Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir jetzt einige Videos angesehen, klein ist sie nicht und ob Blut an ihrer Kleidung war, sie hat so eine Regenjacke an. Egal, die Frau ist psychisch gestört. Die AfD hat darüber kein Wort verloren. Und wenn die Bild auch so darüber breichtet, dann stimmt es vermutlich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was hat das jetzt wieder mit der AfD zu tun? Und ja die BILD berichtet darüber, oft sind die die einzigsten...man muss ja nicht alles glauben, was die schreiben....

Du zitierst ja zu einem grossen Teil nur von diesem Rainer Hofmann oder dieser Frau Eva :facepalm: also das, was dir in den Kram passt....

PS: Zuerst war die Rede von einem Täter, gab dazu auch ein Video vom NDR...wurde dann berichtigt.

So klein und zierlich sieht sie nicht aus. Wenn ein Mensch so krass unter Adrenalin steht, dann entfaltet er heftigste Kräfte. Sie hatte wohl diesen heftigen Adrenalinausstoß, weil sie irgendeinen Film geschoben hat. In seiner Phantasie kann man sich vorstellen, wie man der Frau eine Schelle gibt und ihr das Messer abnimmt. In der Realität ist aber alles anders. Wenn jemand wie ein Irrer mit einem großen Messer hin und her schlägt, ist es sehr sehr schwer was dagegen zu machen. Phantasie und Realität sind 2 extreme Unterschiede. Viele hatten auch Angst und Angst lähmt und lässt einen nicht so handeln wie man handeln will.

Sie ist psychisch krank und ja ist eben so, dass Passaten dann erstmal weglaufen, um sich selbst zu schützen....

Ach Jette, wenn du wenigstens dazu stehen würdest.... (n)

Die 26-Jährige blieb bei ihrer Polizei-Kritik. »Ich hasse natürlich nicht die Polizei als Ganzes, aber was ich hasse, ist das System dahinter und wie es gerade aufgebaut ist«, sagte sie in dem Podcast. Es gebe ihrer Ansicht nach keine vernünftigen Polizeistudien, keine strukturelle Aufarbeitung von Gewalt und rassistische Tendenzen, die von der Polizei nicht transparent genug gemacht würden.

Die Co-Chefin der grünen Jugendorganisation kritisierte ihrerseits die Parteispitze, oft nicht direkt genug zu sein. »Ich würde mir auch wünschen, dass die Grünen die Polizei und gerade die strukturellen Dinge, die damit einhergehen, auch gerade nach dem Tod von Lorenz beispielsweise mehr thematisieren.«

Sie bezog sich damit auf einen Fall aus Oldenburg: Ein Polizist hatte dort in der Nacht zum Ostersonntag fünfmal in Richtung des Schwarzen Lorenz A. geschossen. Mehrere Schüsse trafen den jungen Deutschen, er starb an den Verletzungen. Gegen den 27-jährigen Polizisten wird wie in einem solchen Fall üblich wegen Totschlags ermittelt. Gegen die Polizei wurden Rassismusvorwürfe laut (mehr dazu lesen Sie hier).

»Sie verhält sich genauso, wie Rechtspopulisten es häufig tun.«
Rainer Wendt über Jette Nietzard

Was hat das jetzt wieder mit der AfD zu tun? Und ja die BILD berichtet darüber, oft sind die die einzigsten...man muss ja nicht alles glauben, was die schreiben....

Weil die AfD so ziemlich jene Partei ist die gleich tönt "Remigration" und alle Ausländer als terroristische Mörder darstellt, ohne große Recherche. Es genügt ja auch, wenn du es glaubst
Du zitierst ja zu einem grossen Teil nur von diesem Rainer Hofmann oder dieser Frau Eva :facepalm: also das, was dir in den Kram passt....

Ich zitiere sehr viel und auch vieles was mir nicht in den Kram passt. Kann man nachlesen. Ist schon richtig, dass ich als Ausländer kein Freund von Ausländerfeindliche Parteien wie AfD zum Beispiel , bin. Wenn du die AfD liebst, dein Problem. Cube liebt auch die AfD
PS: Zuerst war die Rede von einem Täter, gab dazu auch ein Video vom NDR...wurde dann berichtigt.
Ja, stimmt. Zuerst war die Rede von einem Täter und auch davon, dass es ein Syrer war. Man braucht sich nur de Schwachsinn auf den Sozialen Medien diesbezüglich durchlesen.

Ein guter Artikel dazu von der TAZ
Herkunftsdebatte nach Attentaten
Die Guten und die Bösen
Statt an die Opfer zu denken, wird nach Attentaten zuallererst die ethnische Herkunft diskutiert. Die rassistische Debatte kategorisiert nicht nur Täter:innen, sondern sogar Held:innen ein.

Der somalische Geflüchtete Ahmed Mohamed Odowaa hielt den afghanischen Attentäter auf, der im Februar in Aschaffenburg zwei Menschen tötete, darunter ein Kleinkind. Der pakistanische Taxifahrer A. Muhammad aus Mannheim stoppte den deutschen Attentäter, der Anfang März zwei Menschen tötete und elf Verletzte. Der syrische Geflüchtete Muhammad Al Muhammad hielt am Freitagabend die deutsche Attentäterin auf, die am Hamburger Hauptbahnhof mit einem Messer 18 Menschen verletzte, vier von ihnen lebensgefährlich.

In Deutschland hat sich ein grausames Ritual eingeschlichen. Wenn Eilmeldungen eines Attentats auf dem Handydisplay erscheinen, denken nicht alle gemeinsam an die Opfer. An die Menschen, die verletzt, traumatisiert oder gar getötet wurden. Stattdessen beschäftigen wir uns mit der Frage: Welche Ethnien haben die Beteiligten? Wer ist Held, wer ist Täter, wer ist Opfer?

Die dümmste Erzählung der Menschheitsgeschichte
Die deutsche Gesellschaft ist in einem desolaten Zustand. Menschen glauben, dass die ethnische Herkunft – die „Rasse“ – etwas darüber aussagt, ob ein Mensch „gut“ oder „schlecht“ sei. Es ist die wohl dümmste und am besten widerlegte Erzählung der Menschheitsgeschichte. Leider auch eine der grausamsten.

Und so ist es verständlich, wenn nun die Geschichte von Muhammad Al Muhammad erzählt wird. Als am frühen Freitagabend eine 39-jährige Frau am vollen Hamburger Hauptbahnhof anfing, wahllos um sich zu stechen, ging der 19-jährige Syrer dazwischen und hielt die Attentäterin möglicherweise davon ab, noch mehr Menschen zu verletzen oder gar zu töten.

Man ist verleitet zu sagen: Seht ihr? Ein Araber – er heißt auch noch Muhammad – ist ein Held!
Al Muhammad sagte gegenüber dem Spiegel, dass viele Menschen plötzlich in eine Richtung gerannt seien, er aber nicht. „Ich habe mich entschieden, in die andere Richtung zu rennen und die Frau zu stoppen.“ Ein Tschetschene hat ihr ins Knie getreten, Muhammad warf sich auf sie, bis die Polizei die Frau festnehmen konnte. Von einem politischen Motiv wird nicht ausgegangen, die mutmaßliche Täterin habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden.

Du bist ständiger Besucher am Hamburger Hauptbahnhof :lol27:
Oh nein, Menschen aus verschiedenen Kulturen an einem internationalen Verkehrsknotenpunkt? In einer Großstadt? Wer hätte das in einem Hauptbahnhof bloß erwarten können?! Schnell, jemand informiere die UNESCO – kulturelle Vielfalt wurde entdeckt!
Verschiedene alles-mögliche-Gurkenkulturen aber kaum Deutsche

Frau Eva :haha: auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen

Verschiedene alles-mögliche-Gurkenkulturen aber kaum Deutsche
Kaum Deutsche? Vielleicht, weil sie einfach im ICE sitzen und nicht am Bahnsteig rumschnüffeln, um ethnische Zählungen durchzuführen. Wenn man Menschen nur noch nach dem Gurkenanteil ihrer Kultur beurteilt, sagt das eigentlich mehr über das eigene Weltbild aus als über den Bahnhof.

:maga:

Zurück
Oben