Bascanin
Balkaner
In beiden Fällen sucht er sich den Ort aus, wo er die meisten potentielle Opfer auffinden kann.
In beiden Fällen ist das ein Hurensohn.
In beiden Fällen sucht er sich den Ort aus, wo er die meisten potentielle Opfer auffinden kann.
Und dann fährt der in einen Weihnachtsmarkt rein?Scheint nichts mit Gaza zu tun zu haben. Der Typ scheint zu denken, dass Deutschland bewusst Moslems nach Deutschland bringt, um Ex-Moslems zu gefährden... Man wird ihn noch als rechtsextremen Verschwörungstheoretiker betiteln. Ihr habt es hier zuerst gelesen.
Terrorismus hat halt das Ziel, möglichst vielen Leuten zu schaden. Wobei das wohl schon alles sehr verwirrend ist.Und dann fährt der in einen Weihnachtsmarkt rein?
Taleb A. und die AfD
Der mutmaßliche Täter A. ist offenkundig Fan der AfD, das ergab eine Auswertung mehrerer seiner Social-Media-Konten durch den SPIEGEL. Schon vor acht Jahren schrieb er bei Twitter, dass er gemeinsam mit der AfD ein Projekt starten wolle: eine Akademie für Ex-Muslime. Auf die Frage eines anderen Nutzers, warum er das ausgerechnet mit der AfD vorhabe, antwortete er: »Wer sonst bekämpft den Islam in Deutschland?« Diese Meinung hat er offenkundig bis zuletzt behalten. Noch diesen Juni retweetete er Parteichefin Alice Weidel, schrieb dazu mit Tippfehlern: »Die Linken sind Verrückt. Wir brauchen AFD, um die Polizei vor sich zu schützen.« Auch an den bekanntesten Kopf der rechtsextremen »Identitären Bewegung«, Martin Sellner, richtete er sich zu der Zeit in Tweets. Außerdem retweetete er die rechtsextreme AfD-nahe Aktivistin Naomi Seibt mit folgendem Zitat auf Englisch: »Tyrannei beruht auf der Fügsamkeit von Feiglingen. Ich entscheide mich dafür, mutig zu sein.«
Es finden sich viele weitere Inhalte, die sich sonst auch auf Accounts aus dem AfD-Umfeld finden. Er repostete etwa eine Fotomontage, auf der Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Schild mit der Aufschrift »I destroyed Europe« (»Ich zerstörte Europa«) in den Händen hält. Oder vom Querdenker-Aktivisten und Anwalt Markus Haintz. Oder Videos, in denen französische Rechtsextremisten »Remigration« und »Islam raus aus Europa« fordern – und sie »Patrioten« genannt werden. Und auch bei der AfD scheinen ihn einige interessant zu finden. So folgte ihm mehrere bekannte Funktionäre der AfD und ihrer Jugendorganisation »Junge Alternative«.
Scheint nichts mit Gaza zu tun zu haben. Der Typ scheint zu denken, dass Deutschland bewusst Moslems nach Deutschland bringt, um Ex-Moslems zu gefährden... Man wird ihn noch als rechtsextremen Verschwörungstheoretiker betiteln. Ihr habt es hier zuerst gelesen.
Er soll wohl auch versucht haben, Leute aus Saudi-Arabien die Flucht nach Deutschland zu ermöglichen, als Aktivist mit Informationen über das deutsche Asylsystem.
Ja, er ist wohl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.Auf index.hr schrieb jemand, dass er Psychiater ist.
Eine andere Einschätzung wäre auch: Vielleicht ist er nicht einfach islamfeindlich, sondern generell radikal atheistisch. Das würde auch erklären, wieso er trotzdem einen Weihnachtsmarkt ausgewählt hat.Und dann fährt der in einen Weihnachtsmarkt rein?
Generell scheint er Deutsche für das Elend saudischer Flüchtlinge zu beschuldigen:2019 berichtete die BBC, dass Taleb Al-Abdulmohsen „Ex-Muslimen bei der Flucht aus der Golfregion“ unterstütze. In Saudi-Arabien sei er nicht in der Lage gewesen, „seinen Atheismus sicher auszuleben“. Im Interview mit BBC bezeichnet er sich selbst als „Aktivist“. Auch Spiegel berichtete 2019, dass Al-Abdulmohsen „seit drei Jahren“ mithilfe seiner eigenen Website und Twitter anderen zur Flucht verhelfe.
- Auf X tritt der Mann als ex-muslimischer Islamkritiker auf. Am Freitagabend hatte er dort mehrere Videos gepostet, in denen er auf Englisch sagt: „Ich mache die deutsche Nation für die Tötung von Sokrates verantwortlich.“ Und: „Ein anderer Grund, warum ich die deutschen Bürger für die Verfolgung verantwortlich mache, die ich in Deutschland erfahre, ist die Geschichte eines gestohlenen USB-Sticks aus meinem Briefkasten.“ Später sagt er in dem Video: „Die Regierung ist kriminell, statt mich zu schützen. Die Polizei sind die Kriminellen. In diesem Fall mache ich die deutsche Nation und die deutschen Bürger dafür verantwortlich.“
- Im Profiltext des Mannes heißt es auf Englisch: „Deutschland jagt saudische Asylbewerberinnen innerhalb und außerhalb Deutschlands, um ihr Leben zu zerstören“. Und: „Deutschland will Europa islamisieren“. Sein Titelbild zeigt ein Gewehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen