Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Um nochmal zu Elon Musk zurückzukommen, hast doch auch ChatGPT befragt, u.a. fuhr ein Trumpl-Fan in eine Menschenmenge:

In den USA gab es mehrere Vorfälle, bei denen Fahrzeuge absichtlich in Menschenmengen gesteuert wurden, ohne islamistischen Hintergrund. Hier sind einige Beispiele:

Amokfahrt in Charlottesville, Virginia (12. August 2017): Während einer rechtsextremen Demonstration fuhr ein Mann mit seinem Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten, tötete eine Frau und verletzte 19 weitere Personen. Der Täter, James Alex Fields Jr., wurde wegen Mordes und Hassverbrechen verurteilt.

Angriff an der Ohio State University (28. November 2016): Ein Student somalischer Abstammung, Abdul Razak Ali Artan, fuhr mit einem Auto in eine Menschenmenge auf dem Campus und griff anschließend mit einem Messer an. Elf Personen wurden verletzt, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Obwohl Artan islamistische Parolen äußerte, handelte er vermutlich als Einzeltäter ohne direkte Verbindung zu Terrorgruppen.
KRONE

Amokfahrt in Las Vegas, Nevada (20. Dezember 2015): Eine Frau steuerte ihr Auto absichtlich auf den Gehweg des Las Vegas Strip und verletzte über 30 Menschen, wobei eine Person starb. Die Täterin, Lakeisha Holloway, wurde wegen Mordes und weiterer Anklagepunkte verhaftet. Die Motive waren persönlicher Natur und nicht religiös oder politisch motiviert.

Diese Vorfälle zeigen, dass Anschläge mit Fahrzeugen in den USA unterschiedliche Hintergründe haben können, einschließlich rechtsextremer Ideologien oder persönlicher Motive, ohne islamistischen Bezug.
All diese Fälle haben sicher nichts mit dem Fall in Magdeburg gemein. Solche Vergleiche hinken gewaltig!
Dieser Typ war kein Rechtsextremer. Er wollte sich "rächen" hatte er mehrmals betont und er gab dafür bestimmte Gründe an.
All das ist jetzt auch in der öffentlichen Diskussion mehr und mehr in den Vordergrund getreten. Sein Motiv war anscheinend eher Hass auf den deutschen Staat und auf die Polizei, Hass auf die Behörden und schlussendlich Hass auf die deutsche Bevölkerung. Es gibt Posts von ihm wo er sich dazu äussert und konkret wird. Das wird gerade diskutiert.

All diese Fälle haben sicher nichts mit dem Fall in Magdeburg gemein. Solche Vergleiche hinken gewaltig!
Dieser Typ war kein Rechtsextremer. Er wollte sich "rächen" hatte er mehrmals betont und er gab dafür bestimmte Gründe an.
All das ist jetzt auch in der öffentlichen Diskussion mehr und mehr in den Vordergrund getreten. Sein Motiv war anscheinend eher Hass auf den deutschen Staat und auf die Polizei, Hass auf die Behörden und schlussendlich Hass auf die deutsche Bevölkerung. Es gibt Posts von ihm wo er sich dazu äussert und konkret wird. Das wird gerade diskutiert.
Solche Vergleiche hinken überhaupt nicht, sind ja nicht von AfD-Bots kreiert :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Eigentlich mehr als peinlich, dass du rechtsextreme Attentate verharmlost.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deine unerschütterlicher Hass und mit aller Gewalt willst du, dass es ein islamistischer Anschlag war, weil ein Elon Musk die AfD unterstützt. :toofunny:

Wo habe ich das denn jetzt zum Ausdruck gebracht? In meinem Letzten Post?
Du hast gefragt was ich so lustig an deinem Post finde. Vor allem weil du gemeint hast, dass mein Vergleich hinkt, wo ich eben die Autoanschläge gebracht habe die nichts mit einen islamistischen Hintergrund hatten und du dann in Folge doch meiner Meinung bist, dass es sich um einen rechtsextremen Anschlag handeln könnte, du aber vorher Musk-tweets gebracht hast :lol27:

Trauer und offene Fragen nach Anschlag
Nach dem Adventmarktanschlag in der Elbe-Stadt Magdeburg mit fünf Toten und vielen Schwerverletzten rückt die Aufarbeitung möglicher Versäumnisse der deutschen Behörden in den Fokus. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) sagte eine umfassende Aufklärung der Tat zu. Unklar ist das Motiv und vor allem auch, ob Behörden Hinweise zu dem Täter nicht ernst genug genommen haben.

„Die Ansichten und Äußerungen, die der Täter kundgetan hat, werden ebenso untersucht wie die Hinweise und Verfahren, die es bei verschiedenen Behörden und der Justiz gab“, sagte die SPD-Politikerin. Der Täter Taleb A. war bereits vor Jahren mit Drohungen aufgefallen. Mehrere Behörden wurden auf ihn hingewiesen.
...
„Passt in kein bisheriges Raster“
Der Arzt aus Bernburg südlich von Magdeburg stammt aus Saudi-Arabien, lebt seit 2006 in Deutschland und erhielt 2016 Asyl als politisch Verfolgter. Er ist als islamkritischer Aktivist bekannt und befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Ihm werden fünffacher Mord, mehrfacher versuchter Mord und mehrfache gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Du hast gefragt was ich so lustig an deinem Post finde. Vor allem weil du gemeint hast, dass mein Vergleich hinkt, wo ich eben die Autoanschläge gebracht habe die nichts mit einen islamistischen Hintergrund hatten und du dann in Folge doch meiner Meinung bist, dass es sich um einen rechtsextremen Anschlag handeln könnte, du aber vorher Musk-tweets gebracht hast :lol27:
Ich sage es nochmal: Viele Menschen, die mit Taleb Kontakt hatten, sprechen ihm wie ich auch ab, jemals Atheist oder ex-Muslim gewesen zu sein.Er behauptete selbst, er sei Wahhabit. Er hatte offen Kontakte zu Hamas Leuten, sowie auch zu Anhängern der IS.Er bedrohte ex-muslimische und säkulare Vereine, sowie geflüchtete Frauen aus Saudi-Arabien, die sich vom Islam lossagten. Der Verein und die Frauen wehrten sich rechtlich gegen ihn. Den Zentralrat der ex-Muslime griff er genauso an wie mich als Mitglied. Alle großen Islamkritiker haben den Taleb geblockt, weil jeder wirre Nachrichten und Drohungen bekam.Er hat nie den Islam, deren Vereine direkt kritisiert. Während wir vor Moscheen protestierten, hat er uns bekämpft. Auch verteidigte er immer wieder Saudi-Arabien. Wofür? Dutzende Betroffene teilen gerade Screenshots mit Konversationen, wo er die Personen bedrohte, weil sie ex-Moslems sind.In einem Video spricht er darüber, dass "die Linken den Islamismus erfunden haben, um die Muslime auszulöschen." Kein Islamkritiker würde so einen Blödsinn schreiben.Wir organisierten ex-Muslime sagen offen, dass er Taqiyya betrieben hat. Wenn jemand dermaßen islamfeindlich wäre wie er, würde er dann nicht versuchen bei einem Anschlag Muslime zu töten statt Christen auf einem Weihnachtsmarkt?Aber die Frage der Fragen ist: Warum haben die Behörden nicht auf ihn reagiert, obwohl einige Menschen darauf hingewiesen haben, dass er Deutsche töten möchte? Warum hat man es zugelassen, dass es zu diesem Anschlag kam?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben