Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Erbärmlich. Kann man solchen Menschen etwas von Respekt und Benehmen zeigen, so mit Essen umzugehen?
Dann verpiss dich zurück, wo du herkommst, wenn es dir nicht passt.
Wir wissen selbst, dass zu viel nicht bio oder regional ist, aber so mit Essen umzugehen als Flüchtling,
ekelhaft.

Du hast Recht. Diese Undankbarkeit ist echt das letzte.

Bist du dir sicher, dass dies ein Ukrainer ist? Ich habe genau andere Erfahrungen gemacht. Es kann jeder so ein Video machen und erzählen es wären Bosniaken, Türken, Albaner, Kroaten usw.
 
Ich weiss noch zwischen 1992 - 1994 kamen Kriegsflüchtlinge aus Bosnien und diese benahmen sich ganz anders als solche Ukrainer. Sie waren sich bewusst in einem fremden Land gekommen zu sein und Benahmen sich wie Gäste und waren sehr Bescheiden. Genauso wie auch in der Türkei.
Ja und ich weiß und kann mich noch gut erinnern, dass damals ein gewisser Jörg Haider und seine rechtspopulistische Partei mit "Ausländer raus" und anderen widerlichen Slogans Wahlen gewonnen haben, noch heute. Begonnen hat seine Hetze mit den Tschechoslowaken 1989, also nicht mal mit Muslimen

Wie Jörg Haider die Anti-Ausländer-Politik erfand
Mit dem Fall der Mauer und des Eisernen Vorhangs bekam Österreich 1989 ein neues Thema: die Ausländer. Und bald ging es richtig schmutzig her.
....
Die Folgen sind bekannt: Seit Mitte der neunziger Jahre führte die FPÖ (und später auch ihr Seitentrieb BZÖ) „Ausländerwahlkämpfe“, die auch als solche ausgeschildert werden. Die Wiener Landtagswahlen 1996 wurden von Haider ungeniert zur „Volksabstimmung über die Ausländerpolitik“ erklärt.

Die tatsächlich durch die Zuwanderung entstehenden Probleme reichten längst nicht mehr für den politischen Nervenkitzel. Immer grotesker wurden die Behauptungen der FPÖ-Führung. FPÖ-Spitzenkandidat Thomas Prinzhorn etwa fantasierte von die Fruchtbarkeit steigernden Hormonen, die – Umvolkung! Verschwörung! – nur Ausländer, aber nicht „richtige Österreicher“ bekämen. Jörg Haider wiederum munkelte, Kanzler Franz Vranitzky habe dem EU-Beitritt Österreichs nur unter dem „Druck“ des internationalen „Freimaurertums“ zugestimmt, und witzelte über den Wahlkampfberater Michael Häupls: „Der Herr Greenberg von der Ostküste!“ In Klarsprache: Ein New Yorker Jud – eh schon wissen. „Ausländerpolitik“ der etwas anderen Art, aber dennoch in all ihrer historischen Tiefe …


 
Musk teilt Beitrag mit Aufruf zu Wahl von AfD
Der Tesla-Gründer und Milliardär Elon Musk hat Twitter (X) genutzt, um sich eine Woche vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen in die deutsche Politik einzumischen. Gestern teilte er einen Videoclip eines Nutzers, in dem zur Stimmabgabe für die AfD aufgerufen wird.

In dem Beitrag wird kritisiert, dass derzeit acht deutsche Schiffe von NGOs Flüchtlinge und Menschen aus dem Mittelmeer aufnehmen würden, um sie nach Italien zu bringen. „Ist die deutsche Öffentlichkeit sich dessen bewusst?“, schrieb Musk, der auf Twitter über 158 Millionen Followerinnen und Follower hat.

Das deutsche Außenministerium reagierte prompt und schrieb auf Englisch: „Ja. Und man nennt es Leben retten.“ Hintergrund ist die Kritik der italienischen Regierung, dass das deutsche Ministerium in diesem Jahr Seenotrettungsorganisationen mit bis zu zwei Millionen Euro unterstützt. Der Kovorsitzende der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung, Jan Phillip Albrecht, forderte die EU-Kommission auf, Musks „Wahlpropaganda“ zu stoppen.

 
Was war da los?
Reizgas in deutschem Kirmeszelt: Über 50 Verletzte
Im Festzelt einer Kirmes in Hessisch Oldendorf (Deutschland) haben mehrere Personen Reizgas freigesetzt und damit mehr als 50 Menschen verletzt. Die meisten der über Husten, Erbrechen und Atemnot klagenden Betroffenen wurden an Ort und Stelle vom Rettungsdienst versorgt, wie die Polizei mitteilte.

Drei Menschen kamen nach Angaben eines Polizeisprechers ins Krankenhaus. Das Zelt sei in der Nacht zum Samstag umgehend geräumt worden, rund 900 Personen mussten es verlassen.

 
Ich weiss noch zwischen 1992 - 1994 kamen Kriegsflüchtlinge aus Bosnien und diese benahmen sich ganz anders als solche Ukrainer. Sie waren sich bewusst in einem fremden Land gekommen zu sein und Benahmen sich wie Gäste und waren sehr Bescheiden. Genauso wie auch in der Türkei.
Bosnier wurden teilweise abgeschoben, voll integriert, arbeiteten, Kinder gingen zur Schule. Ich hatte für ein gemischtes Ehepaar (Cousine von meiner Frau) Garantie übernommen dass sie nach D kommen können, paar Monate später sind sie legal in die USA ausgewandert, haben dort große KFZ-Werkstatt und Verkauf aufgebaut mit über 20 Angestellten. Haben inzwischen Wohnungen mitten in Sarajevo und an der Adria.
 
Bist du dir sicher, dass dies ein Ukrainer ist? Ich habe genau andere Erfahrungen gemacht. Es kann jeder so ein Video machen und erzählen es wären Bosniaken, Türken, Albaner, Kroaten usw.

Keine Ahnung. Habe selber von Mitarbeitern von Flüchtlingsunterkunften gehört das die Ukrainer sehr unzufriedene Leute sind die nur das allerbeste wollen und sich von den anderen Flüchtlingen unterscheiden. Sie sind sehr undankbar sagten sie mir. So ein ähnliches Video kann jeder machen das ist kein Thema.
 
Bosnier wurden teilweise abgeschoben, voll integriert, arbeiteten, Kinder gingen zur Schule. Ich hatte für ein gemischtes Ehepaar (Cousine von meiner Frau) Garantie übernommen dass sie nach D kommen können, paar Monate später sind sie legal in die USA ausgewandert, haben dort große KFZ-Werkstatt und Verkauf aufgebaut mit über 20 Angestellten. Haben inzwischen Wohnungen mitten in Sarajevo und an der Adria.

Ja das weiss ich habe auch ähnliches beobachten können. Die Bosnier die damals Anfang der 90er Jahren kammen waren sehr fleißige und bescheidene Leute anders als so viele Flüchtlinge die in den letzten Jahren hierher gekommen sind.
 
Ja das weiss ich habe auch ähnliches beobachten können. Die Bosnier die damals Anfang der 90er Jahren kammen waren sehr fleißige und bescheidene Leute anders als so viele Flüchtlinge die in den letzten Jahren hierher gekommen sind.
Mittlerweile kommt auch gefühlt die ganze Welt.
 
Bist du dir sicher, dass dies ein Ukrainer ist? Ich habe genau andere Erfahrungen gemacht. Es kann jeder so ein Video machen und erzählen es wären Bosniaken, Türken, Albaner, Kroaten usw.
Hm. Ich glaube schon. Ich habe auch schon Geschichten bei uns in der Nähe von ukrainischen Flüchtlingsheimen (die neu eingerichtet werden extra für ukrainische Flüchtlinge. Da durften nie syrische, afghanische etc. Flüchtlinge rein) und was für Wunschvorstellungen die schon in den ersten 1-2 Tagen hatten. Hatte jemanden der hat zu dieser Zeit (vor vielleicht 8-9 Monaten oder Jahr ist das her) in einer Zivildienst-Einrichtung als IT-Bereitstellung gearbeitet. Das Flüchtlingsheim war IT-technisch der IT-Abteilung der Zivildiensteinrichtung unterstellt
und hat grundlegende Sachen zur Verfügung gestellt bekommen. Kurz nachdem die Anfrage erst kam, wollte man das schon schneller haben, hat zeitlich gedrängt,
dann Sonderwünsche das extra ukrainische/russische Tastaturen bestellt werden und lauter so Extra-Würste. Dann wollte man bereits nach kurzer Zeit schon sagen, das Internet war zu langsam
bla bla bla. Und was weiß ich was da noch war, alles merke ich mir nicht.

Ich kenn das auch nur von den Geschichten, aber wie gesagt, davon habe ich bereits gehört. Und ich lese das auch oft und wenn das von vielen Seiten
geschrieben wird, kann man durchaus Glauben schenken.
 
Zurück
Oben