäller gewinnt Berliner "Hipster des Jahres"-Wahl

Ein finnischer Tourist ist während seines Berlin-Urlaubs von der dortigen Hipster-Szene zum "Hipster des Jahres 2023" gewählt worden. Der 29-jährige Holzfäller Kimi Virtanen wurde laut Jury besonders für seinen authentischen Hipster-Look ausgezeichnet – und das, obwohl er sich gar nicht zur Wahl aufgestellt hatte.

"Ich lief gerade mit einem Kaffee in der Hand durch Kreuzberg, als mir plötzlich eine lächelnde Menschengruppe entgegen kam und mich beglückwünschte", berichtet Virtanen von seinem überraschenden Titelgewinn. "Ich habe nicht alles verstanden, aber ich glaube, ich habe irgendeinen Holzfällerpreis gewonnen."

Anhänge

Sehr gute Rede. Weiter so AfD!

Neues aus der Rubrik "Bonzen ehren Bonzen": Bärbel Bas kriegt den deutschen Großkreuzpreis, wir gratulieren (y) Zwar weiß kein Mensch wer Bärbel Bas ist und welcher Partei sie angehört, es gibt keinerlei Überlieferungen darüber dass sie jemals irgendwas Besonderes geleistet hätte, entsprechend gaanz wichtig klingend die Laudatio von Präsident Steinmüller:

"Sie verkörpern das Ideal, dass in der Demokratie nicht Herkunft, Status oder Vermögen über Zugang zu politischer Macht entscheiden." ... das klingt wie das berüchtigte "Stets gab er sich Mühe ..." im Arbeitszeugnis.

Sehr gute Nachrichten, meine Stimme hat sie sicher, wenn der versiffte Spiegel sie "umstritten" nennt ist sie goldrichtig :thumb:

Zurück
Oben