Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Ach, halt doch die Fresse...

Vorsicht, sonst muss ich Breiviks wünsche einspeisen dann kann sich grossteil von Achaia zürück ims Nah Osten von selbst aussiedeln... Ich halte es noch auf die Seite


Ich selbst habe das sogenannte Wikingergen unter anderem, mich würde es nicht treffen :walk:
 
AfD mit „historischem“ Wahlsieg
Erstmals in der deutschen Nachkriegsgeschichte ist am Sonntag mit der Alternative für Deutschland (AfD) eine als rechtsextrem eingestufte Partei bei einer Landtagswahl stärkste Kraft geworden. Neben dem Thüringer AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke, der trotz fehlender Aussichten auf einen Koalitionspartner ein „historisches“ Ergebnis feierte, steht die Wahl auch im Zeichen von Sahra Wagenknecht. Ein von ihr erst vor wenigen Monaten gegründetes linkspopulistisches Bündnis erzielte aus dem Stand ein zweistelliges Ergebnis. Wenig zu feiern gab es indes für die „Ampel“-Parteien SPD, Grüne und FDP.

In Thüringen steigerte sich die vom dortigen Landesverfassungsschutz als „gesichert rechtsextrem“ eingestufte AfD laut vorläufigem Endergebnis auf 32,8 Prozent (2019: 23,4). Die von Spitzenkandidat Mario Voigt angeführte CDU landete bei 23,6 (2019: 21,7). Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) wurde mit 15,8 Prozent drittstärkste Kraft – und lässt damit die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow, die im Vergleich zur Wahl 2019 von 31 Prozent auf 13,1 Prozent abstürzte, weit hinter sich.

 
Einer AfD kann ich keine Glückwünsche erteilen. Gesichert Rechtsnational und wäre Sarah nicht eine Putinleckerin, also gute Nacht Deutschland
 
Alles ausgezählt in Dresden
CDU wird vor AfD stärkste Kraft in Sachsen
Nach Auszählung aller Stimmen in Sachsen steht fest: Die CDU wird bei der Landtagswahl mit 31,9 Prozent stärkste Kraft. Damit liegt sie nach Auszählung aller Wahlkreise vor der AfD, die auf 30,6 Prozent der Stimmen kommt. Für Ministerpräsident Kretschmer nach stundenlanger Zitterpartie ein Erfolg.

Knapper Sieg nach langem Zittern: Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen gewonnen - vor der zweitplatzierten AfD. Nach Auszählung aller Stimmen legt die AfD gegenüber der Wahl von 2019 zwar deutlich zu, kann die leicht verlierende Union aber nicht überrunden.

 
Zurück
Oben